3D texte beim biz updaten nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,


    ich habe ein problem ich habe in meinem gf eingefägt das man einen 3D text also bizinformation hat
    nun ist das problem wenn ich wenn ich nun das biz kaufe oder die prods sich ändern updatet er den text nicht und schreibt ein neuen 3d text drüber


    so wie löse ich das problem am besten so das die texte am besten nach einen timer immer wieder updateten?


    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\nBenoetigte Produkte: %d\nProduktpreis:: $%d\nPreis: : $%d",BizzInfo[h][bMessage],(BizzInfo[h][bMaxProducts]-BizzInfo[h][bProducts]),BizzInfo[h][bPriceProd],BizzInfo[h][bTill]);
    Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ], 7, 0, 1);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s\nDieses Business ist zu verkaufen\nPreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ], 7, 0, 1);
    return 1;
    }
    }
    }


    vielen dank jetzt schon für eure hilfe
    bin noch am lernen und denke mit eurer hilfe krig ichs hin :P

  • Du musst die BizzInfo erstmal erweitern damit du das label des business welches durch die schleife gesucht wird updaten kannst.BizzInfo[h][label]



    BizzInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, BizzInfo[h][bEntranceX],BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ], 7, 0, 1);


    und zum updaten


    Update3DTextLabelText(BizzInfo[h][label],0x00CC33FF,string);

  • könntest du das mal als ganzen code rein stellen
    ich habs mal gemacht so wie ich denke und kommen nur errors
    währe net dann könnte ich mir das angucken und davon lernen bein den häusern muss ich es ja dann auch noch machen
    also wo genau was hinkommt :P währe super nett

  • schade habs bis jetzt noch nicht hingekrigt wenn jemand das mal genauer beschreiben könnte währe das echt super wie gesagt bin erst anfänger und noch am lernen


    /edit 1


    schade das hir keiner mehr was gesagt hat obwohl es doch einige zu wissen schein :P habe dann einen freund gefragt der es zufällig wussste naja trotzdem danke ist hirmit erledigt :P :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal92 ()