-> WICHTIG: SCHUTZ DER SPIELER <-

  • wenn das programm steht und ich die daten habe, die schlussendlich in die db müssen ist die abfrage und die db fertig! - also nur ne sache von maximal 15 Minuten ;)

  • Naja also DMA und ich haben uns von dem Projekt ne etwas größere Umsetzung ausgedacht..


    • genannt werden soll das System "repid" (Siehe Menü auf sa-mp.de - wird also schon vorbereitet)
    • repid = wortspiel reputation-id und rapid
    • neben einem system das die vertrauenswürdigkeit ermittelt ist eine statistik-erfassung geplant, so dass ähnlich wie bei xfire oder counterstrike, dod,.. statistiken erfasst und per grafiken in signaturen eingebunden werden können

    Da kommen wir mit 15 Minuten nicht ganz hin^^

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Naja also DMA und ich haben uns von dem Projekt ne etwas größere Umsetzung ausgedacht..


    • genannt werden soll das System "repid" (Siehe Menü auf sa-mp.de - wird also schon vorbereitet)
    • repid = wortspiel reputation-id und rapid
    • neben einem system das die vertrauenswürdigkeit ermittelt ist eine statistik-erfassung geplant, so dass ähnlich wie bei xfire oder counterstrike, dod,.. statistiken erfasst und per grafiken in signaturen eingebunden werden können

    Da kommen wir mit 15 Minuten nicht ganz hin^^


    Vergeudet eure Zeit aber nicht mit Features die mit dem Sicherheitsplugin nichts mehr zu tun haben (Statistik wie Xfire für jeden mit Signatur ist jetzt mal wirklich überflüssig).


    Und außerdem habe ich lieber ein simples Plugin in den nächsten Tagen, als ein überdimensioniertes System, welches erst nächste Weihnachten rauskommt. Auf so ein Warten habe ich (und bestimmt auch die anderen) überhaupt kein Bock. Und danach scheint es im Moment zu sein. (Morgen uppe ich die Seite, DMA will ein Plugin erstellen, 3 Tage danach hört man nichts mehr).


    Außerdem macht der erste Post gar keinen Sinn, erst wird vom Nicht-Einhalten des AGBs erzählt, dann von Mobbing (was hat das mit den AGBs zu tun?) und dann aufeinmal von Cheatern und einem Anticheat Projekt (hat weder direkt mit den AGBs noch mit Mobbing zu tun).

  • Nene also die Priorität liegt natürlich an diesem User-System mit Registriereung und abfrage der Vertrauenswürdigkeit. Extra-Features wie Statistiken würden nach und nach Implementiert.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Meine Gedanken, die mir zum Thema im Kopf rumgingen:


    Was will man? Dass keine bzw. weniger Leute den Spielbetrieb stören (Cheaten, Regelverstoß, etc.)


    Möglichkeit:
    Ein Netzwerk, bei dem man sich anmelden muss. --> Jeder Spieler erhält einen Account, der durch Email, Adresse, Handynummer oder so etwas eindeutig zugeordnet werden kann. (Wenn jemand wirklich spielen will und über 18 ist, wird er diese Daten auch angeben - die Daten müssen natürlich vertrauenswürdig behandelt werden, das System muss seriös wirken)
    Nun kann er auf allen Servern, die dem Netzwerk angehören, spielen. Vorfälle wie Regelverstoß und Cheaten werden global festgehalten und der Spieler bei Bedarf von einem Server oder global gebannt. Was dann wichtig ist: Dass er nicht die Chance hat einen zweiten Account anzulegen. (Siehe eindeutige Zuordnung oben)
    Das System könnte auch weiter genutzt werden wie zuvor angesprochen mit Punktesystem, Signatur, etc.


    Problem:
    Wer gibts freiwillig so viele Daten im Internet an? --> bräucht gute Vorbereitung und sichere Regeln innerhalb des Systems sowie gute Betreiber (nicht jeder zweitbeste kiegt Adminrechte).
    Wie viele Server würden sich dem Netzwerk anschließen? Wenn das System gut aufgebaut ist, ist das Angebot durchaus nicht schlecht, z.B. erstmal Server im deutschsprachigen Raum einbinden.
    Würde man Anfänger zu sehr abschrecken? Wahrscheinlich, da müsste man eine "Einsteigermethode" finden.
    Außerdem wäre der Verwaltungsaufwand auch sehr hoch, wenn man nicht will, dass viele Kurz-mal-spielen-Accounts entstehen und die Datenbank vollmüllt.


    So, da ist einfach das, was mir der Reihe nach durch den Kopf ging. Vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Gedankenverlauf. Die eine Methode hab ich halt mal durchgedacht. Es gibt keine perfekte Methode.


    Freue mich wenn da ein größeres Projekt ins Laufen kommt.


    Gruß, Marcel

  • :) schön dass ihr das schon weitergebracht habt...


    @ bread .. wenn ich was scripten soll auf php, html oder javascript basis sag bescheid :) .. bei ideen entwicklung.. klar.. steck ich ja schon mit drin^^ .. sag bescheid und ich überlege mir da auch weiterführende sachen... :)


    @ DMA.. Danke.

  • Ich hoffe mal nicht meine letzte Aussage bewahrheitet sich? Der einzige aktive, der schon was für das Projekt geleistet hat, ist Breadfish. Die anderen sind scheinbar inaktiv..


    Ein Tipp: Dracoblue hat ein ähnliches Plugin erstellt, vielleicht solltet ihr mit ihm zusammenarbeiten, dann gehts mal schneller voran.
    (http://dracoblue.net/dfairplay/)

  • Klar gibt es das Reallife. Aber es sind mittlerweile 2 Wochen, nicht 2 Tage, vergangen, das ist ein großer unterschied. In den 2 Wochen sollte JEDER wohl genug Zeit haben.
    Und zu DFairPlay ich meinte ja auch "ähnlich". Ich wollte nicht das Plugin selbst ansprechen (sry wenn es demnach war) , sondern die Idee. Mit ihm solltet ihr ein gutes Team sein.


    Das mit dem Grundgerüst ist schonmal sehr gut, aber es wäre doch besser wenn ihr das ankündigen würdet. Oder muss man das euch alles aus der Nase ziehen? (Sry für den Sarkasmus)

  • Ich sag mal meine Meinung dazu


    Ich finde dieses Vorhaben total schlecht :thumbdown:
    Es könnte Leute das ausnutzen, falsche Daten ins System einspeißen und das komplette System auch gehackt werden!


    Wenn ihr Schutz wollt, dann macht den Server mit Bewerbung wie NeoN RpG/MTA:RL/LiveSAMP. Dann kommen halt weniger Member (was für die 0815-GF Server eh egal sein kann) aber man hat eine bessere Community.
    Und wegen illegal, was soll an werben illegal sein?


    Cheater gab es schon immer, und derzeit gibt es sehr wenige. Ich zocke seit SA-MP 0.1b und das war damals VIEL SCHLIMMER. Da waren 8/10 Spieler Cheater. Also beschwert euch nicht...

  • Ich fände es mal echt gut, wenn man nicht die IPs bannt, sondern die Clients bzw PCs von den Spielern, die Scheisse bauen und Serververbot haben.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • @ Marcel: schonmal die Pinguinweißheit erfahren? --> wenn nicht such mal unter youtube ;)