Was ist Aimbot genau ??

  • Hi ich hab ne frag zum Aimbot? Ich bin auf einem Reallife Server in einer Behörde. Als wir gegen einen Wanted gekämpft haben sagte wer im TS dass der Typ sicher n Aimbot hat. Ich hab schon n bissl davon gehört aber was ist das genau wie verwende ich ihn und woher kriege ich ihn ? Danke schon mal fürs Lesen.

  • Leicht definiert:


    Ein Cheat, wo du, wie ein Bot zielst (Immer auf den Kopf).


    In GTA SA gibt es keinen "richtigen Aimbot", da es auch kein Headshot System gibt. (Nur wenn man eins scriptet bzw. einfügt).


    Höchstens, hatte derjenige einen Joypad gehabt, wodurch man auto. immer auf sein Ziel zielt und so auch immer trifft.

  • Aimbot ist ein Hack, dieser ermöglicht dem Spieler automatisch sofern eine Person in der Nähe ist auf diese zu zielen und zu schießen.


    Also nehmen wir an du drückst die rechte Maustaste dann verfolgt dein Fadenkreuz die ganze Zeit die Person die zu angewählt hast und mit links Klick schießt du dann auf die Person ohne deine Maus selbst bewegen zu müssen.

  • Bei dem am weitesten verbreiteten Hack S0beit gibt es eine Funktion, diese ist aber ähnlich wie Joypad, man muss so oder so auf die Hitbox der anderen schießen um ihn zu verletzen
    und diese ist abhängig vom Ping/Leitung/Computer, der Aimbot vom Joypad und S0beit zielt einfach nur auf die Person die zu siehst und trifft dann eher selten.

  • Also ich verstehe unter Aimbot ein bot der automatisch die anderen abschießt. Eventuell meint er Autoaim. das ist automatischen Zielen. Ich weiß nicht ob du GTA schonmal auf Konsolen gespielt hast, aber da ist das so. Die Personen werden automatisch anvisiert und du musst nur noch schießen. Treffen tust du wenn es Lagfrei ist fast immer.


    Dein Kollege im Spiel meinte bestimmt das der Spieler die Konsolen einstellung, also um genauzu sein die Joypad einstellung hat und damit automatisch zielt und so gut wie immer trifft.


    Du bekommst ihn ganz einfach indem du in deinen EInstellung die Steuerung von Maus und Tastertur auf Joypad umstellst, jedoch kannst du ohne einen Joypad dich mit der Maus nicht mehr umsehen.


    Es muss aber nicht immer Autoaim oder ein Aimbot sein wenn man öfters mal getroffen wird. Es gibt einen Bug mitdem du rausfinden kannst ob dein Gegner Autoaim eingeschaltet hat oder nicht. Du ziehlst mit deinem Fadenkreuz auf den Kopf deines Gegners, nun bewegest du das Fadenkreuz kurz vom Kopf weg und wieder hin. Nun kannst du daneben schießen, triffst ihn aber trotzdem. Außerdem siehst du das an seinem Laufstil oder ob er sich wirklich immer mit dem Kopf des Gegners bewegt.

  • Aber Vorsicht! Auf vielen Servern ist das verboten und es ist auch möglich ein antiautoaim system zu scripten. Soweit ich weiß zielt man mit Autoaim immer im 90° Winkel. Wenn das erkannt wird, könntest du gebannt werden..

  • Hi,


    vll liest du das ja noch^^


    Kann dir da genaure Infos geben, ich programmiere seit über 5 Jahren eigene Online Hacks ( CSS, CS:GO, Battlefield 3/4 etc )
    Mein neuster Hack ist GTA5, ein Wallhack + ESP ( Box um den Gegner ) zurzeit den ich noch mit einem Aimbot austatten werden.


    Beim Online Games hacken nutzt man für gewöhnlich die "Hook" Methode.


    Nehmen wir als Beispiel GTA 5 die verwendete Grafik API -> Direct X 11


    Mein Hack ist eine .DLL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library )
    Die ich mithilfe eines Injectors an die GTA5.exe anhänge.


    Nun beginnt das "Hooken", DirectX Rendert ja alles auf den Bildschirm.
    In DX9 heißt die Funktion "EndScene"
    in DX11 "Present"


    Über eine sogenannte DetourFunction, kann ich die Funktion "Umleiten"
    so das ich darauf zugreiffen kann.


    Somit erhalte ich Zugriff auf die DirectX "Device"
    ( So kann man zum Beispiel schon easy über die Device einen Text in GTA5 rendern lassen )


    Dann fängt man sich noch weitere DirectX Funktionen ab, um an die Vertices etc zu kommen.
    So ist es möglich intern eine neue Textur zu erstellen z.b ein Grelles Lila.
    Und diese per DirectX auf gewisse Modelle zu rendern.


    Dann gibt es in DirectX einen sogennanten "Z-Buffer" der zuständig ist für die Sichtbarkeit der Objekte.


    Nun gebe ich einem Modell einfach die Lila Textur, und manipuliere den Z Buffer -> Somit sieht man Objekte durch Wände perfekt Lila.


    Das gibt einem gleich eine Einfache Möglichkeit auf einen AImbot, und zwar einen ( Simplen ) Color bzw Pixel Bot.
    Dazu wird einfach der Bildschirm nach Pixeln abgesucht ( z.b nach einem Speziellen Lila ) und wenn der gefunden wurde -> Maus Position anpassen = Aimbot.


    Wobei ein Pixelbot relativ langsam ist^^


    Besser ist es die Positionen der Spieler zu hooken, dann kann man direkt ein "ESP" Wallhack machen, mit Infos durch die Wände wie der Gegner heisst, Wieviel Lebensenergie er noch hat, Welche Waffe er trägt etc


    Das macht auch die Einfärbung der Gegner überflüssig für den Aimbot^^


    Joa denke nun kann sich jeder im groben vorstellen wie ein Aimbot funktioniert^^

  • Wenn du mit Controller Spielst, hast du Automartisch n Aimbot ob du es willst oder nicht. Nur mal zu als Kleiner Tipp so nebenbei


    Sonst ist das halt n Programm (Cheat) das man überall im Internet findet ich Persönlich Empfehle diesen Nicht es macht 1 keinen Spaß mehr 2 Verdirbt man anderen den Spaß am Spielen und besser wirst du auch nicht
    wenn du mit der maus Aimst skillst du dein Aim auch noch mit und wirst halt auch so besser

  • Beitrag von LolRiTTeR ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von cLight ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Colore ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.