Wie starte ich meinen Homeserver?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Breadfish Community ,


    Dieses folgende Tutorial gibt es glaube ich schon einige male aber ich machen es noch einmal ausführlich damit es wirklich neulinge verstehen können.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Erstmal solltet ihr euch den Windows Server von San Andreas Multiplayer 0.3c Downloaden. Diesen Download findet ihr hier : http://www.sa-mp.com/download.php
    So diesen Windows Server downloadet ihr euch ersteinmal. Nun speichert ihr euch diesen Ornder an einem beliebigem Platz.
    Nun habt ihr den Ordner dort wo ihr ihn hingezogen habt , wenn ihr diesen öffnet findet ihr euch paar Dateien und Ordner , außer der Ordner Gamemods , Server.cfg und samp-server.exe
    ist alles davon erstmal unwichtig um euren Server zu starten.


    Nun öffnet ihr einmal die " Server.cfg " diese öffnet ihr mit dem ganz normalen Editor.
    Dort werdet ihr nun folgendes vorfinden.


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password Hier schreibt ihr euer Rcon passwort hinein
    maxplayers Hier schreibt ihr hin wieviele Spieler connecten sollen
    port 7777 Das ist euer Port
    hostname Der Name eures Servers
    gamemode0 Euer Gamemodname der aus dem Ordner " Gamemods " geladen werden soll
    filterscripts Eure Filterscripts die geladen werden sollen
    announce 0
    query 1
    weburl Eure Web Adresse
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0


    So. Nun soll natürlich auch ein Gamemod geladen werden , dazu geht ihr nun erstmal in den Ordner " gamemods " dort findet ihr mehrere Gamemods die automatisch mit heruntergeladen wurden ,
    Um es nun ein bisschen einfacher zu machen , nehmen wir den " lvdm " Script , davon findet ihr einmal eine .pwn und eine .amx
    Die amx Datei ist nur zum laden den Scriptes. Die .pwn Datei ist um bearbeiten mit pawno.
    Nun füllt ihr eure Server.cfg aus. Euren Hostname eure adresse etc.
    Hier mahce ich es einmal als Beispiel


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password tutorial
    maxplayers 20
    port 7777
    hostname Tutorial Server
    gamemode0 Awesome
    filterscripts gl_elevator gl_property gl_mapicon gl_actions gl_realtime
    announce 0
    query 1
    weburl www.awesome-rp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0


    So könnte es aussehen. Beim Gamemod muss natürlich eine .amx Datei im Ordner " Gamemods " vorhanden sein. dieses Gamemod namen tragt ihr dan neben Gamemod ein. aber ohne .amx oder .pwn nur den Namen.
    Nun schließt ihr die Server.cfg und klicht auch samp-server.exe.
    Euren Server könnt ihr nun unter SAMP mit der IP " localhost " aufrufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich weiss das es das tutorial gibt aber ich wollte es mal ausfürhlicher machen

  • Sehr schönes TuT! 9/10 Punkten!


    Ein paar Bilder wären schön! ;)

  • ja Die bilder werden bald als Grafik dargestellt dauert aber noch ein bisschen


    Danke für dein Kommentar


    Mit freundlichen Grüßen