Carsystem von ScorpX erweitert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe mir mühe gegeben,
    Und habe 1 carsystem gemacht


    Mit /carlist könnt ihr Autonamen sehen
    und z.b gibst du /nrg-500 ein spawnt der Nrg-500 und wenn du nur vehicle id geben willst dann einfach /522
    viel spaß mit dem fliterscript bitte Eure Meinung sagen
    mfg France


    Version 1.0.0:


    Hier Carsystem pwn-amx
    Pastebin


    Version 1.5.1: [Neu]
    Update: Das man nur 1 car spawnen kann
    Carystem Version 1.5.1 pwn-amx
    Pastebin


    Edit: neue Version

  • naja noch ein paar features die es sonst nicht gibt^^

  • Find ok, muss aber sagen für Anfänger eigentlich ganz praktisch. 5/10

  • Hey,


    ersteinmal:


    Zitat

    Bei sämtlichen Veröffentlichungen (egal ob Gamemode, Filterscriopt, Tools, Plugins ,..) MUSS der Quellcode beigelegt oder verlinkt werden, dies dient dem Schutz der User um keine Schadsoftware zu verbreiten. Über Ausnahmen lässt sich diskutieren.


    Darüber hinaus sind es unnötig viele Zeilen, dadurch dass wie folgt gescriptet wurde:


    Zitat

    if (strcmp("/Rustler", cmdtext, true) == 0 || strcmp ("/476", cmdtext, true ) == 0)


    So für jedes einzelne Fahrzeug.


    So ist es ziemlich schlecht gelöst, lässt sich definitiv noch verbessern :)


    Grüße,
    tonyalva

  • Ich finds recht gut deshalb geb ich dir auch 8/10
    Mfg

  • Du kannst ja die Informationen lassen okay.


    Du kannst aber das Script verkürzen, wenn du die /esperanto und so draussen lässt und nur die /RC-Autos und so drin lässt.
    Da wird ja die CarID angezeigt. Da kann man eine Variante anwenden, wenn man die CarID dann hat kann man /spawncar
    oder was auch immer als Befehl dann kommt ein Inputfenster da wo man die CarID dan eingibt und ein Car wird gespawnt.


    Praktische Ausführung:


    Du lässt die Infos drin wo man die CarID´s sieht.


    Jetzt definieren wir mal ein Dialog, ganz oben im Script.
    #define carspawn 1


    Nun erstellen wir einen Befehl (bei mir /spawncar)
    if(strcmp("/spawncar", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,carspawn,DIALOG_STYLE_INPUT,"Welche Auto möchtest du ?","Tippe die jeweilige CarID ein","Spawnen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Nun haben wir das Inputfenster erstellt. Danach muss das Script auch die eingegeben CarID spawnen.
    Dazu gehen wir zu public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    und fügen folgendes ein.
    if(dialogid == carspawn)
    {
    if(response == 1) // Falls er auf spawnen klickt kommt dies
    {
    new carID = strval(inputtext); // Wandelt den eingeben Text in eine lesbare Zahl oder was auch immer um
    new Float:X,Float:Y,Float:Z; // Definietion der Standpunkte
    if(carID < 400 || carID > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diese CarID exestiert nicht."); return 1; } // Checkt ob es eine gültige ID ist
    {
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); // Speichert dem Spieler sein Standort
    CreateVehicle(carID, X,Y+4,Z, 0.0, -1, -1, -1); // Car wird gespawnt, wo der gepseicherte Standort ist
    }
    }
    if(response == 0){} // Wenn er auf Abbrechen klickt verschwindet das Fenster ohne Funktionen
    }



    Hoffe konnte helfen Tochnas ;)


    /Edit: Schreibfehler verbessert und kleine Scriptfehler.

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  • Ich glaube dir net das du es selber gemacht hast
    weil das habe ich vor einem Jahr rausgebracht wo ich noch mit dem scripten angefangen habe
    Car Spawner ohne ID eingeben!!!
    und da sind die alles gleich z.B.
    Bei mir:
    if (strcmp("/bravura", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Auto Erfolgreich Erstellt!!!");
    new hotring = CreateVehicle(401,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, hotring, 0);
    return 1;
    }


    und bei dir:
    if (strcmp("/bravura", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/401", cmdtext, true ) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Bravura wurde Erfolgreich Erstellt!!!");
    new hotring = CreateVehicle(401,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, hotring, 0);
    return 1;
    }

    ich denke du hast nur das mit den ID´s eingefügt und Autos in Bravura geändert sonst nix


    und hier ma ein ausschnitt von der Car Übersicht


    Bei mir:
    if(strcmp(cmd, "/Off-Road-Autos", true) == 0) {
    SendPlayerFormattedText(playerid," /Landstalker | /BF-Injection | /Monster1",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid," /Patriot | /Rancher | /Sandking",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid," /Mesa | /Monster2 | /Monster3",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid," /Bandito | /Dune | /Huntley",0);
    return 1;
    }


    Bei dir:
    if (strcmp("/Off-Road-Autos", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot," Off-Road-Autos:");
    SendClientMessage(playerid,pink," /Landstalker(400) | /BF-Injection(424) | /Monster1(444)");
    SendClientMessage(playerid,pink," /Patriot(470) | /Rancher (489) | /Sandking (495)");
    SendClientMessage(playerid,pink," /Mesa(500)| /Monster2(556) | /Monster3(557)");
    SendClientMessage(playerid,pink," /Bandito(568) | /Dune(573) | /Huntley(579)");
    return 1;
    }
    alles gleich nur die ID dahinter und SendPlayerFormattedText in SendClientMessage Geändert


    0/10 ...

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