[HowTo] Ordentliche Anfrage erstellen [UPDATED]

  • [HowTo] Ordentliche Anfrage erstellen

    In diesem Thread wird erklärt, wie man eine ordentliche Anfrage im Bereich "Sponsoring/Scripting Angebote und Anfragen" stellt.

    ____________________________________________

    Vorwort

    Ich habe diesen Thread aus aktuellem Anlass erstellt, aufgrund dessen dass täglich Anfragen, wie solche gepostet werden:

    Zitat

    heey, suche sponsor für server, bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!11111

    Dann wundern sich die Betroffenen auch noch, dass sie nur negative Resonanz auf ihren Thread bekommen.

    ____________________________________________



    Anfang

    •Am Anfang solltet ihr euch im Klaren sein was ihr überhaupt sucht/bietet, Je nach dem sollte eine passende und aussagekräftige Überschrift gewählt werden

    Tipp: Es kommt nicht gut an, wenn man z.B für ein Projekt nichts hat und will dass einem alles gesponsort wird

    •Es ist empfehlenswert seinen Text zu erst in Word aufzusetzen und ihn dann in euren Beitrag zu kopieren, denn Word zeigt euch Rechtschreibfehler an



    Gestaltung eures Textes

    •Ich weiß dass die Gestaltung eures Textes Geschmackssache ist, dennoch empfinden ein Großteil der User grelle Farben als unpassend

    •Genauso solltet ihr auf übermäßig große Schriftgrößen verzichten

    •Ihr solltet aufpassen, dass euer Text seriös wirkt und nicht übersät mit Smileys ist

    •Eure Anfrage sollte außerdem Übersichtlich sein, z.B mit Absätzen und Kommas

    •Natürlich solltet ihr darauf achten wenige- bzw so gut wie gar keine Rechtschreibfehler einzubauen, auf Groß- und Kleinschreibung ist ebenfalls zu achten



    Inhalt

    Nun kommen wir zum wichtigsten Teil eurer Anfrage: dem Inhalt

    Das wichtigste ist, soviel Informationen in euren Text einzubauen wie möglich (Was ihr sucht, was ihr bieten könnt, dein Name, dein Alter, evtl. dein Team, ggf. Name deines Projekt, ggf. Server- bzw. Forumdaten usw.)

    •Schreibt einfach alles hin, was jemanden interessieren könnte

    •Hier gilt: lieber zuviel Informationen, als zuwenig



    Regeln

    •Bevor ihr eine Anfrage startet, solltet ihr unbedingt die allgemeinen- sowie die Sektionsregeln von Breadfish lesen


    Wenn ihr auf die Tipps achten, erspart ihr euch, den User und den Moderatoren viel Arbeit!

    Desweiteren habt ihr eine gute Chance positive Resonanz auf euren Thread zu bekommen.


    Mfg

    Wayne'


    //Edit: Überarbeitet


  • Wäre es nur die Anfrage, manche sind zu dumm um einen Text zu lesen indem bspw. steht: "Kontakt nur perPN!" und du wirst per Skype hinzugefügt und man fragt dich "Ja kommst du denn auch aufs ts!??"...
    Also ehrlich Leute, lesen müsst ihr schon selber lernen.

  • Die Gestaltung (Bilder, Farben etc.) macht wirklich mehr aus als man denkt. Die Gestaltung kann man auch als eine Methode des Social Engeneerings betrachten und die Leser werden eben so manipuliert, dass das ganze gleich viel überzeugender und ansprechender rüber kommt.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen