Wahlen - Benutzerrat 3. Quartal

  • Ja , es war ein wenig anders Interpretiert , Aber es ist trotzdem laut Satzung nicht rechtens

  • Ich kann alle beruhigen, man muss mind. 3 Wochen Mitglied sein, sonst kannst du nicht wählen.


    Von daher, keine Angst DomE, es ist nur ein - wenn auch armer und einen, den ich von ihm nie erwartet hätte - Versuch.



    @ 8d Es ist eigentlich nicht meine Aufgabe für eine gute Wahl zu sorgen, deswegen sah ich mich gezwungen jetzt einzugreifen.

  • Trotzdem , bekommt er von GRP mindestens 30 Stimmen da dort viele hier schon mherere Monate / Jahre registriert sind. .... daher

  • Dann ist es zwar feige und vlt ein wenig hinterhältig, aber legitim, denn wir können nicht testen, wer hier inaktiv war und nur für die Wahl aktiv wurde. Das musst du bedenken, ich finde dass er diese Grauzone nutzt ist seine Sache und er muss mit sich darüber im Reinen sein, aber wenn er halt auf eine solche Tour kommt, dann bitt'schön. Es ist legitim.

  • wenn die schon lange gereggt sind dürfen die es ja auch?!


    Ja , Aber es ist eine Art Manipulation schau dir bitte Henners Bewerbung an ? Die Wählen leider gottes nur weil er " beliebt " bei ihnen ist.
    Und das ist nicht der Sinn dieser Wahl.

  • @ MiniYoda das ändert aber nichts daran, dass dein "Antrag" auf der einen Seite großer Mist ist, oder ein Eingeständnis der Organisatoren dieser Wahlen, verkackt zu haben.
    Aus der neuen Satzung zitiere ich folgende Sätze:


    Zitat

    Dabei sollte eine geeignete Werbung in dem Thread geschrieben werden. Unpassende Bewerbungen werden zur Wahl nicht zugelassen.

    Da Henner in die Umfrage aufgenommen worden ist, wurde seine Bewerbung als geeignete Werbung angenommen und akzeptiert.
    Eine nachhaltige Veränderung würde daher wenig Sinn machen.


    Aber ich lobe mir deine Bemühungen dem ganzen Quatsch etwas Positives abzugewinnen.

  • Ja das meine ich unteranderem auch , Denn es ist einfach Unfair den leuten gegenüber die wirklich etwas
    verändern möchten. Ich meine wenn er so kommt kein Problem , also bei mir ist er unten durch mit solchen Aktionen.
    Außerdem wie man diese Bewerbung durchgehen lassen konnte ... Naja

  • Dome
    Nunja, es gibt keine Regelung die das verbietet.
    Wenn es eine geben würde, müsste man sie vorher ankündigen.
    Daher sehe ich keinen Grund für Disqualifikation.
    Ob es arm ist oder nicht, ist wiederrum eine andere Frage (sagen wirs so: ich würds nicht machen)


    ------------------------------
    Ich habe am Anfang ohne zu zweifeln BloodyEric und Musel gewählt.
    Nach langem Überlegen und nochmaligem Durchlesen der Bewerbungen haben mich ebenso DomE_Marie, Anderson, sowie The_Cop überzeugt.


    Wünsche allen Glück.

  • Auch wenn ich mich nicht dazu äußern wollte, selbst wenn Henner hier irgendwas macht - egal wie er gewählt wird, es ist praktisch ein Userratmitglied weniger, so inaktiv wie er ist. Das wird er in seine Signatur zu seinen "Erfolgen" packen und das war es...

  • Ja Arat genau , Aber wie soll ein vernünftiger Benutzerat bestimmt werden & wenn es doch sowieso
    nur nach Beliebtheit gewählt wird ? da macht es eigentlich keinen Sinn mehr. Normalerweise wäre ich
    dafür das der Ehemalige Benutzerat Nachfolger wählt.

  • Ja Arat genau , Aber wie soll ein vernünftiger Benutzerat bestimmt werden & wenn es doch sowieso
    nur nach Beliebtheit gewählt wird ? da macht es eigentlich keinen Sinn mehr. Normalerweise wäre ich
    dafür das der Ehemalige Benutzerat Nachfolger wählt.


    Ganz schlechte Idee ...
    Würde die jetzige Benutzervertretung ihre Nachfolger selbst bestimmen könnten sie sich entweder selbst erneut wählen, oder würden nur die wählen, die sie auch kennen.
    So haben Neue also keine reelle Chance gewählt zu werden, da sie nicht durch eine Bewerbung, etc. für sich werben konnten.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Der zukünftige Userrat wird sich zerfleischen, ich seh' es kommen, es wird das gleiche geschehen, wie es jetzt geschieht.


    Ich glaube nicht einmal, dass die Regel richtig eingewendet worden ist, wer immer diese Regel geschrieben und umgesetzt hat. Wer der Vorwurf zu machen ist, wissen nur die Teammitglieder, ich maße mir jetzt nicht an einzelne den Fehler zu unterstellen.


    Fakt ist: Henner steht drin, ich habe einen Antrag gestellt, der das verbessern soll, ihn und andere zu einer Korrektur zwingen soll, so dass noch ein wenig Niveau hier in die Geschichte kommt (wobei Averrat anscheinend dagegen ist, weil der Userrat sich ja auch um die Wahl kümmert (Ironie) und er nicht intervenieren darf :D). Wie die Konadmins darüber entscheiden, werden wir sehen. Wir können jetzt nur unsere Argumente zusammenfassen und abwarten.

  • Sry Arart :P


    Ghost


    Ja , Aber man sieht doch solche Öffentlichen Wahlen ergeben auch keinen großen Sinn.

  • Es geht nicht darum das ein großes Dram entstehen soll , es geht darum
    das die Wahlen angemessen & Gerecht verlaufen was sie momentan
    in meinen Augen nicht tun.

  • Ihr stellt euch gegen die eigene Satzung, die anscheinend niemand gelesen hat.


    Erstmal: Der Antrag ist purer Mist. Die Bewerbung wurde akzeptiert und somit war der Inhalt der Bewerbung ausreichend. Ein Faktum - Ende aus.


    Zweitens: Wer die Satzung lies findet folgendes Argument:


    Zitat

    Einzelne Mitglieder des Benutzerrates können von den Benutzern auch abgewählt werden, hierbei rückt die Liste einen auf.
    Sollte ein Mitglied den Benutzerrat verlassen oder wegen Inaktivität ausgeschlossen werden, rückt die Liste einen auf.
    Eine Auflösung durch das Team ist möglich, wenn 75% des Teams dafür stimmt.

    Dann verstehe ich nicht wieso jetzt hier so ein Aufmarsch gestartet wird. Und das explizit gegen eine Person, wobei ich Personen auflisten könnte, die zur Wahl stehen und nichts verbessern werden.
    Dennoch hat jeder seine Chance verdient, und damit sollte man den Kappes hier beenden.


    Wenn sich die eine bestimmte Person, sofern sie erfolgreich aufgenommen worden ist daneben benimmt, oder inaktiv ist. Ist es laut Satzung möglich dagegene vorzugehen.


    Also Satzung lesen und lernen, auch an unseren angehenden Anwalt hier.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen