[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein kleines Problem in C#
    Ich möchte die Hintergrundfarbe ändern, wenn der jeweilige Button geklickt wurde.
    Es funktioniert auch, allerdings nicht wenn ich darüber hover, ich möchte dies allerdings immer haben, fällt da jemandem eine Lösung ein?


  • Kennt sich hier zufällig jemand mit Arduino bzw. Atmega programmierung aus?


    Ein Kumpel will ein Blinkscript auf einen Attiny45 laden. Das Script funktioniert auf dem Arduino super. Er hat ne kleine Bridge gebaut um den Attiny mit dem Arduino als Bootloader zu bespielen.
    Allerdings kommt bei dem Serial.beginn(9600); immer der Fehler "Serial was not declared in scope" Hab soweit schon mal gegooglet, die function liegt anscheinend in ner libary, haben dann auch die SoftwareSerial included, kam aber der selbe Fehler. Wenn man das Serial einfach entfernt dann ist das Blinkmuster komplett anders, geht aber.


    Weiß einer Abhilfe?


    Vielen Dank schonmal. :thumbup:


    Beste Grüße Tom

  • Beitrag von ENEF ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich :D ().
  • Hey ich hab ein kleines Problem, ich bekomm hier die Fehlermeldung ich weiß aber nicht was daran falsch ist. An Zeichen ist doch alles da. ?(?(


    Parse error: syntax error, unexpected '[' in /home/www/web472/html/acp/loggedin/article.php on line 66



    Code
    $entries = mysqli_fetch_row($result)[0];

    Weiß jemand wie ich das lösen kann?



    Beste Grüße Tom


  • Das kann so nicht funktionieren. Lösung wäre folgende:


    Code
    $entries = mysqli_fetch_row($result);

    Danach kannst du mittels $entries[0] auf die jeweiligen Spalten zugreifen. Bei mehreren Einträgen eventuell eine while Schleife durchführen.

  • Hey,


    ich möchte eine Abfrage für ein UCP einfügen, ob man eine bestimmte Aktion wirklich ausführen will und bin beim Grundgerüst gelandet.
    Also ich möchte so ziemlich ein Fenster via JS hinzufügen, um die Interaktion zu bestätigen und daraufhin die Handlung auch auszuführen.
    Soweit so gut. Das letzte wird hierbei nicht das Problem sein, eher der Umgang mit JavaScript selbst...


    Ich habe mir jetzt ca. zwei Stunden lang auf irgendwelchen Seiten paar Sachen durchgelesen und ausprobiert und irgendwie klappt bei mir nichts.. :rolleyes:


    JavaScript
    function surePlayerEdit( id , name , action) {
    	return confirm("An Spieler mit der ID"+id+" ("+name+") wirklich folgende Option ausführen: "+action+"?");
    }


    PHP
    echo "<a href='' data-toggle='tooltip' title='Spieler sperren'><span class='glyphicon glyphicon-lock' /></a>";


    Meine Frage ist jetzt: Wie verbinde ich meine Knöpfchen mit dem Javascript und kann man den Wert von confirm abfragen?


    LG

  • @iEnerqie Das ist nicht die eleganteste Lösung, aber wohl die einfachste wenn du nicht mehr Zeit in Javascript investieren möchtest.


    PHP
    echo "<a href='' data-toggle='tooltip' title='Spieler sperren' onclick='return surePlayerEdit($id, \'$name\', \'$action\');'><span class='glyphicon glyphicon-lock' /></a>";


    Das return im onclick-Attribut ist wichtig, ohne das würde ein klick auf "Abbrechen" im Confirm-Dialog nicht dafür sorgen das auch der klick abgebrochen wird. Bedenke das du die strings in " oder ' packen musst. Und das du, in deinem Fall, nicht um das escapen drum herum kommst, weil string ('$name') im string (onclick='') im string (echo "") und so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab ein kleinen Hänger, hab ne Datenbank mit einer Spalte "deactivated". Entsprechend der Werte 0 und 1 soll dann Online oder Deaktiviert in der Schleife vor den jeweiligen Datensatz angezeigt werden.
    Funktioniert aber nicht, steht überall nur Online auch wenn in der DB bei einigen Datensätzen auf 1 geändert wird. Aber wieso ?


    Code
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    										if($row['deactivated']==0) { $activestate = "<span style='color:#479400;'>[Online]</span>"; } else { $activestate = "<span style='color:orange;'>[Deaktiviert]</span>"; } // 0 = active | 1 = deactivated | --> ALSO deactivated = 1 = true
    										echo '<tr><td>'.$activestate.' '.$row['name'].' (ID: '.$row['id'].')</td><td> <form action="?p=editarticle&id='.$row['id'].'" method="post"><input type="hidden" name="idarticle" value="'.$row['id'].'"><input name="articleedit" class="btn" type="submit" value="Bearbeiten"></form></td><td><form action="?p=article" method="post"><input type="hidden" name="idarticle" value="'.$row['id'].'"><input name="articledelete" class="btn" type="submit" value="Löschen" onclick="return confirm(`Artikel löschen?`)"></form></td></tr>';
    									}

    Lg Tom

  • Hey,
    kann mir jemand diese beiden Codeschnippsel in PDO umschreiben?`

    PHP
    $getDesignDataSQL = mysql_query("SELECT * FROM design ORDER BY ID LIMIT 1") or die(mysqli_error());
    	$getDesignData = mysql_fetch_row($getDesignDataSQL);
    PHP
    $countEintrag = mysql_query("SELECT * FROM blackliste ORDER BY Grund ASC, Name ASC") or die(mysql_error());
    	if(mysql_num_rows($countEintrag) == 0) {
    		$imgY = 55;
    	} else {
    		$imgY = 30*(1+mysql_num_rows($countEintrag)) + 20;
    	}


    Kriege das nicht hin

  • Hab nicht so viel Ahnung von MySQL.
    Ich will alle Geldbeträge aus den verschiedenen Tabellen vom selben User zusammen addieren und als total ausgeben.
    Funktioniert aber irgendwie nicht, bekomme nichts.

  • Doofe Frage, aber willst echt da immer so n verschachteltes Query an den Server senden?


    Hast du seine Daten nicht eh schon in den Session Daten gespeichert?


    Dann kannst nämlich einfach diese addieren...dann wäreste direkt fertig, anstatt da so einen Mist zu machen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Doofe Frage, aber willst echt da immer so n verschachteltes Query an den Server senden?


    Hast du seine Daten nicht eh schon in den Session Daten gespeichert?


    Dann kannst nämlich einfach diese addieren...dann wäreste direkt fertig, anstatt da so einen Mist zu machen ^^

    hmm, ne an die session übergebe ich nur den usernamen nach login.


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob man solche Querysüberhaupt ausführen kann. Ich löse so etwas mit SQL JOIN. Bin damit immer ganz gut gefahren.

    Kannst du mir mal zeigen wie ich mit SQL JOIN mehr als 2 Tabellen zusammenfügen kann? :D
    Ich hab nämlich null Ahnung...

  • hmm, ne an die session übergebe ich nur den usernamen nach login.

    Dann selecte dir mit einem Query die Variablen die du brauchst und dann summere sie auf :)


    Dann haste 1 Query...und nicht 4 ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen