[INC]Objekt sanft rotieren lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hatte hier schon des öfteren mal ein Threads gesehen, in dem gefragt wurde, ob man Objekte langsam rotieren lassen könnte.... mir war langweilig und ich hab mal ne Funktion geschrieben.
    MoveObjektRot(objektid,nx,ny,nz,geschwindigkeit);
    Objektid - erklärt isch von selbst
    nx...nz - sind die neuen Rotationskoordianten
    geschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der sich das Objekt bewegt, dabei gilt, desto höher die Geschwindigkeit ist, desto langsamer bewegt es sich
    Die Include ist im Anhang
    //EDIT: Neu hochgeladen, ganz oben steht "#define maxobj 100", dort tragt ihr die geschätze Zahl eure Objekte ein


    //nochn Edit: Es sind 2 Dateien hochgeladen, einmal "MoveObjektRot" und einmal "MoveObjektRotalt", die alte Version ist zwar resourcenfressender, funktioniert aber^^
    Bei der neueren Version höhrt das Objekt nicht mehr auf zu drehen, kp warum, der Timer wird einfach nicht gekillt, wer den Fehler findet kann ihn ja posten

  • Coole Sachen :thumbup:
    Werds gleich oder nachher mal ausprobieren :D

  • Hey Danke



    Das hast du bistimmt wegen meinem Thread gemacht oder :D



    #include <a_samp>
    forward MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw);
    forward MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz);
    public MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;
    GetObjectRot(oid,x,y,z);
    dx=(rx-x)/geschw;
    dy=(ry-y)/geschw;
    dz=(rz-z)/geschw;
    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
    geschw--;
    SetTimerEx("MoveRot",50,0,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);
    return 1;
    }
    public MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetObjectRot(oid,x,y,z);
    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
    geschw--;
    if(geschw>=1) {
    SetTimerEx("MoveRot",50,0,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz); }
    return 1;
    }



    nice nice :)

  • Error, wollte nur ein paar mit deinem Befehl machen ;(


    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(4) : warning 219: local variable "rx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(4) : warning 219: local variable "ry" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(4) : warning 219: local variable "rz" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(15) : warning 219: local variable "rx" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(15) : warning 219: local variable "ry" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\John\Desktop\SERVER\pawno\include\MoveObjektRot.inc(15) : warning 219: local variable "rz" shadows a variable at a preceding level

  • Hm..


    warning 219: local variable "rx" shadows a variable at a preceding level
    error 025: function heading differs from prototype
    warning 219: local variable "rx" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "ry" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "rz" shadows a variable at a preceding level
    error 017: undefined symbol "MoveObjectRot"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    ;(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen