AntiDesktopDialog v0.2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ~~~ AntiDesktopDialog v0.2 ~~~


    Hi Leute!
    Ich präsentiere euch heute die ultimative Include um Dialoge, die fälschlicherweise bestätigt werden, weil man aus dem Menü kommt, nicht abzusenden!


    Storyline:

    Zitat

    Ihr kennt es alle. Kurz mal AFK gehen und was nachsehen (oder auf die Karte). Dann passiert ingame etwas und ihr erhaltet ein Dialogfenster!
    Jetzt wollt ihr ins Spiel zurück. Wie macht man das? Mit Enter oder ESC!


    Mist!
    Da war jetzt ein wichtiger Text in einem Dialogfenster und ihr habt ihn nicht gesehen, weil das Fenster durch das Verlassen des Menüs geschlossen wurde! Was jetzt?


    (Mehr zu dem "Bug": Link.)

    Die Antwort: Diese Include!
    Damit das nicht mehr passiert, verhindert die Include, dass der falsche Dialog abgesendet wird und zeigt in dem Spieler noch einmal!


    Simpel und clever! (irgendwie scheiße formuliert xD)


    Alles was ihr nun zu tun habt, ist, die Include in eure Scripts (oder in die a_samp.inc?) einzubinden.
    #include <AntiDesktopDialog>
    Warnung: Wenn ihr ein größeres Script mit sehr großen Dialogboxen habt (z.b. ein /stats Fenster), solltet ihr die Arraygröße in Zeile 49 ändern!
    new varstring[256];


    Changelog:
    [v0.2]:

    • Fehler behoben, der es unmöglich machte, Dialoge nach einem Relog/Disconnect wegzuklicken, wenn die SpielerID bereits verwendet wurde.


    [v0.1]:

    • Erster Release


    Los gehts: Download.
    Pastebin


    Englischer Beitrag


    MfG
    Meta.


    PS: Kritik und Kommentare sind erwünscht :)
    Wenn ihr das noch etwas testet, wäre das auch schön. Ich habs zwar genug getestet, jedoch können durch kleine Änderungen schon wieder einige Sachen nicht Funktionieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von Meta ()

  • Gut das du das auch hier released ;)


    Ich muss sagen gute arbeit :thumbup:


    //Edit: *Hust* Pastebin *Hust*

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nachdem drüben eh immer alles untergeht, eben schon keine Beiträge mehr kamen und meine Homepage sowieso schon zweisprachig ist, muss ich das hier ja irgendwie releasen :D
    Nur sollte ich mir angewöhnen, den Beitrag dann irgendwie neu zu formulieren und nicht den englischen Satzbau in ekelhafte deutsche Sätze zu konvertieren :D

  • Es besteht ein fünkchen Hoffnung das Kye/Kalcor das sieht es implementiert oder es zumindest in den "standart" Server Ordner packt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • und was tut dieses teil bilder usw oder ein film weren auch mal toll ;( 10/10

  • Seid ihr alle so Medien abhängig, das ihr für alles Bilder braucht?
    Möchtest du ein Bild von der Include?
    Soll ich dir eins schicken oder posten?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Seid ihr alle so Medien abhängig, das ihr für alles Bilder braucht?
    Möchtest du ein Bild von der Include?
    Soll ich dir eins schicken oder posten?


    ja :D sollst du oder mir sagen was man damit machen kann :D:D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du kannst damit verhindern, dass wenn du in Menü über ESC gehst, das SAMP das erkennt und dann nicht einfach den 2. Knopf om Dialog drückt, das ist z.B. sehr nervig wenn man sich einloggen will und dann versehentlch oder absichtlich den ESC knopf drückt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski