WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • er keinen Account im Forum.


    Kann mann auch nicht ohne Befehl


    Ich persönlich kann es auch nicht


    kann einer das für INI dateien machen


    wie zu beispiel /aforum


    würde ganz nett und viele würde es nutzen

  • was passieren soll, wenn jemand /aforum eingibt !


    bei /aforum


    sollte passieren


    /aforum eingeben


    dann kommt bitte gebe einen Benutzernamen ein
    bitte eine Passwort nicht das gleiche Passwort wie im Ingame
    eine E-Mail adresse für dein Forum Account
    Dein Account ist Registiert Viel Spaß im Forum
    unser Forum www.

  • Zur Info: Ist müsst rein garnichts SQL mäßiges schreiben. Benutzt die Funktionen wie SA-MP Funktionen.


    Überprüfen, ob die Verbindung erfolgreich war kann man über den Debug modus.
    Dafür füge unter deine include folgendes ein:
    native mysql_debug(enable = 1);
    Und unter OnGameModeInit folgendes:
    mysql_debug(1);
    Dann wird in dem Serververzeichnis eine Debug.txt Datei erstellt.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • auke bitte überarbeite deinn Include und schau ob alles richtig ist,


    wollte diese Funktion machen aber ging nicht da ein ";" am ende fehlte.
    stock WBB_NewPrivateMessage ( Username[ ] , RecipientName[ ] , Subject[ ] , Message[ ] )
    return CallRemoteFunction ( "_WBB_NewPrivateMessage" , "ssss" , Username , RecipientName , Subject , Message )


    und das Aktivieren geht auch irgendwie nicht.


    Trotzdem ganz gut.
    Werde gleich mal sagen was noch nicht geht arbeite grade damit.

  • Der Zeichenfehler in der include ist nur bei Pastebin vorhanden. - Das habe ich wohl beim Kopieren ausgelassen.
    Das aktivieren von Benutzern klappt bei mir wunderbar. Ich werde nochmal nachsehen, ob ich vielleicht eine Variable beim Registrieren von Benutzern ausgelassen habe.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Und das mit der Privaten Message habe ich grade Probiert... geht irgendwie auch nicht, liegt das an mir :s ?


    habe dir code per PM geschickt die leute sollen sich selber an die arbeit machen :D:D

  • Kommt bei jemandem diese Meldung in der debug datei, wenn man versucht einen Benutzer zu erstellen, oder zu aktivieren?

    Code
    An error has occured. (Error ID: 1062, Duplicate entry '0-3' for key 'PRIMARY')

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Das kommt bei mir



    [19:07:00] CMySQLHandler::Query(SELECT userID FROM `wcf1_user` WHERE username = 'VomServererstellt') - Successfully executed.


    und für die Privat Message


    [19:07:00] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.


    [19:07:00] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "salt" | DB: "salt" | Username: "salt" ...


    [19:07:02] CMySQLHandler::Connect() - Unknown MySQL server host 'salt' (11004) (Error ID: 2005)



    Das kommt beim Aktiveren


    [19:12:08] CMySQLHandler::Connect() - Unknown MySQL server host 'salt' (11004) (Error ID: 2005)


    //Aktivereung anzeige

  • Hi,


    ich habe mir mal einen Befehl erstellt, der wie folgt funktioniert:



    if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    {
    WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@e-mail.de",1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Eigentlich sollte es funktionieren, oder denke ich da falsch? Wenn es so funktionieren sollte (später kann man ja mit strings usw arbeiten), dann müsste der Account im Forum erstellt werden, was aber nicht der Fall ist. Was ist falsch / was nicht?


    Grüße, ThomasTailor93


    //edit 1: was am Quellcode verändert
    //edit 2:


    Ich habe zwar diesen MySQL debug aktiviert, aber der sendet nur in die .txt datei "debugging activated". An was liegt das?

  • Hi


    You made my day, geniales Teil.Verbesserungsvorschläge:


    • SetNewPassword (damit man ingame das Passwort ändern kann und es dann dieses in der Datenbank aktualisiert)


    Ansonsten ein Traum,kann ich sher gut für mein neues Script gebrauchen.Man ich bin dir so dankbar :D


    Simon

  • wo hast du das mit dem Connecten hin geschrieben welchen Public ?

  • Mal ne Frage kann einer das man in einen Beitrag genau erklären was mann nun alle in GM einfügen muss und was nicht


    ich blicke ganz errlich nicht durch