-> WICHTIG: SCHUTZ DER SPIELER <-

  • Das folgende Thema ist wohl mehr als ein Vorschlag, sowie als Forderung und Hinweis zu sehen!


    In letzter Zeit werden immer wieder mehr Verstöße gegen die Sa-mp Agreement Rules aus Deutschland gemeldet. Desweiteren sind leider momentan immer mehr Serverbesitzer dabei die User mit unmoralischen Mittel zu werben. Ich finde wir sollten uns hier die Frage stellen ob das richtig ist und von diesem Forum unterstützt werden sollte.


    Viele mögen jetzt sagen, warum geht das uns was an? Die Frage ist leicht zu beantworten. Nicht nur unser eigenes Recht, sondern auch unsere Moralverständnis und die Position dieses Forums schreiben aus unserer Sicht sowas vor. Dieses Forum, so wird keiner widersprechen, versteht sich wohl das offizielle SA-MP Forum in Deutschland. Dies kann man wohl auch an der neuen Domain erkennen. Also geht die Einhaltung der SA-MP Agreement Rules sowie des Jugendschutztes allem voran.


    Wir fordern, auch wenn das hart klingt, die Einhaltung von Regeln, die besprochen werden sollten. Zunächst sollte man Leute nicht mit illegalen Mittel werben lassen, sowie die Leichtgläubigkeit der Jugendlichen hier (13-13) nicht ausnutzen lassen! Desweiteren war die Idee von einem serverübergreifenes Schutzsystem nicht schlecht. Es sollte vielliecht nicht komplexe Anti-Cheat-Systeme enthalten, sondern eher einen übergreifendes Bansystem und Schutz im Bereich von Werbung und Trashtalk.


    Uns würde auch mal eure Meinung dazu hören und euch nochmal an eure Verantwortung der "Älteren" erinnern. Ihr seid Vorbilder!


    MfG Jason G. & MY



    P.S.: WIR MEINEN DAS ERNST, BITTE SPAMT DIESEN THREAT NICHT VOLL!
    --> Die Behauptungen sind nicht aus der Luft gegriffen!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • da binn ich voll und ganz deiner meinung ich bekomme öffters mit das spieler gezwungen werden auf irgent welchen servern zu spielen ihnen wird gedroht absurden dingen und die spieler ich rede von den jungen haben meistens keine wahl als dadrauf einzugehn auf den servern wird ihnen dann cheaten beleidigen und weiteres beigebracht und das breitet sich dann immer weiter aus

  • Wenn diese sich trauen würden sich bei jason, mir (und vlt auch iwann bei bread) zu melden, könnten wir besser vorgehen.


    Doch dazu brauchen wir ein gutes System wie gesagt!


    Ich hoffe, dass wir von Bread vlt noch was hören werden. Wäre super, danke!

  • Die meißten Server vertretten die Meinung, "Hey die Säcke aus dem Samp.com Team in den Usa können mir GAR NICHTS", und machen genaudas was Mini Yoda hier schreibt, mit absurden Dingen drohen oder eben der Verstoß gegen die Samp-Agreement Rules.
    Stehe 100% hinter dem was Mini_Yoda hier sagt !

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Jo ka was soll ich dazu sagen.. Verstöße gegen die Agreement rules? Wo kann man die lesen?


    Um da großartige irgendwelche Regeln zu definieren bin ich glaube ich nicht tief genug drin in der Materie. Ich betreibe keinen RL-Server und komme daher auch nicht mit irgendwelchen Clangeschehen, Cheatern, Abwerbereien,... in Kontakt.


    Ein Serverübregreifendes Anti-Cheat-System ala WC3 banlist wäre schonmal nicht schlecht, nur fragt sich was die SA-MP devs dazu sagen würden. Und eindeutig ermitteln lassen sich Cheater sowieso nicht. Dafür müsste man SA-MP technisch erweitern.


    Wie kommst du, MiniYoda, eigentlich auf das Thema? Ist dir das selber mal schnell durch den Kopf gehsucht? Geht dem eine andere Diskussion voraus?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Diese Regeln geht man automatisch mit dem Betrieb eines Samp-Servers ein, wundert mich das die hier einige NICHT kennen.
    Das ist die Readme datei, die in jedem Ordner liegt, in jedem Server Clienten.zip.



    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Wir komme ich darauf ist eine längere Geschichte...


    Es began damals mit der Werbung mit dem Name "Weed". Seit dem achte ich auf sowas und die Entwicklung zur Ausnutzung ist klar zu sehen.


    Dann kam ich vorhin mit Jason ins Gespräch und wir stellten fest, dass wir eigentlich nicht zu sehen dürfen, sondern auch in einem "Breadfish" - Forum härtere Strafen und kontrollen machen müssten. Ich meine es ist ja quasi - da wirst du mir sicher nicht wiedersprechen - unsere Verantwortung darauf zu achten, dass hier 13 und 14 jährige NICHT mit rechtlichen Grauzonen und illegalen Mittel (wie du schon oben lesen konntest) verführt werden.



    So kamem wir also darauf. Ich glaube wir sollten uns mal ein Konzept machen wie so ein übergreifendes Schutzsystem aufgebaut werden kann...

  • Ergebnis



    Nachdem wir uns gestern ein wenig unterhalten haben, stellten wir fest, dass es nur einen Serverübergreifenden Schutz geben kann.


    Die weitere Frage lautet also, wie soll man das bewerkstelligen. Das Problem liegt klar darin, dass uns SA-MP selbst keine gute Möglichketien liefert.


    Wir müssen a) also in Foren verstärkt auf Verstöße achten und diese melden... b) (vielleicht) ein login-anticheat-sys bauen.



    Wie könnte (b) aussehen ist die folgende Frage, die wir zu klären hatten. Folgendes Modell ist daraus entstanden:


    Ein Spieler connectet, daraufhin wird ein kontakt zu einer der checkdatenbanken aufgebaut und getestet, ob der Spieler zugelassen ist. Wenn ja, dann wird ein okay zurückgegeben. Wie die kreterien der abfrage sind, wurden noch nicht klar festgelegt, werden aber auch nicht offendargelegt!


    Nährere werde ich später mal posten.


    MfG MY

  • ich weiß leider nicht ob ich da kann.. wenn ich kann werde ich da sein :)

  • BREAD DARF ICH IN ICQ ANSCHRIEBEN??? ich kann dir dann vlt erklären.. was ich vorhabe :)

  • Ich Stimme auch mal dazu wenn ich eins hasse dann sind das welche die beleidigen oder drohen.. ach ich wurde auch schonmal bedroht falls das einer wissen will von ein der aus unserem server ausgeschlossen wurde.. ka obs hier wehn intressiert ich wills nur mal gesagt haben . auf jeden fall bin ich dafür.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • wie wäre es statt valve anti cheat mit samp anti cheat? server können sich den anticheat draufhauen und leute die gabannt sind können nicht mehr auf diese server connecten. dann müsste aber auch ein acc system eingebaut werden, was wiederum webspace und zeit braucht...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen