Linux Server Samp starten/stoppen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also die beste lösung ist immernoch über screen den Server zu starten und wenn man ihn neustarten bzw. stoppen will macht man das über Putty mit kill [PID].


    Wenn du Hilfe brauchst schreib mich einfach PN an ich machs dann schnell über Team Viewer

  • XD einfach so machen screen ./samp03svr das reicht eig dan geht der an !

  • sers, genau mach des entweder über 'screen ./samp03svr' oder du schaust mal auf die Wikipedia Seite von SA-MP.com da gibtsn Tutorial für ein Startscript kannste dann halt besser bedienen via Putty ./startscript.sh start / stop / restart musste dann nicht immer wieder Prozess killen sondern einfach ./startscript.sh restart viel effektiver einfach mal hier drauf:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Linux_Server

    etwas weiter runter scrollen ;)


    Die beste Methode ist diese:

    Bash
    #!/bin/bash
    export GTA_PATH=/home/sampsvr
    cd $GTA_PATH
    while [ true ]; do
    cat {$GTA_PATH}/server_log.txt >> {$GTA_PATH}/full_server_log.txt
    rm {$GTA_PATH}/server_log.txt
    touch {$GTA_PATH}/server_log.txt
    ./samp03svr
    done


    >>> Dies ist für die startgtaserver.sh



    und dein zweiter script ist gtaserver.sh


    Dies alles als .sh Datei speichern und aufn Root und mit Putty ausführen ;)


    P.S Fallse Hilfe brauchst meld dich ;)


    Gruß
    Aequitas

  • an besten macht du mal ein update und ein ubgrade dan sollte es mit screen gehen also bei mir geht es ;)



    apt-get update
    apt-get upgrade

  • Öffne Putty:
    Dann gibst du dort deinen nutzernamen für deinen Server ein.
    BSP: root
    dann gibst du dein Passwort ein BSP:
    Test


    so dann gehst du so vor...
    cd /home/samp03/
    dann ruft er das verzeichnis schonmal auf


    dann um den server neuzustarten gibst du folgendes ein:
    ./samp03svr &


    dann sollte dort stehen das dieser neugestartet worden ist...zu guter letzt einfach "exit" eingeben!
    Nun sollte es funktionieren...melde dich doch einfach wenn du nch fragen hast...


    Gruß Soulja

  • du musst bedeknen das es net bei jeden geht ./samp03svr restart wer besser ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zeig Mal den Inhalt der .sh


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN