Ihr wollt LUA für MTA lernen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.
    Ich habe mal eine nette Seite gefunden wo jemand erklärt was und wie LUA Funktioniert.
    Ich selber habe es nach diesem Tutorial begriffen und kann auch nun schon einpaar
    eigende Modifikationen an einen MTA Gamemode vornehmen.
    Wer also auch bald nun in der neuen Deutschen MTA Community dabei sein möchte,
    kann sich ja mal das Tutorial durchlesen und mal ein bischen rumprobieren.
    Wenn ihr fragen habt könnt ihr sie mir gerne stellen hier im Thread.
    Der Link zur Homepage ist: http://lua.gts-stolberg.de
    Liebe Grüße HappyMeal

  • Naja, ich lerne sehr schnell, Pawno konnte ich nach 2 Tagen.
    Mein erstes kleines Script war in 3 Tagen fertig (DM).
    Jetzt führe ich ein RealLife Projekt durch (welches auch sehr gut läuft).
    Und Lua anscih habe ich mir schonmal angeguckt, doch dann fand ich Pawn leichter.
    Naja, wenns dann hgilft, leg ich mir mal Lua zu :P
    MfG
    Maxx