[Inc] Vehicles Inc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte euch mal mein Vehicles Inc Vorstellen. (Get nur bei samp0.3c)


    Funktionen:
    SpawnVeh(playerid,model,color1,color2) //Spawn Fahrzeuge
    NumberPlate(playerid) //Ändert das Nummernschild auf den Namen das Spielers
    EngineOff(playerid) //Schaltet den Motor Aus
    EngineOn(playerid) //Schaltet den Motor An
    BonnetOpen(playerid) //Öffnet die Motorhaube
    BonnetClose(playerid) //Schließt die Motorhaube
    BootOpen(playerid) //Öffnet den Kofferraum
    BootClose(playerid) //Schließt den Kofferraum
    LightOn(playerid) //Schaltet das Licht An
    LightOff(playerid) //Schaltet das Licht Aus
    SpawnVehObjectOL(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Über dem Fahrzeug Links)
    SpawnVehObjectOM(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Über dem Fahrzeug in der Mitte)
    SpawnVehObjectOR(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Über dem Fahrzeug Rechts)
    SpawnVehObjectUL(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Unter dem Fahrzeug Links)
    SpawnVehObjectUM(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Unter dem Fahrzeug in der Mitte)
    SpawnVehObjectUR(playerid,object) //Hängt ein Object an ein Fahrzeug (Unter dem Fahrzeug Rechts)
    PlaySoundForPlayer(playerid,soundid) //Speilt einen Sound an einem Beliebigen ort ab


    Installation:
    1. Downloaden und incveh.inc in euren pawno -> inculde Ordner einfügen.
    2. Im Script ganz Oben
    #include <incveh>
    einfügen.


    Downloade:
    Inc Only (Code)
    .RAR Datei
    pastebin


    Ich hoffe es Hilft euch ein wenig.


    Edit://
    ICH MACHE FÜR DIESES INC KEINE UPDATES MEHR ODER ENLICHES.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvo ()

  • wie mache ich das die invlude funktioniert bei mir kommt nigx es ändert sich kein nummerschild usw

  • ok mit befehlen kenne ich mich nicht so aus lerne noch ^^

  • Wenn ich jetzt eine Neonröhre unters Auto packe das die auch genau unterm Wagen ist und nicht irgendwo rumschwebt :D Genauso für die Objekte die du oben aufs Fahrzeug machst^^ z.b. dieses Blinklicht was neu dazugekommen ist.. Wenn ich das jetzt oben aufs Auto pack das die auch genau drauf ist. Und nicht schwebt.

    Respect is everything

  • Eigentlich mach ich sowas ja nicht, aber.......


    Das ist ganz, ganz wenig. Es ist unüberlegt gecodet (was hat PlaySoundForPlayer da verloren?), anstatt Funktionen wie EngineOn und EngineOff in einer zusammenzufassen werden sie "doppelt" geschrieben. Allgemein ist es nicht sinnvoll, immer den Playerid statt den Vehicleid Parameter zu benutzen, das schränkt die Benutzbarkeit nochmal stark ein.


    Es ist richtig schlecht (sorry) gecodet -


    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new xxxx[256], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(xxxx, sizeof(xxxx), "%s", pname);
    SetVehicleNumberPlate(veh, xxxx);


    Die ganzen Funktionen wie

    Zitat

    SpawnVehObjectOL

    machen keinen Sinn, da die Offsets für jedes Fahrzeug anders sind und daher bei 95% der Fahrzeuge die Objekte im Auto stecken oder in der Luft schweben.



    Also...auf ein Neues. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du meinst ist ja auch die v1 ich hätte ja noch und nach upgedatet wenn ich mir so was gesagt hättet als verbesserung.

  • Zitat

    Zitat von Freeway1337


    Wenn ich jetzt eine Neonröhre unters Auto packe das die auch genau unterm Wagen ist und nicht irgendwo rumschwebt :D Genauso für die Objekte die du oben aufs Fahrzeug machst^^ z.b. dieses Blinklicht was neu dazugekommen ist.. Wenn ich das jetzt oben aufs Auto pack das die auch genau drauf ist. Und nicht schwebt.


    Es wäre toll, wenn mir jemand die id für dieses sogenannte Blinklicht und die Neonröhren posten könnte. Ich finde sie nirgens. Danke schon im voraus ^^