DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.7]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • DT_DynamicCar


    DT_DynamicCar ist eine neu auflage meines alten DT_Car Systems mit viel mehr Funktionen und einer Bestmöglichen Dynamic.
    Das System ist von mir in zusammenarbeit mit weiteren Mitgliedern aus Dark Trigardon entstanden.
    Das System beinhaltet Autohäuser so wie Resprayer um jede Fahrzeug art umsprühen zu können.
    Es gibt wieder mehrere Funktionen zum auswählen der Fahrzeuge innerhalb des Autohauses. Hier eine Liste der Möglochkeiten:


    Fahrzeugauswahl möglichkeiten:

    • Liveview (Sollte durch DT_Car noch bekannt sein, wird aber diesmal mit wasd oder den Pfeiltasten gesteuert)
    • Dialog (So wie damals DT_Car eine version mit einem Menü hatte hat DT_DynamicCar nun eine mit Dialogen)
    • Live Dialog (Eine Verbindung aus Dialogen und Liveview: Suche dir dein Auto aus und rufe einen Weiteren Dielog auf und betrachte dabei das auto)

    Da ich während der Erstellung beobachtet habe wie viele doch Probleme haben einen guten Speedo zuerstellen, dachte ich mir ich nehm ihnen diese Arbeit ab


    Zusatz-Funktionen des Speedos:

    • Aktivierbar und Deaktiverbar
    • 10 auswählbare Positionen für den Speedo
    • Tankanzeige aktivier und deaktivierbar
    • Holt sich die Tankfüllung aus dem Gamemode mit einer Public die im Gamemode sein muss. (Tankfüllung bisher nur im wert 100/100)
    • Tankanzeige mit einer Public im Gamemode für einzelne Fahrzeuge ausschaltbar
    • Schatten im Speedo deaktivierbar

    Natürlich ist die Dynamic sehr hoch gepriesen worden, doch was macht das System so Dynamisch?


    Dynamic des Systems:

    • 36 Einstellungen mit 2 oder mehr Einstellmöglichkeiten.
    • Diese 36 Einstellungen können ingame vorgenommen werden.
    • Kein Server restart nach diesen 36 einstellungen nötig.
    • Ingame Erstellung/Editierung der Autohäuser
    • je nach Einstellung ändern sich die Befehle bei /Carhelp
    • Ingame Erstellung/Editierung von Resprayern
    • Ingame Erstellung/Editierung von Tunern
    • Ingame Verschiebung des Abschlepp-Parkplatzes

    Alle Ingame Einstellmöglichkeiten:

    • Fahrzeugauswahl im Autohaus (Liveview/Dialog/LiveDialog)
    • Lock Or Alarm (Sa:Mp Schliessanlage/Kaufbare Alarmanlage/Alarmanlage in jedem Auto/Script Schliessanlage [Der spieler geht nicht mehr zum Auto])
    • LockOrAlarm On Spawn (Bei jedem Spawn abgeschlossen/Nur nachdem Kauf abgeschlossen/Nur nachdem Spawn abgeschlossen wenn zuvor abgeschlossen war)
    • Speedo (Deaktivieren/Aktivieren)
    • PickUp (ID des Pickups)
    • MapIcon (ID des MapIcons)
    • LoadHealth (Zustand des Fahrzeuges wird hergestellt beim spawnen) (Deaktivieren/Aktivieren)
    • ParkCommand (Parken mit /Parkeen / Sichern der etzen Position des Fahrzeuges)
    • Player In Veh On Buy (Spieler nach dem Kauf dierekt ins Auto setzten) (Deaktivieren/Aktivieren)
    • Respawn Sekunden (Anzahl der zeit die ein Auto bis zum Respawn braucht)
    • EasySellerCreate (Abschalten der Manuellen standortsetzung des Liveviews/Anschalten der Manuellen standortsetzung des Liveviews)
    • Speedo Tankanzeige (Abschaleten der Tankanzeige/Anschalten der Tankanzeige)
    • Speedo Position (Auswahl zwichen 10 möglichen Positionen des Speedos)
    • CarListCmd (Aktivieren/Deaktivieren)
    • CarList-CarFind (Aktivieren/Deaktivieren)
    • CarList-CarSell (Aktivieren/Deaktivieren)
    • Save Virtualworld (Aktivieren/Deaktivieren)
    • Resprayer (Aktivieren/Deaktivieren)
    • Resprayer Icon (Pickup Model)
    • Resprayer Map-Icon (Map-Icon)
    • Resprayer Preis (Preis beim Umsprayen der Fahrzeuge)
    • Tuner aktivieren/deaktivieren
    • Neon Preis einstellen
    • Nummernschild Preis einstellen
    • Oparkplatz verschiebbar
    • Abschlepppreis änderbar
    • Wie viel % bekommt der Abschlepper vom Preis
    • Autohaustyp (um autohäuser für Premium User zu erstellen)

    SYSTEM-VORAUSSETZUNGEN:
    Das Sytem Arbeiten mit dem Mysql Plugin von Strickenkid (Hier Klicken), ausdemgrund muss das Plugin installiert sein!
    Anstatt dem Strickenkid Plugin ist auch das Plugin von G-sTyLeZzZ(Hier Klicken) möglich, nur mithilfe von Ausklammern eines defines.
    Auch ein MysqlServer mit User und Datenbank wird benötigt. Alle Tabellen legt sich das System selber an.


    Zum Thema wie man Autohäuser erstellt und einrichtet gibt es im Dark Trigardon Forum ein paar Tutorials von mir:
    Erstellen und einrichten mit EasySellerCreate
    Erstellen Ohne EasySellerCreate


    Hier mal ein Beispiel der Publics welche im Gamemode eingebaut werden können:


    forward PlayerIsAdmin(playerid);//Beispiel Godfather hiemit kann /dtdcamenu auch ohne Rcon Login von Admins aufgerufen werden
    public PlayerIsAdmin(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    forward GetVehGas(veh);//Beispiel Godfather gibt den Speedo die Aktuelle Tankfüllung.
    public GetVehGas(veh)
    {
    return Gas[veh];
    }


    forward IsNoTankVeh(veh); //Beispiel Allgemein Tankanzeige für alle Fahrräder abschalten
    public IsNoTankVeh(veh)
    {
    new model =GetVehicleModel(veh);
    if(model == 509 || model == 510|| model == 481) {return 1;}
    return 0;
    }


    forward PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter); //zeigt an ob ein Spieler ein Autohaus betritt oder verlässt.
    public PlayerDTDCSellerStateChange(playerid,enter)
    {
    if(enter == 1)//Spieler betritt Autohaus
    {
    //Dein Code um beispielsweise störende Textdraws abzuschalten
    } else { //Spieler verlässt Autohaus
    //Dein Code um diese Textdraws wieder zu aktivieren
    }
    }


    forward DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld);//Wird bei verschienden Events ausgeführt um euch die möglichkeit zu geben etwas Der Ausgaben der Spieler an Fraktionen und Bussinesse zu geben
    public DtdcFrakkasse(Herkunft,Geld)
    {
    switch(Herkunft)
    {
    case 0:{}// /rauskaufen
    }
    }


    forward DtdcMoreVehicle(playerid); //
    public DtdcMoreVehicle(playerid)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pDonate])
    {
    case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
    case 1:{return 1;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
    case 2:{return 2;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
    }
    }


    Es gibt auch am anfang der PWN ein paar Defines die aber dort erklärt werden:
    // Ab hier könnt ihr alles einstellen:
    #define Dtdc_Updater 2// erweitert(2), aktiviert(1) oder deaktiviert(0) den code der den Amdins bescheid gibt ob ein neues Update vorhanden ist.
    new Dtdc_UpdateManager[MAX_PLAYER_NAME] = "[DT]Sniper"; // Name des Spielers, der automatisch über Updates informiert werden soll
    #define AktivateAdminDia 1 // Admin bekommt die möglichkeit fast alles Ingame einzustellen. Abgesehen von den Defines die sie hier einstellen.
    #define AktivateConfig 1 //Speichert und lädt alle nicht Einstellungen welche aus einem File (So werden Ingame eingestellte einstellungen gespeichert)
    #define MaxVehMore 2 // Anzahl Maximal Möglicher weiterer Fahrzeuge pro Person! Für Premium Sytem oder ähnliches.
    #define MaxVehPlayer 3 // Anzahl Möglicher Fahrzeuge pro Person! Achtung nicht zu hoch setzten! Das verbraucht Speicher und kann über das Carlimit hinausschiessen!
    #define MaxVehicle 400 //Maximale Anzahl an Vehiclen, die geladen werden. (Bei Cars4Eva werden maximal dise Anzahl geladen. Ansosten lässt sich die bese Maximal Zahl folgendermaßen berechnen: MaxSlots * MaxVehPerPlayer) Default: 400 (2 vehicle bei 200 Spieleren)
    #define Cars4Eva 0 // 1= Autos bleiben für immer ; 0= Autos eines Spielers nur wenn dieser Online auf dem Server. Ich rate dazu dies auf 0 zu belassen da Cars4Eva ob in meinem oder einen anderen System sehr Performence lastig sein kann.
    #define MaxSeller 25 // Maximale Autohäuser
    #define MaxResprayer 10 // Maximale Resprayer
    #define MaxTuner 15 // Maximale Tuner
    #define MaxSellerCars 200 //Maximale Anzahl an verkaufbaren Autos (wie viele Autos autohäusern hinzugefügt werden können (insgesammt), damit sie dort zu kaufen sind)
    #define MaxSellerPark 200 //Maximale Anzahl an Parkpläten (wie viele PArkplätze autohäusern hinzugefügt werden können (insgesammt), damit sie dort als startspawn dienen)
    #define MapIconBegin 0 //Beginnende MapIconid Max 99 Bei höherer Id werden keine mehr angezeigt.
    #define UnbugTuner // erstellt den Tuner neu, dies Hilft, dass alle das Auto sehen können (im tuner und Resprayer), jedoch wird ein Objekt erstellt. (Ausklammern zum abschalten)


    Hier noch einige Bilder:
    samp001.pngSpeedo
    samp008fd762bd5png.2.pngLiveview
    sa-mp-027.pngConfigurations-Dialog
    samp0004c09270apng.2.pngResprayer


    Downloads:
    Direkt-Download der Rardatei mit einigen Autohäusern von mir erstellt und eingerichtet.
    Download der Rardatei über unsere Forums Datenbank
    Pastebin
    Letzte File Version


    Converter:
    Ein Converter um Files des alten DT_Car Systems zu Files DT_DynamicCar Systems zu Convertieren finden sie hier:
    Klick mich!


    Danksagungen:
    Danke an 8D. für seine geniale idee der Farbenauswahl im Liveview
    Danke an [RMR]TScore für seine Hilfe beim anzeige Problem der Tuner und Resprayer
    Danke an die Beta-Tester (DurtyFree, ☆ Maddin ☆, Hijashy, und der Reallife Server GLR)
    Danke an alle die mir Ideen für diese und die nächste Version gegeben haben.
    Danke an alle vom Dark Trigardon Team die immer als ich kein Bock mehr hatte mich dazu genötigt haben weiter zumachen xD ihr seid Klasse!
    Danke an die Breadfish Community für mehr als ein Jahr zusammenarbeit.


    ------------------------------------[EDIT-LINES]------------------------------------------------------
    [hide]1: Portgas D Ace hat nen Fehler entdeckt und weg ist er
    2: Update auf Version 1.0.1 (ganz kleine Bugfixxen und neue Log-Funktionen ums den BIG-Bugzu entschlüsseln und zu entfernen.)
    3: Kleinen Fehler beim Updaten behoben.
    4: Update auf Version 1.0.2 (Big-Bug auftreten verringert)
    5: Update auf Version 1.1.0 (Weitere Funktionen und der Namens Bug sollte komplett behoben sein.)
    6: Schreibe von nun an die aktuellste Version in die Überschrift
    7: Update auf Version 1.2.0 (Main erneuerung: Resprayer)
    8: Update auf Version 1.2.1 (Lock Bugs sollten weniger sein.)
    9: Pastebinlink gefixxt
    10: Update auf Version 1.2.2 (Lock Bug sollte nun endgültig behoben sein, und alles auf 0.3c vorbereitet)
    11: Update auf Version 1.3.0 (Auf Mysql umgestiegen, Tuner hinzugefügt, Bug beim Fahren/laden in Wasser behoben, Fehlende Fahrzeuge hinzugefügt /carlock gefixxt)
    12: Weitere Infos hinzugefügt
    13: Rechtschreibfehler
    14: Aufgrund von domain probs die links geupdatet
    15: Update auf Version 1.3.1 (Auswahlmöglichkeit zwichen 2 Mysql-Plugins)
    16: Letzte File Version downloadable gemacht.
    17: Update auf Version 1.3.2 (0.3d vorbereitung, Opark Befehl eingefügt, Schatten deaktivierbar beim Speedo)
    18: Update auf Version 1.3.3 (Hoffentlich den Parkplatzbug behoben)
    19: Editbereich in einen Hide gelegt (Nach absprache mit Dogzone!)
    20: Kommentar von der Absprache mit Dogzone eingefügt
    21: Editeintrag 20 eingefügt
    22: Update auf Version 1.3.4 (Parkplatzbug behoben, Resprayer/Tuner anzeige fehler behoben.)
    23: Pastebinlink getauscht
    24: Tutorials wieder zugänglich gemacht
    25: dark-trigardon links aktualisiert
    26: Update auf Version 1.3.5 (MapIcon behoben, Tuner auf Motorräder erweitert / Neonlichter Ein/Auschaltbar am Fahrzeug)
    27: Update auf Version 1.3.6 Fix + Premium System
    28: Update auf Version 1.3.7 Fix + Premium System +Verbessertes Update Hinweissystem + kleinere andere änderungen

    29: Löschen der nicht alten downloads hochladen der rar dateien, sowie beta dateien[/hide]

  • Joa hassu echt super nice gemacht :P


    10 / 10 :thumbup: :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Echt geil.
    Eine frage. Wird der Sprit der Fahrzeuge auch gespeichert?
    Wäre geil^^.
    Schaut sonst sau geil aus 10/10!

  • H.A.M.M.E.R
    Aber ich find des zu lang xD ich hab keine Lust das einzubauen und check das eh ned.. Kompliziert :D

  • Dies ist ein Filterscript. das bedeutet du musst nichts in dein GM einbauen wenn du nicht willst.


    edit:Sprit wird nicht gespeichert, da es ein Filterscript ist in späteren Versionen ist ein eigenes Tanksystem geplannt dort wird dann der sprit gespeichert.

  • Sieht wirklich Klasse Aus.
    Ich werd das jetzt nicht verwenden, aber wenn jemand den Script für seinen Server verwendet müssen die Credits beinhaltet werden, oder?

  • hm sehr Kommisch das will ich mir mal ansehen geb mal via pn deine server ip.
    edit: @ Deadlock:
    Credits müssen wie es auch in der pwn steht dringelassen werden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Größe liegt an der Dynamic, welche auf dem Gui Adminsystem bassiert. das sieht man da OnDialogResponse insgesammt 2342 alleine beinhaltet und somit mehr als ein drittel des Scripts :)

  • fettt




    schade das das nicht richtig bei mir läuft ichsn ne testen kann *WEIN*


    naja 10/10

  • Zitat

    Das Problem von Chicken wurde mit ihm zusammen ausfindig gemacht und beseitigt. Ich hoffe er ist nun ein weiterer Zufriedener Kunde :)


    Lol...willste mich verarschen ich bin kein glücklicher Kunde !


    ICH BIN EIN HAMMER GEILER DT_SNIPER FAN... DIESES SYSTEM GRENZT AN DEN MÖGLICHKEITEN VON AUTOHÄUSERN!


    So eine Genialität sieht man selten
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich danke euch doch der Dank gebührt nicht mir allein, da das System nur mich als Mainscripter und Entwickler hatte.
    Es ist ein Dark Trigardon Projekt wo weitere Nach und nach folgen werden. Dies aber nicht täglich weil wir keien MAssenware machen wollen sondern nur Qualität.
    Unterstützt uns hier die Vorstellung von uns: Dark Trigardon - The Human Knowledge belongs to the World!