Server Infotext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo bin neu hier im Forum, und ich habe auch einen GTA Server !


    Leider ist der Gamemod das ich runtergeladen aus einer anderen Sprache, wenn ich ins Server komme, dan steht dort links nicht auf Deutsch, sondern auf einer anderen Sprache.


    Da ich das Gamemod behalten möchte, frage ich euch Profis jetzt wie ich dort es auf Deutsch mache z.B wllkommen auf dem Server, viel Spaß beim spielen !


    :D

  • Mit

    SendPlayerMessageToPlayer();
    SendPlayerMessageToAll();
    SendClientMessageToAll();
    SendClientMessage();


    Kannst du im chat eine nachricht machen/erstellen


    Bsp:


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Dies ist ein Besipiel... ein text ist immer zwischen "" ");


    COLOR_RED musst du definieren, füg #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    Oben zu den define's


    Dies hilft dir hoffentlich weiter :D


    Zum übersetzen änderst du einfach die Sätze in den ""


    MfG EmRe

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • hey wie soll ich das machen einfach in pawn reinschrieben den ganz oberen text und wo soll ich die sätze ändern ?


    weil ich hab nur das gamemod eingefügt und schon komm oben links der text

  • du sollst alle sätze in "" <-- den klammern ändern, welchen gm hats du?

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • ich habe diesen mod hier LV+SF+LS DM+Landgrab 6.1 PL


    der ist super bloß der anfang ist ja net richtig auf deutsch aber sonst ist er einfach super


    Soll ich das einfach ne neue pawn map erstellen oder wie ?

  • Öffne die .pwn datei mit pawno ... gib mir mal den download link plz

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • das ist ja nur die .amx um den gm zu bearbeiten brauchst du Mietek.pwn (Mietek, so heist die datei glaub ich ^^) wenn du pawno editor öffnest dann mach new und dan speiciehr er ^^ das nen man dann eine .pwn wie z.B. .gif

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • ahso danke jetzt weis ich viel mehr ich hab gelernt schon zu scripten net ganz aber bisschen die pwn habe ich schon lange net mehr weil die amx datei auf meinem pc sehr lange drauf ist die pwn ist gelöscht kann also nix mehr bearbeiten


    und amx zu pwn geht net :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • woher bekomm ich diese scripts ? also so ein "standart script indem ich mal herumwerkeln kann und mal sachen ausprobieren kann ?


    achja , ich wollte mal etwas wie einen führerschein machen:
    -Polizei vergibt den F-Schein
    -Polizei kann mit /check ID oder so nachschauen ob die person einen hat


    ist sowas schwer ? oder hat jmd sowas ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tasi ()

  • hast du den pawno editor? dann öffne den und geh auf "File" dann "New" dann hast du ein blank script <- beispiel script


    lern ebend scripten...

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • So ich hab da nun so ein Blank Script. da sind ja jetzt schon 178 Zeilen drinnen, wobei ich ganz ehrlich nicht ganz kapier was das alles steht und was das alles macht.


    Wenn ich da jetzt autos reinmachen will , einfach hinten an das script anhängen die Zeilen oder muss das irgendwo zwischen drin eingefügt werden ?

  • Autos einfügen:
    1. Ab in den GTA SA Ordner und debug oder so suchen.. dann launch debug oder so klicken
    2. Wenn du in Vinewood bist, kannst du mit /vsel ein auto aussuchen.. mit shift weiter ... glaub ich mal xD
    3. Ins gespawnte auto einsteigen und /save KOMENTAR Z.B MONSTERTUCK IN LS machen, erst dahin bringen wohin es soll..
    4. Wieder in den GTA SA Ordner und in savedpositons.txt das Auto suchen das sieht dann so aus "AddStaticVehicle(......);" das kopieren und im gamemode unter public OnGameModeInit einfügen

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • mit F11 und F12 oder F10 glaub ich mal, und /v <- fahrzeug spawnen mit id /i <- bekommst interiro id

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!


  • public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }

    Die { } Klammern symbolisieren doch anfang und ende eines Teiles oder ?
    Wenn das stimmt müsst ich ja dann die addVehicle zwischen der zeile "return1;" und der } Klammer einfügen oder `?
    (linie 1 - 7 sind in meinem Blank script : 33- 39 )