gPM Nachrichtenverwaltung 1.3.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Falls du die Nachricht meinst,die man beim ersten betreten des Servers bekommt durch gPM, dann schau dir gPM_OnPlayerConnect ( pawno\includes\gPM.inc ).


    if( g_iUserID[playerid] == INVALID_USERID ) {
    new
    sString[ 128+32 ];
    gPM_AddUsername( sName );
    g_iUserID[ playerid ] = gPM_GetUserID( sName );
    format( sString , sizeof( sString ) , "Hey %s, willkommen auf unserem Server. Probier doch unser neues Nachrichten-System aus. <> Diese Nachricht wurde automatisch versendet. <>" , db_escape( sName ) );
    gPM_SendMessage( 1 , g_iUserID[ playerid ] , sString );
    }

  • MySQL brauch mal sogesagt nicht
    bei mir hat es auch mit Dini hingehauen und das Problemlos

  • Zitat

    Installation:
    - gPM_FS.AMX in den filterscripts Ordner einfügen
    - gPM_FS in die filterscript - Zeile eurer server.cfg eintragen
    - gPM.s3db aus dem Archiv ( scriptfiles/ ) in euren scriptfiles/ Ordner einfügen. Es entählt die Tabellen und Spalten die notwendig für das Script sind. Die Tabellen werden nämlich nicht automatisch angelegt. ( Wichtig )

  • Das klappt gebe mal im Ingame /gpm ein solltes du viele Filterscript haben lege gpm nach ganz vorne bei mir geht es viel Besser !


  • aber gutes system 8/10


    Wenn du sowas schreibst,kannst auch gerne erwähnen was dir nicht gefällt oder was dir dort fehlt.


    MySQL brauch mal sogesagt nicht
    bei mir hat es auch mit Dini hingehauen und das Problemlos


    Öööhm, du meinst gPM mit dini ? Das funktioniert niemals ohne riesigen Aufwand es umzuschreiben :p.


    Habs drin...nur wie erhält der User jetzt eine Message wenn er sich einloggt das er eine neue PM hat...dies klappt nämlich noch nicht...


    Gruß Fahne


    Der Spieler erhält einen Hinweis, entweder wenn er zur Zeit des Empanges online ist ( a) ) oder er den Server betritt und er eine ungelesene Nachricht im Posteingang hat ( b) ).Der Spieler muss sich nicht einloggen, da ich eigentlich davon ausgehe,dass Usernamen per GM / FS gesichert sind. Werde aber demnächst eine Funktion hinzufügen, um das Postfach von gPM aus zu sichern.
    Eine Verknüpfung wäre sicherlich möglich mit einem vorhandenem Login-Script.


    Ansonsten,danke für die Kommentare.

  • Bevor ich es wieder vergesse, hier eine kleine Änderung zu gPM.


    Zitat

    * Changelog:
    * 1.2 :
    * - Userschutz hinzugefügt
    * - Texte komplett in Deutsch geändert
    * - Diverse Kleinigkeiten


    Nenneswert ist eigentlich nur der Userschutz. Das Menu öffnet sich jetzt nur noch,falls der Spieler auch mit dem Useraccount eingeloggt wurde.
    Das einloggen wird von eurem Script verwaltet, gPM ruft lediglich eine Funktion in eurem Script auf,die ihr allerdings zuerst noch einfügen müsst.
    Ich zitier einfach mal aus der readme.txt.


    Also einfach an euer Script anpassen und neu kompilieren.


    Download gibts hier, ansonsten auch alles im Ersten Post:
    gPM.zip




    //Edit:


    Eine Sache die ich für mich von Anfang an einfügen wollte es aber bisher nicht gemacht hatte, kommt demnächst. Wahrscheinlich nicht so spannend für die meisten, aber trotzdem einen Blick wert :P.

    Versenden von Nachrichten an mehrere Benutzer gleichzeitig.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Das ist eigentlich so richtig.
    Ich würde aber trotzdem gerne wissen,was dir hier ausgegeben wird:
    public gPM_UserCall(playerid)
    {
    new status;
    if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;


    status = (GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1);
    printf("gPM_UserCall status = %d",status);


    return status;
    }
    Für gPM_UserCall heisst alles außer 0 eingeloggt.Nur 0 heisst nicht eingeloggt. Ich befürchte daher,dass status dort 0 ist. Kannst du das mal überprüfen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen