Tutorial: Tore mit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bei mir passirt auch nix habs genau so ? woran liegt das ?


    new Gate1;


    Gate1 = CreateObject(980, 1547.794799, -1627.421142, 15.1562042, 0.0000, 0.0000, 91.0000);


    if (strcmp(cmdtext, "/lspdauf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate1,1547.793945, -1627.420898, 9.15620422); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/lspdzu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate1,1547.794799, -1627.421142, 15.1562042); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }
    }



    aber wenn ich ingame bin Und /lspdauf eingeben steht da Unknow Command ?


    Einmal editiert, zuletzt von Unterbilker ()

  • ´if (strcmp(cmdtext, " /lspdauf ", true)==0) 
    if (strcmp(cmdtext, " /lspdzu ", true)==0)


    mach mal bei den befehl eine leertaste dann geht das..

  • leertasten sind egal und für ein tor brauch man kein strtok.



    if (strcmp(cmdtext, "/lspdauf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate1,1547.793945, -1627.420898, 9.15620422); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/lspdzu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate1,1547.794799, -1627.421142, 15.1562042); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    }
    return 1;
    }

  • seit wann des des xD so einen schwachsinn hab ich schonlange nichtmehr gehört^^

  • ups also cmdtext gibt es nur bei gates net weil ich habe ja auch was drine mit behfel das sieht so aus:


    if(strcmp(cmd, "/Ator", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
    {
    MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 6.836105,2.5 ); // /save eintippst
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geöffnet!");
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/ATorzu", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
    {
    MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 16.836105,2.5 ); // /save eintippst
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geschlossen!");
    }
    }


    und kein cmdtext weil mit cmdtext gets bei mir auch net^^

  • Hay Leute hmhm ich verzweifel langsam so richtig vill kann mir eienr von euch helfen habe 5 Errors



    da irgentwo ist der Fehler ich denke mal mit dem Korrd.bei auf stimmt was nit aber ich verstehe nit woher ich das wissen soll kann mir das pls einer erklären?
    ich kann nur ein Gate mappen halt ganz normal das ist auch zu ect..aber woher solll ich dann den offennen kord wissen also wenn das Gate offen ist? bitte ich finde das mit
    dem gate auch richtig geil..und deshalb interressiere ich mich dafür und zweifel schon ganze 2wochen dran hier ist irgentwo ein fehler wie gesagt bestimmt bei dem 1.korrd aber ka wie ich das ändern kann also woher ich das wissen soll :(
    Bin auf dem guten weg scripten zu lernen und das gate ist das einzige an wichtigem was mir noch fehlt!<


    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • Tach Chenko, Ich mach dir das Ich schreib dich sofort in ICQ an

    2 Mal editiert, zuletzt von Shooter1995 ()

  • if (strcmp(cmdtext, "/auf", cmdtext, true) == 0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,2464.2998046875, -1658.9621582031, 15.08204460144,3); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }}
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", cmdtext, true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,2464.2998046875, -1658.9621582031, 15.08204460144,3); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    Und nebenbei bemerkt deine tore werden weder auf noch zu gehen da auf und zu die selben coord benutztn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nene die sind nit gleich aber auf ist falsch ich weiß einfach nit woher man die wissen soll die koords..wenn das gate offen ist weißt du?
    ich weiß für zu ist das gate was ich gemapped habe die richtigen codes und tor auf ka ich wieß einfach nit wo ich das sehn kann

    KleineHilfe 2.0

  • hmhm okey aber ihr schreibt ALLE
    die koord..von dem offenem tor dahin und die von dem zuhen/geschlossenem dahin..
    offenem?woher kriege ich denn die koords.von dem offenem? ich kann ja nur zuhe gates mappen dafür befehle damit die auf gehn ect..aber woher die koords..von offenem wenn ich nur
    nachgucken kann im mta oder auf dieser einen seite mit den codes..wie die koords.von dem zuhen sind??
    weil ich kriege das einfach nicht hin :(

    KleineHilfe 2.0

  • Du musst 2 Tore mappen, einmal wenn es "zu" ist, also die Ausgangsposition.
    Und einmal wenn es "offen" ist, also z.B eins in den Boden mappen oder links oder rechts in die Wand.
    Dann hast du beide Coords.

  • richtig genau damit ich weiß welche zum gate gehören habe ich einfach mal zum Test NUR ein gate gemapped die koords sind
    (980, 2464.2998046875, -1658.9621582031, 15.08204460144, 0, 0, 266.70568847656);aber ich verstehe nit was ich dann eintragen muss damit sich das auch noch öffnet
    guck mal oben da steht ja



    und da muss ich ja für auf und zu verschiedene koords haben und genau da scheiter ich ganze zeit seit ugf.2wochen :( google hilft mir auch nit mehr :(


    -----------------------------------------------------------------
    ja genau das dachte ich auch ABER warum unternander? linkj oder rechts? warum?
    ABER JETZT MAL!!
    ich kann nur zuhe gates mappen das ist das problem :(

    KleineHilfe 2.0

  • Du musst 2 Tore mappen, einmal wenn es "zu" ist, also die Ausgangsposition.
    Und einmal wenn es "offen" ist, also z.B eins in den Boden mappen oder links oder rechts in die Wand.
    Dann hast du beide Coords.

    ....


    Dann gehst du auf http://gtamap.delux-host.com/converter/


    nimmst als File-Format


    Pawn-Code und lädst die .map hoch, dann hast du beide Coords, wenn du 2 Tore gemapped hast.
    Und an den Werten, der X,Y und / oder Z Koordinate kannst du auch beide Tore mit ein wenig Grips differenzieren.

  • Ja wäre schon geil .. ^^
    eine frage noch wie meinst du das mit dem offenem gate??<
    ich kann nur zuhe mappen brauch man dafür ein bestimmten map editor von mta??
    wo man offene sowie auch zuhe mappen kann? oder wie wo was?

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen