Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    Aus meinem Originalthread: [Include] pEscapemenu (New 'Dialog' Style) *19/Oct/2011*
    Alle Texte im Script sind auf Englisch, weil ich bis zu diesem Augenblick nicht gedacht hatte das ich es in einem Deutschen Forum veröffentlichen werde, dies tut mir leid.



    Peace,


    mit diesem Include habt ihr einen neuen Dialog Style sozusagen. Es ist nicht perfekt gleich wie das bekannte ESC Menü beim pressen voN ESC Ingame, da ich keine Chance habe KEY_ESC abzufragen etc. - Ich habe nicht den Pfeil (fronten2:back8 als Sprite) benutzt da ich keine Lust auf soviel Aufwand und kaum Zeit dafür hatte, die größe jedes einzelnden Buchstabens zu berechnen um den Sprite genau vor den Text zu setzen wie beim ESC Menü, desshalb habe ich dies lieber komplett weggelassen als halb gemacht.

    Benötigte Funktionen:
    OnEscapeMenuInit(); //Dies muss in OnGameModeInit oder OnFilterScriptInit
    OnEscapeMenuExit(); //Dies muss in in OnGameModeExit oder OnFilterScriptExit
    OnEscapeMenuKeyStateChange(playerid,newkeys); //Dies muss in OnPlayerKeyStateChange
    OnEscapeMenuUpdate(playerid); //Dies muss in OnPlayerUpdate
    OnEscapeMenuConnect(playerid); //Dies muss in OnPlayerDisconnect
    OnEscapeMenuDisonnect(playerid); //Dies muss in OnPlayerDisconnect


    Funktionen:
    ShowPlayerEscapeMenu(playerid,Title[],Option1[],Option2[],Option3[],Option4[],Option5[],Option6[],Option7[]);//Um eine Option freizulassen benutze "" - nichts anderes! Das Script verwandelt das 'nichts' automatisch zu "_" & setzt die Variablen.
    HidePlayerEscapeMenu(playerid);
    SetPlayerEscapeMenuOptionText(playerid,OptionID,NewText[]);//Ist wie "AddPlayerEscapeMenuOption" falls es die Option noch garnicht gab.
    RemovePlayerEscapeMenuOption(playerid,OptionID)


    If-Abfragen:
    EscapeMenuOpen(playerid)//Ob der Spieler das Menü sieht
    IsValidEscapeMenuOption(playerid,OptionID)//Ob die Option verfügbar ist


    Public's:
    OnPlayerEscapeMenuRowChange(playerid,NewRowID)
    OnPlayerEscapeMenuResponse(playerid,SelectedRow)//Das Menü entfernt sich nicht von selbst, somit muss "HidePlayerEscapeMenu(playerid);" in diesem Public stehen - wenn du möchtest das sich bei Auswahl (Enter Taste) das Menü auch schließt.


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-hBqThYYiTY
    http://www.youtube.com/watch?v=-hBqThYYiTY


    Downloads:
    http://solidfiles.com/d/43278/ (Enthält Include, Beispiel Filterscript, Bild & Readme - Empfohlen)
    http://pastebin.com/tA1dzk3P


    Regeln:
    Neue Downloadmirrors: erlaubt
    Script bearbeiten: erlaubt
    Credits entfernen: erlaubt
    Veröffentlichen: verboten (Nur auf Anfrage)
    Script verkaufen: verboten


    Greetz!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • NeoPhoenix: Die meisten haben nicht annährend soviel Erfahrung wie du, ich kenne dich zwar nicht aber kann aus deinen Beiträgen im Forum schließen das du kein Amateur bist. Es geht nicht immer um den Scriptaufwand, sondern um die Einzigartigkeit, Faszinierung sowie Nützlichkeit. Sonst würden alle meine Werke 0 Punkte erhalten, da ich nichts großes veröffentlichen werde.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • NeoPhoenix: Ich weiss gerade nicht was du mit Struktur meinst, habe mir gerade mal den Code angeschaut da er ja schon etwas älter ist und ich ihn nicht im Kopf habe. Klar ist er nicht der beste, aber ich veröffentliche nichts perfektes.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • damit kann man sehr viel machen!


    Und zwar ? Nenn mir vier Dinge ;)


    Grundsätzlich mag ich deine Kreativität und deine Originalität,
    allerdings muss ich, so schwer es mir fällt, anmerken, dass ie Möglichkeiten
    mit diesem Include bei einer sinnvollen Verwendung stark begrenzt sind.
    Außerdem ist der Code, wie Neo schon bemerkte, nicht ganz das wahre.
    Und im Ernst - OnPlayerUpdate? ;)

  • Trooper[Y]: Da ich offen nicht viel sagen kann zu deinem Beitrag, erhälst du eine Nachricht. Ich weiß, doch warum fragst du nach OnPlayerUpdate? Womit soll ich sonst Pfeiltasten hoch/runter abfragen großer. ;) Hiermit kann man genau soviel wie mit Dialogen machen (fast, und wenn nicht, dann mehr!) und das ist viel.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • @dynamic: Ich verwende doch die Funktion GetPlayerKeys, nur halt in OnPlayerUpdate.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • @dynamic: In der Schule funktioniert deine Denkweise anscheinend auch nicht richtig, ich kenne das! Überprüf nochmal deine Aussage, und wie das klappen soll - Ich hoffe du entdeckst deinen Fehler selbst. ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.