[INC] EazyLang [v2] by [NSG]Bright | Changelog 18.4.09

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • EazyLang [v2] by [NSG]Bright


    Hallo liebe Breadfisch Community,


    ich will euch hier meine erste Include vorstellen. Sie ist dazu gedacht schnell und einfach Multilinguale Server zu erstellen.


    _____________________________________________________________________________________________________


    Funktionen:


    SetLanguageForPlayer(playerid, LanguageID);
    Stellt die Sprache des Spielers ein. 0 steht für die erste Sprache und 1 für die zweite.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SetLanguageForAll(LanguageID);
    Fast dasselbe wie bei SetLanguageForPlayer, nur wird hier die Sprache ALLER User die online sind eingestellt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SendLanguageMessage(playerid, color, langmessage1[], langmessage2[]);
    Sendet eine nach Sprache abhängige Message mit der ausgewählten Farbe an "playerid".


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SendLanguageMessageForAll(color, langmessage1[], langmessage2[]);
    Sendet eine nach Sprache abhängige Message mit der ausgewählten Farbe an alle User die online sind.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    LanguageGameTextForPlayer(playerid, langmessage1[], langmessage2[], style, time);
    Sendet einen Sprachabhängigen GameText mit dem ausgewählten Style + Time an "playerid".


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    LanguageGameTextForAll(langmessage1[], langmessage2[], style, time);
    Sendet einen Sprachabhängigen GameText mit dem ausgewählten Style + Time an alle aktiven User.


    Changelog v2:


    Ab jetzt ist die Include Trilingual. D.h. ihr könnt bis zu 3 Sprachen benutzen. Natürlich könnt ihr aber auch weiterhin nur 2 Sprachen benutzen.


    Neue Funktionen:
    SendLanguageMessageEx(playerid, color, langmessage1[], langmessage2[], langmessage3[]);
    Sendet eine von 3 Sprachen abhängige Message an den Player.


    SendLanguageMessageForAllEx(color, langmessage1[], langmessage2[], langmessage3[]);
    Sendet eine von 3 Sprachen abhängige Message an alle User.


    LanguageGameTextForPlayerEx(playerid, langmessage1[], langmessage2[], langmessage3[], style, time);
    Sendet einen von 3 Sprachen abhängigen GameText mit dem frei einstellbaren Style + Zeit an den Player.


    LanguagGameTextForAllEx(langmessage1[], langmessage2[], langmessage3[], style, time);
    Sendet einen von 3 Sprachen abhängigen GameText mit dem frei einstellbaren Style + Zeit an alle User.


    ___________________________________________________________________________________________


    Downloadlinks:


    Version 1 (alte Version):


    RapidShare:EazyLang RapidShare
    Pastebin:EazyLang Pastebin


    Version 2 (neue Version):


    RapidShare:EazyLangv2 RapidShare
    Pastebin:EazyLangv2 Pastebin


    Ich hoffe euch gefällt diese Include und wenn sie auf viel positives Feedback stößt, werde ich noch etwas ganz besonderes releasen dass auch mit EazyLang zu tun haben wird. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    [NSG]Bright

    3 Mal editiert, zuletzt von [NSG]Bright ()

  • Version 2 releaset. Bis zu 3 Sprachen benützbar. Changelog siehe erster Post.

  • macht halt sin net wie diese endlosen sachen die jeder in 5min macht ...

  • Ja is bestimmt richtig gut die Include .. :D
    Aber ich bin zu doof dafür ich versteh nicht wie und wo ich die beiden Sprachen definiere .. :whistling:

    German [UBC] Hugejump Server

    Join and Stunt!
    -------
    Apocalypse Roleplay!

    Eine Neue Ära beginnt!


    Hopeful,
    [UBC] Team.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich i-wie auch nicht...der rest ist klar...aber wo muss ich reinschreiben, welche sprache z.b. deutsch ist?
    könnte pls mal jemand ein beispiel machen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • #define DEUTSCH 0
    #define ENGLISH 1


    new joinvar = -1;
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(joinvar < 0) {
    SetLanguageForPlayer(playerid, DEUTSCH);
    joinvar += 4;
    }
    else {
    SetLanguageForPlayer(playerid, ENGLISH);
    joinvar -= 10;
    }
    SendLanguageMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast gejoint!", "You joined!");
    return 1;
    }


    Jetzt kapiert?

  • ok thx...und wenn ich jetzt einen command machen will um die sprache zu ändern, muss ich dann machen:
    if(strcmp("/ger",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    SetLanguageForPlayer(playerid,deutsch);
    return 1;
    }


    wäre das so richtig?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • wenn du die Sprache per "#define Language1 0" bzw. "#define Language2 1" bzw. "#define Language3 2" definierst, dann ja.

  • Ansonsten benutzt du einfach die Zahl. ^^
    language ID 0 = Sprache 1 (erster Text bei SendLanguageMessage usw.)
    language ID 1 = Sprache 2 (zweiter Text bei SendLanguageMessage usw.)
    Optional:
    language ID 2 = Sprahce 3 (nur bei den Extended Funktionen, der 3. Text)

  • aso ok^^ also dann:
    if(strcmp("/ger",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    SetLanguageForPlayer(playerid,0); //0 würde in dem fall für deutsch stehen oder?
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • 0 steht nur für die 1. Sprache, also den ersten Text bei SendLanguageMessage etc.


    Aber im Prinzip stimmts schon so. ^^

  • ok thx^^ werde es nacher mal versuchen^^


    //es funktioniert immer noch nicht...ich bekomme immer errors...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • Einfaches Beispiel:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/ger")) {
    SetLanguageForPlayer(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/eng")) {
    SetLanguageForPlayer(playerid, 1);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/message")) {
    SendLanguageMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ich bin eine Message.", "I'm a message.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    War mein Script mit dem ichs getestet hab, hat perfekt funktioniert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen