[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Beitrag von hundi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • HeyHo,


    ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle, wie bekomme ich die 3. Spalte der Reihe bündig mit der Tabelle?

  • Wenn du den Code mal ordentlich hier postest, würd ich dir helfen. Aber so, nö.
    Stichwort: colspan

    Ich habe den Code jetzt mal eben in den Editor eingefügt, und hoffe das es der "Diva ;)" jetzt so passt. :D


    Ansonsten kannst du mich auch kurz Kontaktieren und wir machen das eben über TeamViewer dann hast du zugriff auf den kompletten Code.

  • Hi,
    ich bin leider absolut scheiße mit HTML und CSS versuche aber gerade was kleines umzusetzen, krieg es aber einfach nicht hin.


    Ich möchte dass die beiden div's (left und right) passend zu ihrem Klassennamen, links oder rechts vom Login Fenster stehen, dies funktioniert auch, aber leider sind diese zu hoch oder zu tief, und ich kriege es einfach nicht hin dass der Text auf einer Ebene ist.



    Und meine momentane CSS dazu:

    Und momentan sieht es leider so aus:

  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi,
    ich möchte dass der Text links und die Buttons rechts immer schön untereinander bleiben, leider tun sie das nur wenn auch 3 oder 2 Charaktere vorhanden sind. Sonst ist der Text und die Buttons über das ganze Bild verteilt. Wie kann ich das ordentlich umsetzen?


    Die CSS:


    Und so sieht es bisher aus:

    • Offizieller Beitrag

    Der relevante Teil ist alles ab der .character-Klasse.


    In dieser wird definiert, dass

    • die Breite 100% ist (kann btw. weggelassen werden :| )
    • display auf flex gesetzt wird
    • und ein margin-bottom von 5 px, dient dazu, dass der Abstand zu den einzelnen Charaktere höher ist

    .character > * spricht jedes Kindelement innerhalb von .character an, unmittelbar danach, also nur die erste Ebene.
    Diese gibt flex: 1; an und sagt aus, dass alle Kinderelemente die höchstmögliche Breite verwenden, also jeweils 1/3 der Breite, da es ja drei Elemente sind (Text, Button und Button).


    .character > *:first-child spricht das erste der Kinderelemente an und sagt aus, dass die Mindestbreite bei 260px liegen soll. Ist zwar nicht notwendig, aber von deinem Bild ausgesehen, ist die erste Spalte breiter als die beiden anderen.


    Das ganze ist natürlich nicht responsive, sollte der Bildschirm des Spielers kleiner sein, als seine Hoden, dann schieben sich die Elemente ineinander bzw. aus der Box heraus.


    Hier ist ein Guide zu display: flex:
    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

  • Guten Tag,


    und zwar komme ich nicht mehr weiter.


    Ich möchte gerne im Footer eine Zahl stehen haben wieviel sich im Forum befinden.


    Wie mach ich das ganze ?

  • Moin moin,


    ich würde gerne von einer Webseite etwas auslesen.
    Der Teil den ich auslesen möchte ist mit einer besonderen ID gekennzeichnet.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich diesen Teil auslesen und auf meiner eigenen Webseite ausgeben?
    Ich habe den Befehl cUrl gefunden aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch?
    Könnte mir jemand eine Möglichkeit nennen bzw. mir vielleicht ein kurzes Beispiel verlinken/zeigen wo ich erkennen kann,
    wie ich nur diesen einen Teil auslesen kann (habe nur Anleitungen gefunden, bei welchen die gesamte Webseite ausgelesen wird).

  • Nur die User die Online sind und Eingeloggt...

    Mit einem einfachen SQL-Query.
    Sobald ein User die Seite aktualisiert setzt einen Timestamp in die Datenbank, dann weißt du, dass er online ist.


    Und dann berechnest du die Differenz...und schaust eben, ob der User vor 15min (Hier ein Limit eben abfragen) aktiv war...dann online anzeigen.



    Der Teil den ich auslesen möchte ist mit einer besonderen ID gekennzeichnet.

    Da gibt es viele quick & dirty Möglichkeiten.
    Kannst du genau zeigen, wie der HTML Code aussieht von dem, was du haben möchtest, dann kann man dir schnell sowas schreiben :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Pytroxis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Problem hat sich erledigt -> HTML Tag onInput ().
  • Da gibt es viele quick & dirty Möglichkeiten.Kannst du genau zeigen, wie der HTML Code aussieht von dem, was du haben möchtest, dann kann man dir schnell sowas schreiben :D

    HTML
    ...
    <div class="price">€4.67</div>
    ...


    Entnommen: https://www.japancentre.com/en…i-akitakomachi-brown-rice


    Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe, du bist sehr zuvor kommend :)



    @Kaliber
    ist es auch möglich, dass in JavaScript umzusetzen?
    Nutze gerade hauptsächlich JavaScript und NodeJs daher, wäre eine lösung mit den beiden Optionen super :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen