HMAP - Die einfachste Möglichkeit der SA-MP Mapeinbindung

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich möchte hiermit mein Projekt HMAP nun der Öffentlichkeit zugänglich machen.
    Was ist HMAP?
    HMAP ist hilfreich und einfach, denn man muss seine selbst erstellten MTA Maps nun nicht mehr direkt ins Script reinschreiben, und auch nicht mehr online konventieren.
    Es besteht aus einem Programm und einem Filterscript. Das Programm erstellt den Code, der mit dem Filterscript ins Script geladen wird.
    Somit muss in dem Script nurnoch die Map geladen werden.
    Aber HMAP kann noch viel mehr! Es besitzt z.b. einen eigenen Streamer für Objekte, der bei meinen Tests bisher mehr als 12000 Objekte laden konnte. Jenachdem wie viel Power dein Server hat ;)
    Mit HMAP kannst du eine Hauptmap und 15 Filtermaps laden, wobei sich der Streamer bei geringeren Objektmengen auch abschalten lässt, sodass auch kleinere Server viel Performance davon haben. :)


    Warum sollte ich als Mapper HMAP benutzen?
    Weil Maps dann einfach nur als einzige Datei hochgeladen werden müssen, und weil man sein Copyright beim Erstellen von hmaps eingeben kann.
    Das sichert das Copyright, und zudem auch die Umbaumöglichkeit!
    Bei Bedarf würde ich auch versuchen eine Verschlüsselung zu Entwickeln, das aber erst später.



    Hier gebe ich euch erstmal die Version mit maximal 200 Objekten, da es noch nicht ausgereift genug ist, um die komplette Version preis zu geben.
    Auf Anfrage gebe ich auch die anderen Versionen zum Test.(Versionen stehen in der Readme und in der Liesmich)
    In ein paar Tagen kommt dann die endgültige Version.



    Die restlichen Infos stehen in der Readme und in der Liesmich Datei.



    //Edit INk
    Code ist geprüft und Virenfrei
    // Edit by DMA: Ist mir Wurscht, so lange kein Pastebin dabei ist -> kein Download
    // Edit by Hauke: Ich dachte ich darf das so uploaden... hab doch extra gefragt :huh: - Downloadlink gibt´s via PN, dann für die 200 Objekte und 500 Objekte Version.

    // HMAP ist released!


    Viel Spaß damit, Gruß Hauke :)
    PS: Auf Bewertungen und Kritik freue ich mich natürlich :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • Werd ich direkt heute testen und einen kleinen Bericht abgeben, wenn erwünscht^^

  • Streamer, Objekte schnell einfügen, (offline ohne Konventieren) warum sollte sich das nicht lohnen? :D
    Ohne neu Kompilen zu müssen direkt Map änderbar. (Da fällt mir nochwas ein.... mach ich gleich mal)
    Besonders gut für erfolgreiche Server mit großen Maps und eigenen Mappern. Dann muss man denen nur noch FTP Zugang zu dem HMAP Odner geben ;) (Ist ja sicherer)


    Probierts einfach mal aus :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • achso xD jo das regestrieren zum Downloaden im Download bereich upd habe das vergessen zur eröffnung rauszumachen...
    edit: zudem ist der Link im Teambereich, da die Vorstellung von ihm falsch gepostet worden ist, ich werde den thread verschieben.
    edit2: so ist verschoben, man muss sich nicht regestrieren um es downzuloaden da hatte sich hauke nur im Bereich vertan

  • jop ist doch ok deshalb nutze ich die nacht nicht mehr allzu stark. Es funttzt nun alles.
    Ich denke nur dass dieser Thread nun noch in Smalltalk verschoben werden muss da dies ja der showroom ist... aber dass müsste nen Mod machen.

  • 8/10
    Gute arbeit, würde ich aber trotzdem nicht benutzen, aber richtig gut für die, die keine Zeit haben sich mir konversierungen auszugeben und auch für neulinge sehr gut.


    PS.: Mach ne Anti-DeAmx rein, falls du das noch nicht gemacht hast, es treiben sich immer irgendwelche Scriptdiebe herum...


    Zitat

    Hier gebe ich euch erstmal die Version mit maximal 200 Objekten, da es noch nicht ausgereift genug ist, um die komplette Version preis zu geben.


    Na dann release es doch garnicht, man-o-man :D
    Ich hab schon angst davor, dass dann irgendwann mal jemand ein Script macht, dass man nur mit Serial-Nummer benutzen kann :wacko:

  • Was soll es denn bringen, wenn jemand sich eine riesen map bastelt, und dann noch ein bug entdeckt wird?
    Ich dachte mir, man ärgert sich dann weniger. Ist jetzt ja sowieso egal, denn nun sind ja alle variationen zu haben :rolleyes:

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • So,jetzt wird es doch mal Zeit für einen kleinen Testbericht von mir.
    Wie versprochen schreib ich einen ;)
    Ich war ja der erste der es getestet hatte.
    Was aber nicht ganz hingehauen hat.
    Aber nach der Zeit wurde es ja immer besser.
    Ich habe es dann eben nochmal getestet,habe es eben erst gelesen das du es release hast.
    Also ich habe es ganz ausführlich getestet.
    Ich muss echt sagen,dass Teil ist der Hammer.
    Ich werde wie ich dir das schon gesagt habe,immer wieder benutzen.
    Es ist einfach viel besser.Objekte warn so ca. 500 Stück auf einmal lief perfekt bei mir.
    Natürlich auch eine kleine BSN Verschönerung lief ohne Probleme.
    Ich denke es war eine menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Ein dickes Lob schonmal dafür.
    Jetzt zum Schluss,ich hoffe wir bleiben wieder im Kontakt und ich werde das nächste Update wieder testen dürfen ;)
    Ich wäre es gar nicht mehr ausem SA-MP Ordner löschen.
    Natürlich kann man noch viel machen,aber das weißt du am besten was noch drin ist.
    Natürlich ist es auch für einen Profi geeignet,weil grade wer keine Lust hat den Code einzubauen.


    Für den Test bekommt das Produkt von der Stiftung Pattys-Test-GmbH
    Eine glatte sehr gut.


    Hoffe dieser kleine aber feine Testbericht wird euch sehr beeindrucken um es zunutzen.


    Liebe Grüße
    {DCR]Patty

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen