gPM Nachrichtenverwaltung 1.3.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Goldkiller:
    D.h. nach 196 Zeichen endet die Nachricht einfach, oder gibts dann einen "Näche Seite"-Knopf ?
    Wenn nicht, wäre das vllt mal eine Idee.
    Auch wenn, das gebe ich zu, 200 Zeichen für gewöhnlich ausreichen.


    Zur Userliste:
    Meinst du nicht, dass bei einem Server (selbst meine minder erfolgreichen Server haben über 900 Registrationen) das sehr schnell sehr unübersichtlich wird ?
    Vllt kannst du ja eine Art Suchfunktion integrieren, mit der man etwas gröber die richtige Person rausfiltern kann :)

  • Das mit dem Zeichenlimit habe ich mir auch schon überlegt. Mir ist aber keine einfache Lösung für den Benutzer eingefallen, um das Zeichenlimit von 196 zu überbrücken. Vielleicht fällt da Jemanden ja noch eine Gute Idee zu ein.


    Die Userliste wird bereits gefiltert. Hatte dazu auch ein Bild im ersten Post:
    http://s7.directupload.net/file/u/13285/asxr9zpy_png.htm
    Dort wird als Filter "killer" benutzt. Der Titel des Dialoges ist wohl nicht so gut gewählt, hätte man dazu schreiben können.


    Mal das Query beim Filtern dazu:
    format( g_sQuery , sizeof( g_sQuery ) , "SELECT * FROM `USER` WHERE `Name` LIKE '%%%s%%' ORDER BY `Name` ASC" , username_filter );
    Im Bild ist nicht Aufsteigend sortiert sondern Absteigend

  • Ist es möglich wenn ein Admin darüber massen PN verschiken kann zb Update NACHRICHTEN versenden kann ???

  • @Master18,
    Natürlich, wieso sollte es denn nicht möglich sein. Dazu müsstest du aber selber erstmal eine SQL Abfrage schreiben
    und ausführen lassen. Find die Idee aber gar nicht schlecht, vielleicht mach ich dazu noch etwas. Wäre eigentlich schnell umsetzbar, nur


    DurtyFree,
    Wieso denn unbedingt MySQL ? Im IRC haben wir vor paar Tagen noch darüber gequatscht,wieso viele Leute unbedingt
    MySQL wollen. Sehe aber ehrlich gesagt keine Schwierigkeit darin,es auf irgendein MySQL Plugin umzuschreiben.
    Die Funktionsnamen sind mehr oder weniger identisch,die SQL Abfragen ebenfalls.



    Hab noch einige Sachen verbessert / hinzugefügt.
    Es werden jetzt alle Nachricht im Posteingang und Postausgang angezeigt.Werden weiterhin
    nach Aktualität sortiert. Man kann dabei durch Seiten blättern, um sich alle Nachrichten anzeigen zu lassen ( Siehe Bilder ).
    Pro Seite werden 20 Nachrichten angezeigt ( Lässt sich leicht ändern ).
    Man kann jetzt in der Theorie auch Nachrichten in unbegrenzter Länge versenden.
    Zur Zeit hab ich es auf 4 * 196 , also 784 Zeichen beschränkt ( Ebenfalls leicht änderbar ). Denke
    mehr sollte und wird wohl kaum eine Nachricht haben , ist aber theoretisch unbegrenzt. Man wird aber irgendwann
    wohl dennoch an Grenzen stoßen ( Limit der Query länge ? Limit an Zeichen für ShowDialog ? )
    Über die User Übersicht kann man auch direkt in eine User Verarbeitung übergehen, wodurch man direkt an
    den User eine Nachricht senden kann, aber auch alle Nachrichten Eingänge bzw Ausgänge mit diesem User verfolgen kann.


    Genug geschrieben, hier zwei Bilder:


  • Wunderbar Goldkiller währe cool wenn das klappen würde


    kann mann noch einstellen das mann die Nachrichten löschen kann und dann würde da Systeam ganz perfekt sein

  • Wird ja immer besser :)
    finds auch gut das es mit sqlite gemacht ist dann gibs nicht soviele probleme wegen verbindungsproblemen.


    ps. bin auf dem bild zusehen :thumbup: und auch der einzigste der die nachricht gelesen hat :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das hast du wohl etwas falsch verstanden, oder ich hab es nicht deutlich genug geschrieben. Ich habe es bereits eingefügt, ja. Zusammen mit den Sachen wie im Post Gestern hab ich das erledigt. Wie du siehst,hab ich es aber noch nicht hochgeladen. Deswegen findest du es auch nicht. Möchte vorher noch Einiges einfügen / verbessern, bevor ich es neu hochlade.

  • Habe mich oben wohl vertan,man kann doch nur 128 Zeichen in den den Dialoginput schreiben.War mir sicher,dass es mehr war. Wurde das vielleicht seit 0.3c wieder geändert?


    Habe mal eine Testversion hochgeladen, falls Jemand die neuen Funktionen testen möchte. Die Funktionen, den Posteingang / Postausgang nach Namen zu filtern habe ich allerdings vorerst gesperrt. Man kann jetzt 5 * 128 Zeichen als Nachrichten versenden, also Insgesamt 640 Zeichen. Die Datenbank im Download muss verwendet werden, da die alte damit nicht funktionieren wird. Zum einen ist der Tabelleneintrag Text größer als vorher, zum Anderen ist der Tabelleneintrag Status verändert worden.


    Testversion: gPM_Preview011 ( AMX + Datenbank )

  • So ich habe es jetzt gesetest laut meinen Spieler finden sie das System sehr schön ich natürlich auch ich werde die System auf meinen Server Aktiv nutzen


    schön das mann jetzt 5 seiten hat ich parktisch wenn der Leader den Spieler eine Kündigung schreiben will


    Also nichts zum meckern


    Mfg Master

  • Hab das Projekt bischen aus den Augen verloren,hab die neue Version 1.1 in den Ersten Post eingefügt.
    Ich versuch mal kurz die Änderungen aufzuzählen:


    - Posteingang/Postausgang zeigt nun alle Nachrichten an. Man kann nach hinten / vorne blättern um sich die Beiträge anzeigen zu lassen. ( 20 Einträge pro Seite , ändern über MAX_QUERY_RESULTS )
    - Nachrichten im Posteingang + Postausgang können gelöscht werden
    - Userverarbeitung hinzugefügt, bei der man den Posteingang,Postausgang und Nachricht Schreiben auf einen Spieler beziehen kann
    - Nachrichten in extremer länge hinzugefügt ( Bis zu 640 Zeichen zZt, kann man selber ändern MAX_INPUT_PAGES )
    - Userfilter zeigt nun nicht mehr den eigenen Spielernamen an,falls der das Kriterium erfüllt
    - packed strings


    Das war es denke ich auch schon. Viel Spaß damit


    Achtung, die neue Version funktioniert nicht mit der alten Datenbank ! Bedeutet, alle alten Nachrichten gehen verloren wenn ihr die neue Version einspielt.

  • Wunderbar danke Goldkiller geht wieder alles perfekt Danke für das Schöne System

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen