Frage zu Ubuntu

  • Also ich habe mir vorhin Ubuntu gedownloadet und ich hatte des vorher noch nie :D !!
    So meine Frage !! Kann Ubuntu keine .exe datein öffnen ?? wenn ja kann man die i - wie umwandeln ?? Weil ich wollte mal adadrauf GTA zoqqen und ich konnte die .exe nicht öffnen !?!?!?!


    Danke im Foraus !!!


    MFG StatusYo

  • ich sags mal so Nein
    ubuntu ist ein linux betriebs system es gibt schon tools die exe dateien zu svr dateien umwandeln können aber gta sa hat um die 4 gb und besteht nicht nur aus exen sondern auch aus dll´s ... also ich bezweifle das das funktioniert

  • Man kann keine exe Dateien direkt öffnen, und auch nichts umwandeln.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, einmal über Wine, das ein Windows OS vorgaukelt, und einmal über eine virtuelle Maschine wie VirtualBox von sun.


    Mit wine wird das wegen DirectX schonmal nicht klappen, wenn du beispielsweise XP auf eine virtuelle Maschine drauf installierst und GTA dann darauf versuchst, könnte es klappen. Aber leider unterstützen die virtuellen Maschinen keine aufwendigen 3D Anwendungen.


    Insofern hast du leider keine Chance.


    (Den windows Server wirst du sicherlich mit Wine als auch auf einer virtuellen Maschine starten können, GTA selbst nicht)

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • the keks das würde mit der viruen maschine schon funktionieren er müsste nur einestestellen wie viel ram ,festplattenspeicher ect der maschine zur verfügundstellt
    aber was doch sein kann ist das die virtuelle maschine bzw windows+gta sa in der virtuellen maschine anfangen zu laggen weil das ganze ein mords auffand für den pc ist wenn du einen etwas elteren hast naja musste mal versuchen

  • the keks das würde mit der viruen maschine schon funktionieren er müsste nur einestestellen wie viel ram ,festplattenspeicher ect der maschine zur verfügundstellt
    aber was doch sein kann ist das die virtuelle maschine bzw windows+gta sa in der virtuellen maschine anfangen zu laggen weil das ganze ein mords auffand für den pc ist wenn du einen etwas elteren hast naja musste mal versuche


    Nein würde nicht, da die virtuelle Maschine auch die Hardware simuliert. (selbst deine beste Graka wird dann als VGA simuliert)


    Und ich glaube kaum, dass es eine CPU gibt, die genug Leistung hat, die schwache Power der VGA Karte auszugleichen.


    (Moderne CPU schafft etwa 2500 bis 3000 einzelne Partikel. Eine Graka schafft da viel mehr, da sie 240 unterschiedliche Recheneinheiten haben, die sich parallel um die Berechnung kümmern)


    Es gibt bestimmte nur Guest Additions für die VirtualBox. Aber erstmal musst du eine für deinen PC finden, und ich weiß auch nicht,, ob das kostenlos ist.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wer sagt denn das GTA SA nicht funktioniert!?!?!?


    http://appdb.winehq.org/object…p?sClass=version&iId=3780


    Das hat sogar Gold und unter meinem Ubuntu läuft das Spiel mit ca. 20-30 FPS auf mittelniedrigen Einstellungen
    btw. [W]ine [I ]s [N]ot An [E]mulator, ist also kein Simulator wie Virtual Box o.ä. sondern stellt lediglich reverse engineierte .dll Dateien zur Verfügung um Windows Befehle unter Unix Systemen möglich zu machen.
    Problem 1 ist:
    Das Spiel läuft ungefähr nur mit der halben Leistung wie es unter XP laufen würde (jedenfalls bei mir), kommt aber darauf an welche Hardware man hat...
    Problem 2 ist:
    Du wirst sehr wahrscheinlich auch SA-MP zocken wollen, und das funktioniert definitiv nicht da Kye eine .dll aufgrund von Cheat Programmen in SA-MP blockieren musste, welche aber zur Ausführung unter WINE nötig ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjong ()

  • Da bin ich aber echt beeindruckt. Hab wohl wine unterschätzt.


    [W]ine [I ]s [N]ot An [E]mulator IST ein Simulator und kein Emulator.


    Es heißt ja nicht [W]ine [I ]s [N]ot An (S)imulator.


    VirtualBox und Wine sind beides Simulatoren, gerade da man Simulator weitläufig auslegen kann, Emulator hingegen hat eine feste Bedeutung. Weder VirtualBox noch Wine sind ein Emulator. Es gibt also einen Unterschied zwischen Simulator und Emulator..


    ie spinnt gerade...

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr