Bloodys C4 System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen, nach und nach ein paar Scriptüberbleibsel meinerseits zu veröffentlichen. In diesem Fall handelt es sich um mein C4-System, welches auch bei SA:Reallife zur Benutzung kam.


    Features:


    • Spieler können C4s beim C4 Händler kaufen
    • C4s können überall hingelegt oder in Autos versteckt werden
    • Anschließend können Sie vom Spieler per Fernzünder betätigt werden
    • Bereits platzierte C4s können vom Spieler wieder aufgenommen werden
    • Cops können mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% eine platzierte C4 entschärfen
    • Cops können Spieler nach C4s durchsuchen (nur wenn Sie nahe am Spieler sind) und ihnen die C4 oder den Zünder wegnehmen

    and many more...


    Commands:


    • /c4status - Damit überprüft der Spieler, ob er gerade eine C4 bei sich hat
    • /c4kaufen - Muss der Spieler beim C4-Händler ausführen, um eine C4 zu kaufen
    • /c4legen - Kann der Spieler entweder an jeder Position oder in einem Auto ausführen, um eine C4 zu legen
    • /c4zuenden - Lässt eine platzierte C4 explodieren
    • /c4nehmen - Nimmt eine selbst platzierte C4 wieder in die Hand
    • /ac4geben - Vorgefertigter Adminbefehl, um einem Spieler eine C4 zu geben
    • /c4defuse - Copbefehl, damit können gelegte C4s entschärft werden (keine 100%ige Erfolgchance)
    • /ac4entfernen - Vorgefertigter Adminbefehl, um einem Spieler wieder eine C4 zu entfernen
    • /c4check - Copbefehl, um einen nahen Spieler auf C4s zu durchsuchen
    • /c4remove - Copbefehl, um die C4 eines nahen Spielers zu entfernen

    Bugs:


    Unregelmäßig kam es beim Einsatz auf SA:Reallife zum Fehler, dass Fahrzeuge direkt beim spawnen wieder explodieren. Es ist aber nicht klar, ob das ein Sync-Problem von SA:MP, ein Code von SA:Reallife oder dieses Filterscript war.


    Installation:


    Dieses Filterscript ist sofort zum Einsatz als FS mitgliefert. Dennoch wird dringend die Übernahme in den Hauptgamemode empfohlen!

    • Bei den Admin/PD Commands müssen noch die Abfragen "IsPlayerAdmin" / IsPlayerCop oder "if(pInfo[playerid][admin]==1)" etc eingefügt werden. Es sind bereits wirkungslose If-Abfragen in allen Commands vorgefertigt, wo nur noch die Abfrage an sich geändert werden muss. Daher wird die Übernahme in den GM empfohlen, weil beim FS natürlich diese Abfragen nicht vorhanden sind.
    • SSCANF in der Text-Version ist als letzte Funktion mitgeliefert. Es wird dennoch empfohlen, das FS in den GM zu übertragen, dort die Plugin-Version von SSCANF zu benutzen und die Funktion im FS zu entfernen!
    • Der Standort des C4-Händlers sowie der Preis der C4 lassen sich ganz bequem per Define im obersten Teil des Scripts modifizieren.
    • Bei der Übernahme in den GM das "OnFilterScriptInit" in den "OnGameModeInit"-Code packen.

    Video:


    Siehe dieser Thread


    Sonstige Hinweise:


    • Der C4-Händler befindet sich aktuell in einer kleinen Garage in LS, direkt an einer Straße unweit des Startowers
    • Commands wurden via DCMD geschrieben, umschreiben in alle anderen Formen ist eure Sache
    • Weiterentwicklung eurer Seits ist gerne gesehen, ich werde keine eventuellen Bugs mehr suchen und fixen
    • Lizenz gibt es nicht, erwähnt mich in den Credits oder lasst es, eure Entscheidung

    Download:



    Viel Spaß beim Sprengen allerseits!

  • 10/10 hört sich gut an ich werds mal bei meinem Stammserver vorschlagen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hört sich cool an. Kannn man wohl gut bebrauchen.


    Bewertung:
    9/10

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • yay du kriegst 10 / 10 Punkten nur weil folgendes drin steht, ansonsten fördere ich nur meine Beitragszahl :-p


    if(x==0&&y==0&&z==0) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"FEHLERCODE 1337 LOL ZOMFG ROFL LMAO!!!!!");


    auch wenn ich eher 'floatcmp' bevorzugt hätte, wegen Integer und Float Vergleich.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!