Middleman Vorschlag

  • Guten Morgen, liebe Administration und liebe Community.


    Da man öfters sieht, dass man im Marktplatz betrogen wird, wollte ich etwas kleines Vorschlagen.


    Der Vorschlag nennt sich "Middleman".


    Middleman sind vertrauliche Personen, wenn nicht sogar Leute aus dem Administrations-Team, die beim Handel helfen.


    Der Käufer gibt das Geld an den Middleman, und der Verkäufer die Ware an den Middleman. Sobald der Middleman fest gestellt hat, dass die Ware akzeptabel ist, wird er das Geld an den Verkäufer geben, und die Ware an den Käufer.
    So würden wir die ganzen Betrüger fern halten können.


    Ihr könnt von mir aus gerne etwas hierdrunter schreiben.


    Danke für ihre Aufmerksamkeit :)

  • Wir sind nicht für eure Käufe verantwortlich.


    Außerdem würde man höchstens den Namen "Mittelmann" nehmen, wir sind in einem deutschen Forum.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich kenne es ebenso aus einem anderen Forum. Es ist etwas Gutes, da man sicher gehen kann, wenn man etwas Verkauft bzw. Kauft. Ich würde meiner Meinung nach Grex wählen, da dieser bereits in der Vergangheit problemlos solche Geschäfte abgehandelt hatte und es niemals Probleme gab, soweit ich weiß und denke.

  • Ich frag mich ob das wirklich jemand machen würde, der auch vertrauenswürdig genug ist.
    Ich persönlich würde mich da nicht gerne mit rein ziehen lassen wenn es zu Problemen kommt und ich am ende vllt auch noch zu buhmann gemacht werde.
    Aber weiss ja nicht wie die Team'ler das sehen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich denke es ist eine erfolglose Idee.
    Team mischt sich da nicht ein.
    Und bei den Usern.. naja da bin ich äußerst kritisch.
    Man siehts ja, zuerst große Klappe bei jedem Wettbewerb oder Uservertreterwahlen aber nichts dahinter...

  • Ein Vorschlag ist gut, aber ich glaube, dass es nicht umsetzbar ist. Dennoch sollte man am Marktplatz sich erstmal vergewissern ob derjenige vertrauenswürdig ist. Bei jemanden der 2 Verwarnungen hat und wenige Beiträge hat sollte man halt vorsichtig sein. Doch ich glaube man kann Leuten, die im Forum schon einen gewissen guten "Ruf" haben mit weniger Skepsis gegenübertreten. Manchmal schadet es aber, wenn man sich nur auf sein Gefühl verlässt und am Ende sieht man dann so aus: ;(:S?(

  • Ich denke es ist eine erfolglose Idee.
    Team mischt sich da nicht ein.
    Und bei den Usern.. naja da bin ich äußerst kritisch.
    Man siehts ja, zuerst große Klappe bei jedem Wettbewerb oder Uservertreterwahlen aber nichts dahinter...

    Da kann ich dir nur Recht geben , Finde die Idee Sinnfrei , Rein Logisch kann man es auch so schreiben :


    Ja , Und zwar wäre es mein Vorschlag das wir uns 5 Idioten aus der Community Suchen , Die sich Zur Rechenschaft Ziehen lassen
    wenn was Schief geht .... Nein Danke. :thumbdown:

  • Ich gebe Ararat auch recht,


    wenn man betrogen wird hat man pech meiner Sicht aus,
    da müsst ihr euch schon selber drum kümmen.


    Grüße,
    Beni

  • Finde die Idee Teils Teils, sollte aber dann Privat gehandhabt werden...


    z.B. beim Script-ver/ankauf, der Verkäufer gibt das Script dem Mittelmann, der omg , etwas Ahnung vom Scripten hat, nun kann dieser dem Käufer z.B. die Echtheit eines Selfmades bestätigen, oder sagen das es ein GF Edit ist. Der Käufer übergibt dann dem Verkäufer das Geld und nachdem das passiert ist gibt der Mittelmann das Script weiter.


    So müsste der Mittelmann nicht auchnoch das Geld hin und herschicken...

  • Positive Resonanz ist hier doch ersichtlich,
    und wenn wir daraus einfach einen Sticky mit Links + Namen zu den freiwilligen Treuhändlern,
    die vom Team als vertrauenswürdig eingestuft wurden machen,
    sowie die Möglichkeit eines Antrages per PN,
    ist doch alles einfach und ohne Adminpower geklärt ;)

  • Ich finde die idee nicht so schlecht.
    Jedoch ist es so ne Sache. Sagen wir es melden sich 3 Leute was volkommen reicht.
    Dann wird mindestens einer davon von seinem posten weg geekelt.
    Naja das ist jedem selbst überlassen.
    Bin dafür jedoch ist des so ne Sache.
    Viel erfolg bei der Idee nur die Admins müssen zustimmen also die Moderatoren/Super Moderatoren etc.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Da kann ich dir nur Recht geben , Finde die Idee Sinnfrei , Rein Logisch kann man es auch so schreiben :


    Ja , Und zwar wäre es mein Vorschlag das wir uns 5 Idioten aus der Community Suchen , Die sich Zur Rechenschaft Ziehen lassen
    wenn was Schief geht .... Nein Danke. :thumbdown:

    Das "andere" Forum, das dieses System benutzt hat 3 Mio. Mitglieder, also glaube ich mal nicht das die Idee sinnfrei ist... :whistling:


    Außerdem klärt mein als Mittelmann einfach vor jedem Trade, dass man keine Verantwortung trägt für das was nach dem Handel passiert (Acc-Ban etc.)