Projektprüfung Jg.10

  • Huhu,


    derzeit sitze ich wie schon bekanntlich in der 10. Klasse einer Integrieten Gesamtschule im gymnasial Bereich. Im Dezember steht bei uns leider die sehr gelie*hust*hust* hasste Projektprüfung an. Kurz erklärt: Wir suchen uns ein Thema von einem Fach aus zB. Physik - Magnetismus stellen das in einer Gruppe von 3-4 Mann oder auch Frauen vor und haben ca 15-30 Mins Zeit. Nun bin ich eine totale niete in Physik daher Physik nope, Geschichte eher auch nicht, was mich interessiert ist: Rechtswissenschaft, Chemie, Technik also PC's Bla bla... Eher wollte ich Chemie nehmen, aber da man bei Chemie ein Experiment einbinden sollte, und ich leider keins weiß (NEin wir nehmen nicht brennendes Magnesium und kippen Wasser drüber um eine Explosion zu sehen)..


    Habt ihr ein Thema mein Vorzug wäre Chemie aber die anderen Themen gehen natürlich acuh...


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich kann mir eins auswählen, wir haben alles da, von säuren zu laugen zu gasen zu was weiß ich, also freier raum :)
    Hab schon an Vulkan gedacht aber haben schon zuviele, deswegen etwas ausergewöhnliches ^^ ;)

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich hab vor 2 Jahren auch schon sowas durchstehen müssen :D


    Ich hab damals, das Thema Browser genommen, hab damals ne 2 dafür bekommen, obwohl ich dafür noch Luft nach oben sehe^^
    Das wäre ein schönes Thema, wenn man sich für Technik(PCs) interresiert^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde Geschichte empfehlen, aber Themen heraussuchen, die nicht so bekannt sind. Nationalsozialismus ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht und darüber wissen viele in groben Grundstrichen, hingegen gibt es Themen, wo einige keine Ahnung haben.


    Ich kann dir gerne einige Themen vorschlagen in ICQ und auch bezüglich Informationen behilflich sein.
    Bei Interesse, adde mich mal in ICQ.

  • Ich habe damals das Thema Energieerzeugung gehabt. Ich glaube wir waren zu 4. und jeder hatte sein eigenes Thema. Somit war die Benotung für die Lehrer, und das Arbeiten am Projekt für uns einfacher.
    Du solltest lieber ein Thema nehmen, welches sich gut in Teile aufteilen lässt.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Also wir mussten soetwas auch machen und haben unser Thema: Film - Realität oder Illusion ausgewählt.
    Das ist eigentlich sehr gut angekommen.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, dazu etwas zeigen
    ... joa wenn du mir radioaktives Zeugs holst, oder kennst du andere Stoffe die man Spalten kann?


    Dachte an Elefantenzahnpasta (H2O2 + KI) oder leuchtendes Wasser...


    /edit: Grammatik + Text

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Wenn du Chemie nehemn willst dann nimm Alkoholische Gärung da gibts es so endlose Versuche die auch wirklich funktionieren. Ich hatte dieses Thema letztes Schuljahr.


    4Versuche gemacht.


    Endnote: 2,6 (bei uns 2-3 oder grob gesagt 3+)


    Viel Spaß beim Stöbern :D

  • Die alkoholische Gärung, würde ich eher zur Biologie einordnen (natürlich laufen da auch chemische Reaktionen ua. mit der Hefe etc. ab), ist aber wirklich ein einfaches Thema.


    Vielleicht zu einfach um es für Leherer und die Schulleitung vorzustellen, ich würde dann lieberr etwas weiter hergeholtes, sprich unbekannteres Thema wählen.

  • MnKn: dann schlag was vor...


    Habe grade per PN einen Tipp bekommen dieses "Instant-Ice" selber machen: Also Wasser + Natriumazetat, Vorteil: Jeder kennt es, keiner weiß wie es geht ;)


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Was lohnt sich für ein Thema hab ma 2 für die mich interessiere:


    - Diese Handwärmer wo wenn man drauf klickt das alles erstarrt und Wärme freigesetzt wird (Prüfer bekommen ein selbstgemachtes mit)
    - Vom Korn zum Laugenbrötchen (Livevorführung wie das Brötchen "gelaugt" wird, muss die fertigen, ungelaugten Brötchen beim Bäcker dann noch holen, Lehrer dürfen kosten)


    Was meint ihr?


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Die Handwärmer, hat so bis jetzt noch keiner irgendwas darüber gesagt.
    Ich finde dieses Lohnt sich, wünsche dir damit viel Erfolg ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen