Neuer Server

  • Endlich! breadfish.de ist auf einen neuen Server umgezogen!

    Nach ca. 2 Jahren und eine deutliche Verlagerung der Nutzung des Servers in richtung Server-Vermietung stellte sich seit dem Start vom SA-MP Hosting relativ schnell heraus dass die Leistung des alten Servers längerfristig nichtmehr ausreicht. Daher haben wir in der Nacht von 04.02.2009 auf den 05.02.2009 den kompletten Unterbau von breadfish.de ausgetauscht.

    Hier mal die beiden Server im Vergleich: alt vs. neu

    Zitat
    Prozessor AMd Athlon 64 3500+ 2,2GHz AMD Opteron 1352 4x2,1 GHz
    Arbeitsspeicher 1 GB 6 GB
    Festplatte 2x160 GB 2x750GB

    Dank diesem massiven Upgrade stehen jetzt wieder genügend Ressourcen für bestehende und zukünftige Projekte von breadfish.de zur Verfügung.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • eine frage: zahlst du jetzt mehr für den server? weil früher (wie du geschrieben hast, vor 2 jahren) hat man das schon für viel gefunden, und jetzt gibts server die man für 80 euro im monat bekommt mit 8GB ram

  • strato hat inmomennt gutes angebot.
    Den ihren besten Windows root für 59 euro! Hat vorher 99 euro gekostet.
    LEider nur 3monate hehe

  • eine frage: zahlst du jetzt mehr für den server? weil früher (wie du geschrieben hast, vor 2 jahren) hat man das schon für viel gefunden, und jetzt gibts server die man für 80 euro im monat bekommt mit 8GB ram

    Ja, ich zahle mehr.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • weil er mit der leitung ncht mithalten kann.
    wie sie im Rechenzentrum is.
    denke ich ma

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Root... billiger auf Dauer.. joa.


    Dann steht er hier rum. Ohne Strom, ohne Internet. Tolle Wurst :P


    100MBit-Standleitungen kosten ja nix ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Der Unterschied ist merklich hoch. In der Woche vor dem Serverwechsel saß ich ab- und zu da und hab mich gefragt (nach 5 Minuten) wann die Seite endlich fertig geladen hat. Und für den Support und die Community muss man hier ganz einfach auch Loben!

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ne Schaufel ...

  • Wieteuer waren die beiden server?^^

    Schau mal bei Webtropia.com vorbei, ein Unternehmen von fastIT, von denen hatte ich mal auf gamed.de einen 10 Slot Gameserver mit HL²DM. Gute Leistung, faire Preise, muss ich schon sagen, selbst am Sonntag haben die Support geleistet, bei HostEurope muss man immer bis Montag warten.

  • laber laber laber nur wegen einem Rechtschreibfehler.... es heißt hier: "mit dem Forum"



    Naja nun, man merkt es, es gibt nen Wahnsiniggen unterschied zwischen den 2 Servern.


    Also auf den SA:MP Servern hat man früher öfters gemerkt, dass es gelaaaaaggt hat, so um 17-20 Uhr.
    Und manchmal war auch der ganze Root down ~> Kein Server hat gefunzt incl. Controlpanel.


    Aber jetzt: WOW :thumbup:


    Dass Bread mehr zahlt zahlt sich meiner Meinung mach aus, und die Serverauslastung gibts hier zu sehen.


    ECHT GEIL :thumbup: