pFunc (30+ neue Funktionen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    Aus meinem Originalthread: [Include] pFUNC v1.1 *18/Oct/2011* (0.3d+)
    Alle Texte im Script sind auf Englisch, weil ich bis zu diesem Augenblick nicht gedacht hatte das ich es in einem Deutschen Forum veröffentlichen werde, dies tut mir leid.



    Peace,


    Diese Include ist nichts großartiges, es enthält nur einige nützliche Funktionen.

    Public's:
    //stehen im Pastebin


    Benutzung:
    1.) Pack die pFunc.inc Datei in das Verzeichnis ..\pawno\includes\..


    2.) Schreibe am besten ganz oben in dein Script unter #include a_samp:
    #include pFunc
    und kompiliere es erneut.


    Downloads:
    http://solidfiles.com/d/c57ba/ (Enthält Readme & Bild - Empfohlen)
    http://pastebin.com/VeH43hVu


    Regeln:
    Neue Downloadmirrors: erlaubt
    Script bearbeiten: erlaubt
    Credits entfernen: erlaubt
    Veröffentlichen: verboten(Nur auf Anfrage)
    Script verkaufen: verboten


    Greetz!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Marco.: Eine Menge, ich mache ein kleines Beispiel. Man braucht halt viel Fantasie was man damit anstellen kann, es gibt tausend nützliche Wege dafür die jemand einschlagen kann.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    AddAction("SpielerBetrittServer",playerid)
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    printf("ID %d ist %d Ms nach dem Einloggen gestorben",GetSecondsBetweenAction("SpielerBetrittServer",playerid));
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Und was bringt diese Funktion?
    FUNC_OnPlayerKeyStateChange
    Die wird ja niemals aufgerufen, damit ist dein stock IsKeyDown nutzlos

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce: Schön erkannt, habe vergessen zu erwähnen das diese Funktion in die Standart Funktion rein muss im Script.


    @dynamic: Habe ich kein zwang zu zurzeit.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Anstatt das in die "Standartfunktion" zu packen würde ich es ganz einfach hooken ;)
    forward FUNC_OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys);
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
    {
    //Code
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #undef OnPlayerKeyStateChange
    #else
    #define _ALS_OnPlayerKeyStateChange
    #endif
    #define OnPlayerKeyStateChange FUNC_OnPlayerKeyStateChange

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce: Daran dachte ich damals beim erstellen des Scriptes nicht, habe ich ja nicht gestern gemacht sondern nur gestern hier gepostet. Bei Lust & Laune update ich den Mist nochmal. Danke!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.