Freizeitpark Fort Carson [BF-Edition]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte auf diesem Weg meine RP-Map "Fort Carson Freizeitpark" veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um einen Multifunktionspark mit Derbyarena und Mulitfunktionseventhalle. Vorab: Die Map ist nicht, wie es der Name aussagt in Fort Carson gemacht, sondern befindet sich in Los Santos. Der Name geht lediglich auf eine lange Tradition zurück.


    Standort: Die Map befindet sich östlich in Los Santos, Bezirk müsste "East Beach" sein.


    Beschreibung:


    Direkt an das Straßennetz angeschlossen. Eine Brückeführt daraufhin zu einer Insel. Diese kann man nicht nur über diese Straße erreichen, sondern hat auch 2 Helikopterlandeplätze und einen Bootsanlegesteg. Dazu gibt es einen Parkplatz und eine Tankstelle, die zum Beispiel in ein Tanksystem eingebunden werden könnte. Anschließend erreicht man die Crashderby-Arena. In einer kleinen Eingangshallegibt es 2 Ausgänge - einer führt zum Zuschauerbereich, der andere in die Arena. Der Zuschauerbereichist relativ breit, so dass zum Beispiel noch ein kleiner Imbiss o.Ä. hingemappt werden könnte. Über eine Brücke, welche über die Fahrzeugzufahrt zur Arena führt, gelangt man schließlich auf die Tribüne. Zuschauer und Fahrzeuge sind so optimal abgegrenzt. Von der Zuschauertribüne hat man einen optimalen Blick auf den gesamten Derbyplatz.


    Wählt man in der Eingangshalle schließlich den anderen Weg, gelangt man zu einem Platz, wo die Derbyfahrzeuge gespawnt werden müssen. Man fährt damit einmal durch die Zuschauertribüne durch und gelangt schließlich über eine kleine Brücke auf den Derbyplatz. Der Weg ist nicht sonderlich breit und für Bloodring-Banger gedacht, dennoch sollten auch die meisten anderen Fahrzeuge durchpassen.


    Die Derbyarena ist rechteckig und zu allen Seiten gibt es keine Begrenzung - man kann somit nicht nur durch kaputtrammen des Gegner gewinnen, sondern auch, indem man den Gegner ins Wasser schubst. Für diesen Fall gibt es ein komplexes Rettungssystem, wo man im Wasser an jeder Stelle schnell auf einen von der Arena abgegrenzten Weg gelangt, mit dem man gefahrenlos wieder auf das Gelände kommt. Auf der anderen Seite der Arena gibt es dann wieder einen "Ausgang" für die Fahrzeuge, der zumindest bei uns immer als "Aufgabe" benutzt wurde. Dort wurden dann die beschädigten Fahrzeuge immer repariert und nach dem Event wieder zurückgefahren.
    Selbstverständlich lässt sich der Bereich nicht nur für Crashderbys nutzen, sondern wurde aufgrund der Zuschauertribüne und des großen Platzes auch schon für Flugshows, Reden vom Präsidenten und ähnliche Events genutzt.


    Es gibt aber nicht nur den Derby-Bereich, sondern auch die Multifunktionshalle. Diese ist mit einem Boxringund Lautsprechern ausgestattet. Auch dieser Bereich lässt sich je nach Verwendungszweck beliebig erweitern. Dazu gibt es über eine Treppe den Weg zur Terasse, wo es ebenfalls einen Aussichtsturm gibt.

    Zusammenfassung:


    • Stationiert auf eigener Insel nahe LS
    • Erreichbar via Helikopter, Boot und Auto/Motorrad
    • Parkplatz/Tankstelle vorhanden
    • Multifunktionsarena mit abgegrenztem Zuschauerweg
    • Grosse Zuschauertribüne
    • Komplexes Rettungssystem, falls ein Fahrer ins Wasser fällt
    • Eventhalle mit Boxring und Terasse ebenfalls vorhanden


    Bilder:

















    Warum BF-Edition?


    Die Map wurde ursprünglich für den Server SA:Reallife erstellt. Dort ist die Map in einem erweiterten Zustand und beinhaltet zusätzlich noch ein Rennsystem an der Halle. Dazu sind in der Map vermehrt Fernseher zu finden, welche in das dortige TV-System eingebunden sind. Die gesamte Map ist jedoch von mir erstellt und es ist mit der Projektleitung abgesprochen, die Map hier zu veröffentlichen.


    Download - 186 Objekte
    breadfish.de/wcf/attachment/2531/ - Ordner für MTA (.map file)
    Pastebin- schon in CreateObject umgewandelt



    Weiterer Support für die Map ist nicht geplant. Dennoch sind Kommentare selbstverständlich gerne gesehen. ;)

  • Also von den Screens herr sieht es ja klasse aus ;) aber Warum Fort Carson ? wenn es doch in LS ist bzw. nähe ls zumindest die Einfahrt ist in LS



    Edit : habs überlesen gehabt

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Jaja da haste deine Bewertung :D
    Also ich habe es getestet und muss sagen, dass es mir gefällt.
    Die eine oder andere Stelle ist aber noch zu eng oder unsauber umgesetzt.
    Ansonsten gefällts mir.
    Weiß ja nicht wie deine Originalversion aussieht. Ist ja hier abgespeckte.
    10/10.

  • Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker...
    Parkplatz,Tankstelle,Steg & die Helikopter Plätze sind ja fast schon größer als Das Derby Feld und die Halle.
    Die Halle sieht von außen wie auch von innen nicht besonders aus, mir gefällt die ganze Insel Struktur nicht außerdem zu viele/unpassende Zäune/Objekte ...
    Ansonsten paar gute Ideen drinne, Sauber gemappt und Objekte gut/Ideenreich plaziert.
    Alles in allem würde ich sagen 5/10


    mfg INk

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Von den Screens her siehts, ganz Okay aus. Dennoch sind einige Sachen nicht wirklich gut platziert, wie Ink sagte, ich bin fast der gleichen Meinung. Trozallem bekommst du 6,5 von 10 Punkten von mir. Wie man so schön sagt, übung macht den Meister. ;)

  • Die Arbeitszeit...hm. Die Insel war ursprünglich schon da, lediglich der Crashderby-Teil hat höchstens 2 Stunden gedauert, da hatte ich aber auch schon im Kopf, wie es aussehen soll...der Teil mit Halle, Insel, Planung und allem drum und dran war sicher ein ganzer Nachmittag/Abend. :)

  • wow bloody ich bin stolz auf dich :D


    man ist das scheiße wenn man euch sieht und net bei euch spielt xD


    naja eine geile map von einem geilen mapper von nem geilen server :D


    greetz akmet
    aka wolf :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen