Anzeige am Bildschrimrand

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo...


    ...also hätte mal wieder eine Frage. Auf den meisten Servern wo ich bis jetzt war wird irgendwo am Bildschirmrand ein Text Angezeigt (z.B. Forum, TS3, usw.). So und ich wollte wissen


    ob mir jemand erklären kann wie man das macht, bei der SuFu weiß ich nicht was ich eingeben soll =(.


    Und wie kann man die Koordinaten am Bildschirm rausfinden?? Kann mir dann vieleicht jemand einen Link mitschicken.



    So ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.



    Felix

  • Das gibt son Tool das heißt TextDrawEditor


    Hätte es dir gern geupped aber leider hab ich meine Datenplatte formatiert, such einfach mal danach @ google :P dann fidnest das bestimmt übers englische samp board

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • So also vielen dank erstmal an euch beide!!


    Aber eins weiß ich immer noch nicht. Ich hab mir jetzt das Teil runtergeladen, in FS Ordner getan, gestartet und einen Text erstellt -->> aber wie mach ich das jetzt in meinen Server rein??



    Oder ist das jetzt schon drin??

  • Also in den Sciptfiles steht nur ein Textdokument indem das hier steht:



    // TextDraw developed using Zamaroht's Textdraw Editor 1.0


    // On top of script:


    // In OnGameModeInit prefferably, we procced to create our textdraws:
    // You can now use TextDrawShowForPlayer(-ForAll), TextDrawHideForPlayer(-ForAll) and
    // TextDrawDestroy functions to show, hide, and destroy the textdraw.



    eine LST-Datei (bei der ich nicht weiß mit welchem Programm ich die öffnen soll)



    und eine TDE-Datei (weiß ich auch nicht mit was ich die öffnen soll)