Löschbares Feuer v0.4

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist hier falsch ? Der Brandstifter soll nur in unmittelbarer Nähe des letzten
    Feuers ein neues legen können. Der Fehler liegt in Zeile 21 bis 25.
    Ich denke in Zeile 21


    if(strcmp("/feuer", cmd, true) == 0)
    {
    new count = 0;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22)
    if(JobDuty[i] == 1)
    {
    count++;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(count == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst kein Feuer legen, es ist kein Feuerwehrmann online !");
    return 1;
    }
    if(FeuerLegen == 1 && GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5) > 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist zu weit von den anderen Feuern weg !");
    return 1;
    }
    if(FeuerLegen >= 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst alle 10 Minuten 10 Feuer legen.");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst im Gefängnis kein Feuer legen.");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das ist ein schlechter Ort für ein Feuer...");
    }
    else
    {
    GetXYAInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5);
    AddFire(x, y, z);
    FeuerLegen++;
    format(string, sizeof(string), "** Es ist ein Feuer ausgebrochen, Feuerwehr bitte zur roten Markierung !", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    format(string, sizeof(string), "** Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen !", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(FeuerLegen >= 10 || IsPlayerConnected(i) && (PlayerInfo[i][pMember] == 22 || PlayerInfo[i][pLeader] == 22))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    //SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, NEED_FEUER);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 5.0);
    return 1;
    }
    //SetTimerEx("Feuer_Timer",600000,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("Feuer_Timer",120000,0,"i",playerid);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Brandstifter.");
    }
    return 1;
    }

  • bei mir kommen diese 2 Errors.
    error 017: undefined symbol "SetPlayerAttachedObject"
    error 017: undefined symbol "RemovePlayerAttachedObject"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo


    Zitat

    Ihre sagt alle nichts besonderes doch schaut mal hin die genaue arbeit sowas findet ihr nicht überall.... oder wenn ihr meint ihr könnt das so locker dann macht es doch mal also ich muss sagen es macht echt fun so hat meine terrorristeen fraktion neue aufgaben ^^ und bist auch in meine credits hehehe


    Ja, klar ist es etwas besonderes, aber wenn in einer MAX_FLAMMES Schleife (400 glaub) MAX_PLAYERS vorkommt und das ganze unter OnPlayerUpdate vorkommt, fasse ich mir an den Kopf...man hätte besser einen 1000 MS Timer genommen, evt auch einen Globaltimer um das Feuerchecksystem zu integrieren und nicht getrennt laufen zu lassen.


    Habe es auch bei mir eingebaut, aber stark überarbeitet und umgebaut.


    6/10


    Die Idee ist gut, jedoch hätte man soetwas im Hinblick auf die Performance einiges besser realisieren können.


    MfG dUDA

  • Finde das es das garnicht so oft gibt.
    Es gibt viel mehr Leute die alles schlecht reden, nur weil sie sowas net hinbekommen 8|


    Idee: 8/10
    Umsetzung 9/10 sehr sauber gescriptet


    mfg,
    Vake

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen