[Easy] Signaturen Creator

  • Hallo,
    heute möchte ich euch mal zeigen wie ihr einen Signaturen Creator per PHP macht.
    Das ganze sollte eigentlich ganz einfach sein.


    Zuersteinmal bastelt ihr euch die index.php mit folgendem Inhalt.


    PHP
    <?php	header("Content-type: image/png"); //Damit der Server weiss das es ein Bild ist im Format PNG	$Username = $_GET['User']; //Damit bekommt der Server aus der Datei index.php?User=EUERNAME den Namen.	$img = ImageCreateFromPNG("BILD.png"); //Dort könnt ihr eure Bild einbinden.	$white = ImageColorAllocate($img, 255, 255, 255); //Das ist die Farbe Weiss die so definiert wird dann.	ImageString($img, 5, 50,121, $Username, $white); //Damit wird der Text erstellt, 5,50,121 sind dann die Font Größe und X und Y, dann sucht er sich den Namen per $Username aus index.php?User=EUERNAME heraus und schreibt diesen text dann weiss auf euer oben definiertes Bild.	ImagePng ($img);//Damit gibt er das Bild aus.?>


    Ihr könnt die Signaturen euch dann so ansehen, http://www.EureDomain.de/index.php?User=EUERNAME, den Namen den ihr bei EUERNAME eingibt ist dann der Name der auf dem Bild sein wird.


    Das ganze ist keine große Sache und ist in Sekunden schnell gemacht, jedoch wissen das noch nicht alle User, vorallem die Anfänger nicht.


    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.WebAdsult.PF-Contro…tor/index.php?User=Adsult


    Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen sowie geholfen.


    MfG,
    Adsult.

    Einmal editiert, zuletzt von Adsult () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • Ihr braucht doch nur eine Datei und ein Bild da das nichts großes ist.

  • Ich hab das mal versucht..
    Also ein paar Fragen häufen sich bei mir ^^..
    1. Wo muss ich das Bild das da sein soll gespeichert haben
    2. Wo wird das Angezeigt was da dann raus kommt?


    Mfg

  • 1. Das Bild muss in dem Ordner sein wo die index.php ist.
    2. Wenn du den Link so öffnest wie es oben beschrieben ist wirst du dein Bild sehen können.

  • Der sagt mir einfach nur, dass die datei nicht existiert oder so´n müll ^^..
    Also ich bin hier drauf gegangen:
    http://127.0.0.1/ImageCreator/index.php?USER=Sascha

    und der sagt dann das:


    Die Grafik "..." kann nicht angezeigt werden, weil sie fehlerhaft ist.


    Hab das Bild aber in dem selben Ordner wo die index.php ist drinnen.


    Mfg


    edit:// Failtext

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf dem localhost geht das irgendwie nie, lad es mal auf einen webspace hoch, dann geht es.

  • Okey, ich versuchs mal..



    edit:// Ja okey, das Bild seh ich, aber Schrift ist keine drinnen.. !

  • Ja es funktioniert jetzt am Webspace auch..
    nur wird bei mir kein Bild angezeigt..
    Ich hab das hier guckts euch mal an, ich seh da keine Schrift ^^


    Mfg


    edit:// habs schon geschafft..

  • darf man fragen wie? den ich habe das gleiche Problem..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich hab hier:

    PHP
    $Username = $_GET['User']; //Damit bekommt der Server aus der Datei index.php?User=EUERNAME den Namen.


    statt "User" meinen Namen hingeschrieben.. das is aber falsch^^.. da musst du User lassen..
    desshalb hat es bei mir nicht funktioniert, da hatte ich vorhin was falsch verstanden bei der Erklärung oben wie das funktioniert..
    Das war bei mir das Problem, keine ahnung obs bei dir das selbe ist ^^

  • komisch bei mir geht da jetzt garnichts mehr..

    Habe alles gemacht wie oben beschrieben

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Also bei mir gehts.
    Habe nun auch oben einen Beispiel Link wie es aussehen kann hinzugefügt.