Spawnfenster entfernen

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  • Hallo Breadfish,


    Mit diesem Tutorial zeige Ich euch, wie man das Spawnfenster entfernen kann.
    Nun direkt zur Praxis ;)


    Was brauche Ich alles ?
    Du brauchst Ein PAWNO Script.
    Ausserdem gehst du an einen Beliebigen Punkt Im Game und machst "/save SPAWNPUNKT".
    Diesen Save-Punkt kann man auch anders nennen.


    Wo finde Ich die Gesavten Koordinaten ?


    Eigene Dateien / Dokumente / GTA San Andreas User Files / savedpositions.txt


    zum Scripting
    Im Script gehen wir zu dem public OnPlayerRequestClass .

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    Dort machen wir dann die SpawnInfo mit SetSpawnInfo.
    SetSpawnInfo(playerid);


    Dieses Feld muss nun noch Ausgefüllt werden.
    SetSpawnInfo(playerid,0,SKIN-ID,X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate,0,WAFFE1,WAFFE1_AMMO);
    Was bedeutet das Alles ?

    • SKIN-ID = Diesen Skin haben die Spieler beim Spawnen.
    • X-,Y- & Z-Koordinate = Die X,Y & Z Koordinaten die per /save gesaved wurden.
    • WAFFE1 = Welche Waffe soll de Spieler haben ? (WeaponID-List:
      Gunlist ) ist dieser Wert auf 0, so bekommt er keine Waffe.
    • WAFFE1_AMMO = Die Munition der Waffe1, falls der Spieler eine bekommt.Ansonst den Wert auf 0 setzen.


    Bei mir sieht das Ganze dann so aus:
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);


    Das ganze System kann man auch über ein Random-Skinsystem laufen lassen.
    Dafür ganz oben im Script:
    new spawnskins[20] = {26,2,7,18,19,20,21,22,23,24,25,30,47,48,50,51,52,66,67,73};//Spawnskins kann umbenannt werden ! Die Zahl in den eckigen klammern MUSS mit der Anzahl aller Skins übereinstimmten !
    Und bei SetSpawnInfo muss dann Folgendes geändert werden:
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    zu
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);


    am Ende in den Public noch ein SpawnPlayer(playerid);


    Am Ende würde es so aussehen:
    Mit Random !

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Ohne Random:

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SKINID,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • Gut gemacht.
    Suchen Sehr viele
    10/10

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Jawoll Nice gemacht 100/10 .... das habe ich schon die ganze Zeit gesucht :D


    Kannst du vllt noch eins machen, wie mann vllt ein Tutorial macht das nach dem Registrieren gestartet wird ?? :D das will ich gerne in meinem Selfmade haben aber finde es nicht :S

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das ist ganz einfach


    Ich werde mal gucken, ob Ich das mache

    Das wäre echt Nett ;) ... weil ich habe das bei meinem Selfmade erst so das wenn ich mich Registriert habe, Spawne ich und werde gefreezt, und dann kommt das Tutorial ^^ :D Wills aber so das mann nach dem Tutorial gespawnt wird * 8o



    //Edit... etwas vergessen *= Also das wenn das Tut fertig ist mann direkt spawnt ^^

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Eine frage, ich hab das grad hier so gefunden, ich habs bei mir selbst ebend gemacht, und ich bekomm das nicht hin. frag mich nicht warum.


    Mein Hitmanspawn z.b is im nem Interior. und der Zivispawn in LS auf der Straße.


    und wenn ich als Hitman spawnen will, ist mein Bildschirm im Himmel. :x

  • Ich bekomme Errors -.- hab das so




    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Eddy\Desktop\German Dark Evolution Roleplay\Selfmade!\gamemodes\NextEra.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Warnings.



    //Edit zeile Hinzugefügt


    Hier die Zeile.



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],489.3625,-1504.6921,20.5881);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.8982);
    SetPlayerCameraPos(playerid,487.5952,-1504.6982,20.4190);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,489.3625,-1504.6921,20.5881);
    return 1;
    }

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • ich bekomme das nicht so ganz hin.


    ich schreibe unter:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)



    das


    OnPlayerSpawn(playerid);



    da ich unter OnPlayerSpawn alle spawn drin habe eigentlich sollte das gehen aber geht nicht werde dafür 2x gespawnt.


    wen ich SpawnPlayer(playerid); dadrunter schreibe passiert das gleiche

  • warning 202: number of arguments does not match definition

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