Weihnachtsbäume!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die sache ist halt, ich hab ein Map editor geplant, womit die Bäume punktgenau gesetzt werden können um dies nicht unnötig Kompleziert zumachen,hatte ich mir schon überlegt, dass ich es nur über SQLite mache.
    Ausserdem Arbeiten ja nur noch die Alten GF Server Großartig mit Dini sonst laufen ja die meisten Anderen Gamemodes bereits auf MySQL bzw. SQLite.
    Also werde ich die Neue Version auf SQLite und MySQL anfertigen, hier noch die nächste Frage
    Welche Mysql Version? also ich kenne mich mit der von Blue R39 aus


    Slash™: Danke ich meinte SQLite

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Was ist dann das Problem, wenn du es auch in Dini machst? Das hindert dich keines falls an dem IG Editor.
    Zudem würde ich es, wenn ich es machen würde, für mehrere MySQL Versionen auslegen, da nicht jeder die neuste benutzt.
    Ich gebe z.B. n feuchten auf die neuen sche** Threaded plugins, was ich ja auch mal öfter erwähnt und auch bestätigt habe.

  • Deshalb würde ich es ja lieber nur in SQL machen, da kaum einer noch Dini verwendet und bei MySQL ist das Problem, dass es viele machen und jeder auch Wöchendlich Updates raushaut(leicht übertrieben), dh. ich müsste es für mysql auf bestimmt 60Versionen abgleichen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Was ist dann das Problem, wenn du es auch in Dini machst? Das hindert dich keines falls an dem IG Editor.
    Zudem würde ich es, wenn ich es machen würde, für mehrere MySQL Versionen auslegen, da nicht jeder die neuste benutzt.
    Ich gebe z.B. n feuchten auf die neuen sche** Threaded plugins, was ich ja auch mal öfter erwähnt und auch bestätigt habe.


    Und was ist der Grund dafür?

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Das hat nichts mit Ansichten zu tun, das ist hier keine Politik.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Logan:
    Ganz einfach, weil ich keinen Grund darin sehe, die neuen Plugins zu nutzen, wenn doch das R5 ohne Probleme läuft.
    Mag ja sein das es Sinn macht, Sachen in nen Cache zu laden oder mehrere Threads zum MySQL Server laufen zu lassen, aber im Endeffekt merkt man das eh nicht.
    Noch dazu kommt, das die Threaded Plugins eine größere CPU leistung verbrauchen.
    Man kann auch super "Ressourcenschonend" mit dem R5 Plugin arbeiten.
    Beavis sagte mal, die ganzen neuen Plugins sind alle nur verkorkst, weil es niemand braucht. Stimme dem voll und ganz zu.


    //e
    @[GSR]Kaito-sensei:
    Dann lagere es einfach auf SQLite und Dini aus.
    So hat jeder was von, und für manch n Anfänger ist es auch nicht schlecht, mal was anderes zu sehen.

  • hat jemand noch nen gültigen Link? :D


    Das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das unglaublich komplex war dieses Include.


    Hier ein Vorschlag von mir:


    Source-Code: Pastebin
    Direkt-Download: Mediafire


    AddBaum(playerid); //Erstellt einen Baum
    RemoveBaum(index); //Löscht einen Baum
    RemoveAllBaum(); //Löscht alle Bäume


    PS: Wenn Incognito Streamer inkludiert ist, wird dieser automatisch verwendet!


    Wenn man mehr als 100 Bäume haben will
    #define MAX_TREES 500 //Jetzt hätte man 500 Bäume (kann man auch weiter ehöhen)
    #include <baum>



    //Mal ein Beispiel Skript:
    new Baum[MAX_PLAYERS];


    //Dann einen Command: /erstelle Baum
    if(Baum[playerid]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Sie haben einen Baum bereits erstellt!");
    Baum[playerid] = AddBaum(playerid);


    //Und zum löschen
    RemoveBaum(Baum[playerid]);
    Baum[playerid] = 0;


    Viel Spaß damit ^^


    //Edit: Okay habe es getestet und die Z-Koordinate musste runter gesetzt werden :)


    Hier nochmal ein Screen, da dieser auch am Anfang fehlt:



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen