[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Morgen ich wollte einmal fragen wie es möglich ist bei der Programmierung einer Android App es so zu gestalten das diese App nur auf einem Handy installierbare ist bzw Nutzbar ist Beispiel:
    Ich schicke Person A die App und schslte Sie frei => App nutzbar.
    Person A schickt an B weiter => B ist nicht autorisiert kann also die App nicht nutzen.


    Ich möchte es jetzt nicht mit irgend einer variable oder so machen z.B. erlaubt = 0/1
    Lieber irgendwie etwas mit der Geräternummer o.ä.


    Danke im Voraus


    MfG
    ~Handy

  • Ja das geht über die IMEI bei GSM oder die MEID für CDMA.


    Bei der AndroidManifest.xml


    <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" />


    Und Abfragen tust du das dann so:


    android.telephony.TelephonyManager.getDeviceId()


    oder alternativ:


    TelephonyManager telephonyManager = (TelephonyManager)getSystemService(Context.TELEPHONY_SERVICE);
    telephonyManager.getDeviceId();


    Aber das ist nicht 100% sicher oder so. Man kann über viele Möglichkeiten seine IMEI verändern...allerdings würde diesen Aufwand wohl kaum einer für deine App betreiben xD


    Btw auf einem Gerät kannste die IMEI entweder über die Einstellungen rausfinden oder einfach auf Telefon gehen und die *#06# anrufen, das ist ein USSD-Code der dir direkt die IMEI Nummer gibt :)


    //Edit:
    Es gibt auch noch eine andere eindeutige Android ID:


    import android.provider.Settings;
    import android.provider.Settings.System;


    //Alte Schreibweise:
    String androidID = Secure.getString(activity.getContentResolver(), Secure.ANDROID_ID);
    //Neue:
    String androidID = android.provider.Settings.Secure.ANDROID_ID;


    Das wäre evtl nützlich wenn ein Handy keine IMEI o.ä. hat (z.B. bei alten geräten oder alten tablets).
    Dort könnte es zu einer Überlagerung der ID 9774d56d682e549c kommen.
    Aber auch diese ist nicht sicher! Kann also auch editiert werden.


    Viel Spaß :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber () aus folgendem Grund: Formatierung

  • JavaScript
    for(var z=0; z<=($("#question-answers button").length); z++){
    	alert(questionData[questionNumber].answers[z].isCorrect);
    	if($("#question-answers button:eq(" + z + ")").hasClass("checked") && questionData[questionNumber].answers[z].isCorrect != "1"){
    		allCorrect = false;
    	}
    }

    Der Alert gibt die 1 oder 0 korrekt aus. Weshalb aber zeigt die Konsole bei der If-Abfrage ein "undefined"?



    Zitat

    TypeError: questionData[questionNumber].answers[z] is undefined


    Kenne ich da eine Eigenart von Javascript nicht?


    Danke im Voraus.

  • Kleine Frage :D undzwar wie kann ich Bilder direkt auf die Website einbinden? Also wenn ein neues hochgeladen wird, dass es automatisch aktualisiert wird und ein dazu kommt :D
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

  • Kleine Frage :D undzwar wie kann ich Bilder direkt auf die Website einbinden? Also wenn ein neues hochgeladen wird, dass es automatisch aktualisiert wird und ein dazu kommt :D
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

    Einfach per MySQL Datenbank im Hintergrund. ;)



    Gibts ne Alternative zu ioncube? Ich will für mein erstes grosses Projekt nicht gleich so viel investieren.. ._.

  • Kleine Frage :D undzwar wie kann ich Bilder direkt auf die Website einbinden? Also wenn ein neues hochgeladen wird, dass es automatisch aktualisiert wird und ein dazu kommt :D
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

    Also, dass sich die Seite sozusagen laufend selbst aktualisiert?
    http://www.w3schools.com/jsref/met_win_setinterval.asp
    um einen Timer zu starten.


    https://api.jquery.com/jquery.get/
    oder
    https://api.jquery.com/jquery.post/
    um die entsprechenden Daten aus einer PHP Datei oder so zu holen.


    und dann den entsprechenden Bereich mit den daraus gewonnenen Daten aktualisieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab ein Problem, wollte mal meinen alten Keybinder wieder anmachen,
    da gab ich einen Befehl im Spiel ein & es passierte nichts.


  • Bin Anfänger im AHK Scripting ... ist nicht schwer, bekomms trotzdem nicht hin :/ Wenn ich auf Radio 1 gehe soll Hallo kommen auf Taste 1 und bei Radio 2 soll bei Taste 1 Tschauu kommen


  • Bin Anfänger im AHK Scripting ... ist nicht schwer, bekomms trotzdem nicht hin :/ Wenn ich auf Radio 1 gehe soll Hallo kommen auf Taste 1 und bei Radio 2 soll bei Taste 1 Tschauu kommen


    Wenn du die Radio Buttons untereinander schreibst, werden sie automatisch zu einer Gruppe zusammengefasst. Daher brauchst du nur eine Variable und das gLabel kannst du bei allen benutzen.


  • Hab ein Problem, wollte mal meinen alten Keybinder wieder anmachen,
    da gab ich einen Befehl im Spiel ein & es passierte nichts.


    push

  • Beitrag von datgame ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen wie es möglich ist ein cleo mod zu erstellen der nur 1 command hat und wenn man diesen Command eingibt das dann eine Textausgabe kommt.
    Zum Beispiel so:


    Befehl: /khelp


    Textausgabe:
    Benutze /skin , /car , /setweather , /settime
    Benutze /skin , /car , /setweather , /settime
    Benutze /skin , /car , /setweather , /settime



    Bräuchte sowas da ich viele Cleos mit Tastenkombis hab die ich mir nicht alle merken kann :P Deswegen wäre sowas echt praktisch wo ich dann nur /khelp ( Oder so ) eingeben muss und dann den Text ausgegeben bekomme den ich vorher in der Cleo datei an sich definiert habe.


    Kenne mich null mit Cleo Programmierung aus und deswegen Frage ich mal hier ob jemand davon Ahnung hat^^

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Hab ein Problem, wollte mal meinen alten Keybinder wieder anmachen,
    da gab ich einen Befehl im Spiel ein & es passierte nichts.


  • Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Keybinder, mit Hilfe vom Autohotkey, erstellt. Alles schön und gut, jedoch habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach vorne laufe und somit die "W" Taste drücke, und daraufhin beispielsweise 6 drücke -> Stoppt der Spieler und ich muss den Finger von der "W" Taste nehmen und nochmal auf diese gehen. Mir wurde bereits gesagt, dass ich dafür eine API benötige, jedoch habe ich bis jetzt keinen Codeschnipsel für mein Problem gefunden.


    Ich danke bereits im Voraus für jede Antwort!


    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen