[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Ich hab so ne Art login System nur etwas anders.
    Also wenn jmd. Benutzername und PW eingeben muss, wie kann ich abfragen ob der Benutzername der eingegeben wurde in der DB existiert und
    ob das eingegebene Passwort das richtige zu dem Account ist?


    - Tomsen


    #edit: Habs jetzt so, kann das gehen? ?(




    3 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()


  • Sehr unsicher, verwende am besten noch mysql_real_escape_string! :)

  • Ich versuche derzeit die Suche in meinem Forum anzupassen.
    Mein Problem is,t dass ich das kleine grüne 'Submit' Icon nicht ersetzen kann.


    Wäre nett wenn ihr mir helft, ich verzweifel noch mal :o


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

    Einmal editiert, zuletzt von tommes ()

  • Zitat

    Ich versuche derzeit die Suche in meinem Forum anzupassen.
    Mein Problem is,t dass ich das kleine grüne 'Submit' Icon nicht ersetzen kann.


    Wäre nett wenn ihr mir helft, ich verzweifel noch mal :o

    Wenn du dir in Firebug z.b. mal den Code dort anguckst findest du folgendes vor:

    Code
    id="searchSubmit" class="searchSubmit inputImage"


    denke das sollte dir helfen, ich will dir jetzt keinen fertigen code geben, damit zu bisschen selber rumprobieren kannst

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wenn du dir in Firebug z.b. mal den Code dort anguckst findest du folgendes vor:

    Code
    id="searchSubmit" class="searchSubmit inputImage"


    denke das sollte dir helfen, ich will dir jetzt keinen fertigen code geben, damit zu bisschen selber rumprobieren kannst



    Er kann auch bei den einstellungen vom Style eigene icons verwenden dazu sollte er einen ordner dazu anlegen in dem icons ordner von wbb
    und dort die grafik mit dem jeweiligen namen rein setzen.

  • ja stimmt schon, nur da wir hier im Coding Bereich sind dachte ich das er code benötigt. Kommt am Ende natürlich aufs gleiche raus

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann ich bei PHP zwei $_SESSION gleichzeitig benutzen?
    z.B. "admin" und "login"?


    Du kannst theoretisch tausende von Sessions machen.... solang du die richtig schreiben lässt & sie sich unterscheiden sollte das kein Problem sein

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Frage bezüglich PHP & MYSQL
    Kann man z. B. ein DB Wert von 30 jede 24 Stunden um 1 verringern?



    Damit meine ich das jede 24 Stunden der Wert um 1 verringert wird xD?
    Wie geht das also wie sollte man das am besten machen?



    //EDIT Habe erfahren das das mit Cronjobs funktionieren könnte nur habe ich davon 0 Ahnung gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] () aus folgendem Grund: Absatz


  • Timer gibt es so in der Form in PHP nicht, dazu brauchst man dann Javascript, was wieder ne Wissenschaft für sich ist. Einfachste wäre "gefakte Cronjobs" zu machen, die Während eines Seitenaufrufes abgefragt werden(Timestap speichern->24 H Drauf rechen wenn Timestap abgelaufen Aktion ausführen und auf alten Timestap 24 H rechnen, wieder speichern und so weiter)
    Sind zwar Seitenaufrufabhänig aber eig in PHP die beste möglichkeit. Großes BSP was diese Art nutzt: WCF/WBB

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Und mit reinem PHP & MySQL geht das nicht?
    Also so eine art Stoppuhr ablaufen lassen von z. B. 30 Tagen bis 0 Tage, 0 Stunden und 0 Minuten = Befehl ausführen z. B. wert ausgeben wie Zeit vorbei^^

  • hab ich doch einen Lösungsvorschlag geschrieben?

    Timestap speichern->24 H Drauf rechen wenn Timestap abgelaufen Aktion ausführen und auf alten Timestap 24 H rechnen, wieder speichern und so weiter)


    PHP
    <?php
    $aktueller = time();
    $zukunft = time() + 86400;//86 400 sind 24 H
    // MySQL Kram wie dus haben willst
    ?>

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • hab ich doch einen Lösungsvorschlag geschrieben?


    PHP
    <!--?php
    $aktueller = time();
    $zukunft = time() + 86400;//86 400 sind 24 H
    // MySQL Kram wie dus haben willst
    ?>

    Danke Mac :D

  • Wie spreche ich den Container im WBB 3 an?
    Ich versuche schon die ganze Zeit die Breite sowie den Border einzustellen/zu entfernen...


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen