Wanted-Anzeige über Spieler nur für Cops!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Mitglieder,
    Ich habe ein Script, was über diesen Spieler der Wanteds hat -> Wanteds, Grund & Zeuge anzeigt.
    Was bei meinem Script aber nicht funktioniert & ich nicht schaffe ist, dass die Anzeige nur für Cops sein soll.
    Kann mir jemand helfen & sagen, wie ich das hinbekomme, dass Wanteds:, Grund:, & Zeuge: nur Cops sehen?
    Mit freundlichen Grüßen, CR3W & hier ist der Code:


  • Also Halöle erstmall ;)



    Fang doch erstmall damit an das du uns sagst was du für einen Gamemode benutzt.


    Ist es ein Selfmade oder ein Godfather edit? Das ist doch ein Reallife Script oder?



    lg.


    Kajo

  • Hmm ok mein Fehler :P Aber du schriebst einfach einen Code rein der bei dir niht funkzt und erwartest das


    jemand deine gedanken liest und dir das Problem fixt! Du musst schon mehr Informationen geben zb. gibts Errors, Warnings ect.



    lg.


    MetrickZ aka Kajo

  • Finde da steckst du ihn aber gerade mit anderen pappenheimer in einen Schublade Metricks......Er hat einen funktionierenden Code und will wissen wie er das 3D label so konfigurieren kann das es nur für Cops angezeigt wird.




    Aber ich bin mal so frei und gebe direkt eine Antwort darauf.. ......man kann einen 3D Text erstellen und an einen Spieler binden sodass es an ihm klebt so wie du es jetzt in deinem Code hast. Aber das Label nur für bestimmte Spieler anzeigen geht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Es gibts garkeine Errors, Warning oder so.. das funktioniert einwandfrei.. aber alle sehen das, das ist das Problem.
    Ich möchte, dass es nur die Cops sehen.

  • Ahh ok jetzt versteh ich das Problem :D



    Also ich glaube mall das es geht, da es GRP geschaft hat ( Ich glaube daher auch die Idee )


    Ich bin zwar kein Script experte aber ich glaube da es ein GF bzw ein GF Edit ist wurden die Cops


    mit " IsaCop" definiert. Deswegen gehe ich davon aus das mann vor den Code einfach



    if(IsACop(playerid))



    reinschreiben muss ^^ Wie gesagt ich bin kein Script Experte daher wird es warscheinlig nicht gehen


    aber irgendwie so solte es sein :P



    Bitte korrigieren xD

  • IsACop ist dazu da um das Label über dem Spieler anzuzeigen, beispielsweise unter "OnPlayerSpawn". Mit IsACop wird überprüft ob der Spieler ein Cop ist und wenn ja wird ihm das Label zugewiesen...mehr nicht.




    Hat mit seinem Problem recht wenig zu tun........

  • Weiss keiner von euch, wie ich es schaffe, diese Anzeige nur für die Cops zu machen?
    Mit freundlichen Grüßen, CR3W.

  • Keyboy könntest du mir das bitte Fertig coden?
    Ich benutze das LoH script.
    Mit freundlichen Grüßen, CR3W.

  • Zitat

    Das hatt aber seine Frage noch nicht beantwortet...

    Ich habe schon in meinem ersten Post die Frage beantwortet aber ihr wollt ja nicht hören ;)


    Klar geht das


    for-Schleife welche überprüft obs ein Cop ist und dann http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayer3DTextLabel benutzen.


    Habt ihr seine frage tatsächlich immernoch nicht verstanden........



    Er will das zb über einem Verbrecher ein Label mit seinem Fahndungslevel zu sehen ist. Das Label über dem Verbrecher sollen dann aber nur die
    Cops sehen - das geht aber nicht..................wie denn auch ? Es gibt überhaupt keinen passsenden Parameter der das möglich machen könnte.

  • Das ist nicht unmöglich. Mein Freund hat es geschafft, auf sein Server zu coden, dass alle Spieler mit Wanteds halt so angezeigt werden & das nur für Cops.
    Nichts ist unmöglich..

  • Irgendwie verstehst du die Frage nicht....


    Insgesamt sind das 2 Schleifen...

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    for(new suspect=0; suspect<MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(PlayerInfo[suspect][pWanteds] >= 1)
    {
    //Create3DPlayerTextLabel (für den Spieler i)
    }
    }
    }
    }

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Und was soll das nun bringen ? Das Label wird dann trotzdem für jeden sichtbar erstellt und nicht nur für die Cops...........



    Seine Frage ist doch eindeutig



    Zitat

    Kann mir jemand helfen & sagen, wie ich das hinbekomme, dass Wanteds:, Grund:, & Zeuge: nur Cops sehen?


    Geht nicht........er kann höchstens einen Befehl um ein entsprechendes Label beim Spieler zu erstellen aber sehen tut es jeder...egal ob Cop oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()