Wie Erstelle ich einen SAMP Server auf Linux ?

  • Hallo
    Ich habe gerade eben einen Root Gesponsert bekommen, von Darklightx3
    Nun habe ich eine Frage,
    Wie installiere ich da einen SAMP Server und eventuell ein CP zum Verwalten des SAMP Server's ?


    Denn ich möchte da gerne einen SAMP Server Laufen lassen,



    Ich danke schonmal wenn ihr mir Helfen könnt,


    (Bitte nur Hilfreiche Antworten posten,)


    PS: Nichts sagen das ich mich nicht mit Linux Auskenne,
    Ist zwar so,
    Denn ich hatte mal einen vServer aber mit Windows, deshalb kenne ich mich mit Linux noch nicht so aus,
    Aber ich kann es ja noch Lernen


    Danke im Vorraus


    MFG Raphael

  • So ich brauche dringend Hilfe
    Ich bin weiter gekommen, und konnte einen Server auf den Root machen,
    Nur bekomme ich den Server nicht zum Laufen, also ich habe alles gemacht, auch einige Tutorials Geschaut,
    Aber er will nicht Laufen,
    Wenn ich mache
    ./samp03svr
    Kommt das hier
    -bash: ./samp03svr: No such file or Directory


    und wenn ich mache
    ./samp03svr &
    kommt
    [1] 26252
    root@ZENSIERT:/home/server# -bash: .samp03svr: no such file or directory


    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, das der server startet ?


    Danke
    SEHR WICHTIG

  • Zuerst nutze NIEMALS root zum starten von diensten


    Nu kommt nen Edit


    Also, es wäre nun hilfreich zu wissen welche schritte du gemacht hast um den BEnutzerfehler einzugrenzen


    ICh würde ja sagen gebe mir TEamViewer daten ich mach dir das mal eben doch nutze ihc Linux und da gibt es nur Teamviewer 6


    Vorschlag zur güte, komm in den Chat und richte dann einen User ein wo du wenn alles mit dem standart gamemod läuft das Passwort ändern kannst.

  • Ich kann mir ja auch schnell Teamviewer6 Runterladen wenn das geht, weil ich kann nicht mehr, ich mache das nun seit 6 stunden,
    1 stunde lang hat mir jemand geholfen, der ahnung von Root's hat


    Aber auch ohne Erfolg

  • ich warte noch auf hunter, ich habe ihm gerade meine TV fdaten Gesendet ^^

  • dann hat er keine ahnung


    Das ieht man das er das als root laufen lassen will ;)



    An den TE: Kurzer hand


    Folgende bEfehle als root ausführen (sofern du Debian oder Ubuntu hast)

    Code
    apt-get update && apt-get -fy upgrade && apt-get install ia32-libs


    danach Zwingend den USer für samp anlegen

    Code
    adduser samp

    Bitte verwende nciht das selbe PAsswort wie von root


    Danach mit dem neuangelegten User Anmelden und folgende befehle ausführen

    Code
    wget http://team.sa-mp.com/files/samp03dsvr_R2.tar.gz && tar xfvz samp03dsvr_R2.tar.gz && rm -r samp03svr_R* && cd samp03


    Wenn du das gemacht hast lädst du per WinSCP dein Ordner "NICHT DIE samp03svr announce oder sampnpc" hoch und versuchst per ./samp03svr dein server zu starten

  • HAst du ihm wenigst nen seperaten USer angelegt, so das er das nicht als root ausführen muss?


    Hast du ihm auch die libmysqlclient*.so installiert so das er auch alle MySQL plugins nutzen kann? ;) Und ja es gehen alle MySQL Plugins :D auch auf ein 64Bit Sys

  • Ich brauche kein MySQL,
    Wir arbeiten mit Dini, also ohne MySQL ^^


    Es geht darum, dass wenn dir schon jemand den Linux Server einrichtet, solle man dies auch so machen das dort kaum noch fragen kommen.


    Sollte dein Projekt mal fruchten wirst du um eine andere Speicherung wie dini kaum herum kommen. Sei es du willst ein CP machen ist da MySQL einfach schneller und schöner wie eine Fileabfrage.


    Aber so als tipp, suche dir bitte einen für dein Team der dir bei dem Linux Server hilft. Solch ein System muss gewartet und gepflegt werden. Sonst hast du nicht lange etwas davon.


    Da dass auch nciht dein Server ist und ich davon ausgehe das du nicht der einzigste bist der root zugang dazu hat. Lade niemals deine .pwn hoch sondern immer nur die .amx denn so fällst du keinem Scriptklauer zum Opfer

  • bin ich ganz deiner meinung, so ein Root ist kein Spielzeug


    Für mich schon :D Wenn man mal überlegt das ich nicht weiß was ich mit meinem Linux root anfangen soll, dort grade mal ne DefaultPage drauf ist, ein paar E-Mails drüber laufen und nen Bouncer+Eggdrop laufen, passt der ausdruck "Spielzeug" bei mir schon.


    Man muss dazu sagen für diese Dienste nutze ich ein Debian 5.0 64bit Server mit einem QuadCPU (4+2.5GHz) 4GB Ram 1TB HDD und Trafic unlimiited :D
    Das ding wird noch niemals warm


    Doch btt.


    Es gibt so vieles was man bei einem Server beachten muss, das dass nicht umsonst ein anerkannter beruf ist.
    Hier kann jeder zweite nen sa-mp Server aufsetzen doch an die sicherheit denkt da nur jeder 10. was definitiv bei der masse an Servern zu wenig ist