Neue Version installieren [Server/Client]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Leser.
    Ich erstelle diesen Thread, da immer wieder das Problem auftritt, das User nicht wissen wie man die neue Server/Client Version installiert.
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Neueste Versionen downloaden


    Gehen sie auf diese Seite.
    Nun sehen sie in der Mitte der Page die neueste Version des Clientes und Servers.

    Wie man sehen kann, gibt es vom Clienten verschiedene "Mirrors".
    Es ist egal welchen ihr wählt, denn der Name gibt nur an, wo der Client gedownloadet wird.
    Wenn ihr nun einen Server downloaden wollt, dann müsst ihr euer Betriebssystem von euren PC/Rooter wählen.


    Ich hoffe das es klar ist, wie man den Clienten installiert.


    Installation der neuesten Version des Servers


    1. Öffnet die heruntergeladene Datei mit Winrar (oder ähnlichen Programmen).


    2. Alle Dateien markieren -> Rechtsklick -> Entpacke in angegebenes Verzeichnis..
    Nun müsste sich ein neues Fenster öffnen:
    Rechts wo bei mir "zensiert" steht findet ihr die Ordnerstruktur.


    Bei diesen Schritt ist das Ziel Verzeichnis egal, ich habe es in meinen GTA San Andreas Ordner, dies sorg aber für Unordnung.
    Als Nächtes müsst ihr nur die alten Dateien des Servers mit den neuen überschreiben.


    Wenn ihr sie wie ich im GTA San Andreas Ordner habt, dann bitte die nächsten Schritte mitmachen.


    3. Wählt euer GTA San Andreas Hauptverzeichnis in meinen Fall: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas" in der Ordnerstruktur rechts unten.
    Nun klickt ihr auf OK und es müsste einiges zum ersetzten sein.
    Wenn aber Fehlermeldungen kommen dann müssen wir das so machen:


    Erstellt einen neuen Ordner am Desktop (wo ihr in findet), und entpackt alle Dateien darin.
    Wenn ihr alle Dateien im neuen Ordner habt, braucht ihr sie nur mehr ausschneiden und in das GTA San Andreas Hauptverzeichnis einfügen.
    Alles Überschreiben was gefragt ist.
    Sobald ihr nun die neue Version habt, braucht ihr nur samp-server.exe starten und der Server müsste mit der neuen Version Online sein.


    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Ich hoffe das nun alle wissen wie sie das anstellen, im Grunde die gleiche Vorgangsweise wie wenn man das erste mal den Server downloaded.


    mfg.
    Opa