B l a c k D r a g o n

  • Erlaubnis von Kones das ich das schreiben darf.


    Hallo,
    ich will mich hier über einen Käufer beschweren, warnen wie auch immer, ob man das warnen nennen kann, weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, ob er vor hat mich hier im Forum als "Betrüger" darzustellen.


    Nun, er kaufte nach einigen PN schließlich mein UCP ([ BIETE ] ControlPanel (PP: 20, PSC: 25) mit diversen Features (von Vincent P. & NurPech)) und es klappte soweit alles gut, er gab mir den PSC Code, den gab ich an Lifestyler, der das besitmmt auch bestätigen kann, weiter und das Geld kam auf mein PayPal-Konto mit 6€ (circa) Gebühr.


    Ich bat ihn in Skype zu kommen, da sich dort einfach besser schreiben lässt & ich sendete ihm das UCP direkt nachdem ich ihm darum bat bzw. informierte das ich mich über einen erfolgreichen Transaktions-Feedback in dem Thema freuen würde, siehe:


    Code
    [18:03:09] Vincent Petritz: So, hi.
    [18:03:10] Vincent Petritz: Du bist?
    [18:03:16] Luca: Black
    [18:03:20] Vincent Petritz: Ok, gut.
    [18:03:42] Vincent Petritz: http://forum.sa-mp.de/marktplatz-bereich/sa-mp-marktplatz/98791-controlpanel-reduziert-erstk%C3%A4uferrabatt-mit-diversen-features-von-vincent-p-nurpech/ Feedback bzw. Kommentar währe nett.
    [18:03:44] *** Vincent Petritz hat CP.rar gesendet ***


    Er erhielt alle Daten einwandfrei. Auf einmal kam die Frage auf wie man das ganze denn jetzt mit DINI mache, da wunderte ich mich sehr, doch er schrieb sein Script sei auf DINI und ich empfahl im das unzuschreiben in MySQL sofern er mein CP nutzen will. Im Thread, also im Verkaufsthread ist nicht zu überlesen das es sich um MySQL handelt und sofern er, dazu später mehr, er gesagt hätte das sein Script auf DINI basiert hätte ich ihn auch vor einem Kauf darauf hingewiesen.


    Code
    [18:11:07] Luca: Wie mache ich dann alles auf Mysql?! Ich meine dann muss ich ja auch mein ganzes Script umwandeln?!!!
    [18:11:12] Luca: Oder nicht?
    [18:11:18] Vincent Petritz: Ja im Prinzip schon.
    [18:11:24] Luca: :O
    [18:11:26] Luca: Alter.
    [18:11:27] Luca: -.-
    [18:11:31] Vincent Petritz: Ich kann dir da, falls du gar nicht weißt wie, eine Firma empfehlen ...
    [18:11:40] Luca: Welche?


    Ich schrieb ihm die Firma (falls es von wichtigkeit ist, http://www.dreamingware.de) und er fragte was die genau machen, das tut hier aber wenig zur Sache ...


    Nach gut einer halben Stunden schrieb er:

    Code
    [19:10:33] Luca: Ich nehme jetzt Grex UCP
    [19:11:17] Luca: Mit deinem komm ich nicht klar. Ich möchte kein Geld wieder aber kannst du mir wenigstens helfen? Bei mir steht ID oder PW falsch.


    Ich bat ihm an ihm zu helfen, bat aber ebenfalls um ein Feedback, da zu einer Transaktion wie ich finde eine Einschätzung (eBay-Like) gehört.


    Schließlich half ich ihm soweit und das Passwortverschlüsselung habe ich aus der index.php genommen, was ja nun nicht groß viel ist, aber naja, er meinte darin liegt sein Problem. Schließlich meinte er, er vermutet das der Pfad nicht stimmt (wir haben eine .txt-Datei bei ihm erstellt und in dieser kommuniziert, ich weiß nicht, ich glaub er hat diese nicht gespeichert). Ich schaute mir die "config.php" an und fragte, ob die Dateien überhaupt auf einem Server sind, seine Antwort war mir so "komisch" bzw. ungenau da ich nun auch nur verzweifelt etwas versuchte was aber indem Sinnen nicht klappen konnte.


    Schließlich schloss er, ich meine wütend, Teamviewer und schrieb mir in Skype folgendes:

    Code
    [20:39:37] Luca: Ja ist doch war ey.
    Ich habe aber auch gesagt das ich es per FTP möchte und dann habe ich bezahlt und du sagst es ist Mysql. -.-
    [20:42:37] Luca: Wenn ich wengistens ein teil des geldes wieder bekommen würde oder du dir die mühe machst, mir das einzurichten auf dini, aber nein. Nichts passiert.
    [20:42:50] Luca: Da fühlt man sich doch schon verarscht.
    [20:42:55] Luca: in der Pm habe ich FTP geschrieben.
    [20:48:39] Vincent Petritz: Ich seh da nix von.


    Doch ich schwöre wahrlich, das können ein Mike_Smith und hunteR™ bestätigen, ich hätte ihm vor einem Kauf gewarnt bzw. hingewiesen (auch wenn es im Thema klar und eindeutig steht). Ich erhielt auch eine solche PN nie, ich habe gestern einma mein Postfach geleert da dies auf 100% war und da habe ich alle Nachrichten die älter als, puh, zwei Tage waren, glaube ich, kann ich nicht mehr genau sagen, jedenfalls habe ich einige behalten die noch aktuell waren, vielleicht war aber genau dies der Zeitpunkt wo er mir die PN geschickt hat, denn laut einem Screen den er mir um 20:54 schickte:

    Code
    http://picapple.de/?v=xdmty.png


    habe ich diese nicht gelesen und kann diese daher auch schlecht bejat haben, was er soweit ich verstanden habe, behauptet.


    Hätte ich diese gelesen würden hinter dem Teil: "Empfänger: Vincent P." eine Uhrzeit in welcher ich diese PN gelesen hätte, ist aber nicht der Fall.


    Er drohte mir mehrmals mit:

    Code
    Dann gehe ich halt im Pranger gegen dich vor.


    Woraufhin ich immer wieder sagte:

    Code
    [21:01:08] Vincent Petritz: Tu dies wenn du keine andere Möglichkeit siehst. 
    [21:01:35] Luca: Sehe ich nicht wenn du nichtmal bereit bist, mir für 25 euro bei ienem GF UCP hilfst.
    [21:01:37] Vincent Petritz: Wie gesagt es steht im Thema klar und eindeutig MySQL. ;)
    [21:01:48] Vincent Petritz: Ich kann GF nicht scripten.
    [21:01:52] Vincent Petritz: Das ist so, fertig aus. ;)


    Schließlich kam er mit folgenden Aussagen nach dem von mir verfassten Text, erst meins, dann seins:

    Code
    [21:17:45] Vincent Petritz: Daran liegt das nicht, du hast blind gekauft, ganz einfach, ich habe dir FTP-technisch nichts zugesichert, ebenso wenig zu Support, wobei ich gerne helfe, das sieht man an Beiträgen oder auch an anderen Dingen ...
    Es steht klar und eindeutig im Thread dass das UCP auf MySQL basiert und für GF ausgelegt ist, doch du hast es gekauft mit der Vorahnung das dein Script auf DINI basiert.
    Und nach den Anschuldigungen die ich mir anhören muss und der Art wie mir gegenübergetreten wird, steht auch im Thema: "Support gibt es nur in seltensten Fällen, sprich ich bin nicht verpflichtet, aber eigentlich willig zu helfen sofern man mir nicht blöd kommt und sofern die ReadMe nicht ignoriert wird ..." weiter schrieb ich: "man sollte aber einen Hauch an Ahnung von MySQL mitbringen ..."
    
    
    Tut mir leid, unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich habe andere, die geschrieben haben das ihr Script auf DINI läuft geschrieben, "Hey stop, pass auf, meins basiert auf MySQL und ich schreib keines für DINI da ich DINI einfach nur Dreck finde". ;)
    [21:20:09] Vincent Petritz: Achso, du darfst auch Antworten. ;)


    Code
    [21:29:44] Luca: Achso, ich habe ein Reallife und war weg. Solltest du auch mal Probieren damit ich deine Betrügerischen Maschen nicht mehr Ertragen muss. Außerdem 10 Euro gebühr? Ja ich wurde verarscht. PayPal 15 Euro. PSC 25 wegen gebühr.
    [21:29:49] Luca: ich habs nachgerechnet.


    Ich möchte einfach aufklären, denn ich will nicht das man mich als Betruger, wie er es behauptet, anerkennt, das bin ich nicht, ich kenne das Gefühl & will es selbst nicht erleben bzw. nicht erneut. Und eine PN habe ich im Postfach mit dem von ihm genannten bzw. gescreenten Inhalt nicht, das möchte ich auch sagen.


    Hier im Forum & in Skype hat er mich geblockt, daher kann ich nicht sagen ob und was er gegen mich "plant" bzw. ob er mich schlechtmachen will.


    Grüße.

  • Solche Personen gehören gebannt ;)


    Das ist der übliche Trick eines "Betrügers".


    Erst kauft er es, dann hat er es, dann sucht er irgendeinen Grund um das Geld wieder zu bekommen und erhofft sich, dass er dann:


    Geld + UCP hat und verkauft es dann weiter.

  • Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Es ist meiner Meinung nach einfach ein Jugendlicher, der wie schon geschrieben blind links etwas gekauft hat.


    mfG [CGR]BlackJack

  • Ich frage mich, was du für Probleme hast? Naja mir ist es auch Realativ egal. Wenn du lügen musst, dann mach es.
    Aber es ist so abgelaufen:


    -Ich wollte es kaufen und habe gesagt ich brauche es aber auf FTP
    -Auf diese Nachricht antwortest du nicht mehr. Dann wollte ich es mit deinem Sonderpreis kaufen.
    -Ich habe mich auf 15 Euro eingestellt und dann hieß es 25 mit PaysafeCard (10 Euro gebühren, ziemlich viel was?)
    -Dann hast du es mir geschickt und ich fragte wie ich das nun mit FTP - Installle
    -Du sagtest unfreundlich zu mir: "1. Gebe ich kein Support. 2. Lesen bildet, es geht nur mit Mysql :)"
    -Dann war ich auch schon statt 15 Euro - 25 los, was ich als Abzocke sah.


    Ich bin der Käufer und habe dir das Geld gegeben. Deshalb hast du 0 Grund, dieses hier zu posten.


    Außerdem: Du hast mir angeboten, mir zu helfen? Ich musste betteln, sonst wären die 25 ja komplett umsonst.


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • - Die PN habe ich, wie oben zu lesen, nicht erhalten.
    - Der Sonderpreis galt nur für PayPal, habe ich vergessen zu schreiben, sorry, aber bei PSc den Sonderpreis dann krieg ich nur 7€ raus...
    - 6 Euro Gebühren waren es, Lifestyler kann bestätigen.
    - Von FTP war nie die Rede, daher konnte ich dir darauf keine Antwort geben.
    - Das habe ich so nicht gesagt, das stimmt nicht, siehe Screens!!!

  • Ich kenne eure PNs nicht und den Skypeverlauf habe ich auch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber Fakt ist, du hast etwas gekauft, was mehr als gut beschrieben ist/war. Wenn du mit der Ware dann nicht klar kommst... nicht sein Problem.


    Und da du die PSC ja gegeben hast, wolltest du es ja auch eindeutig haben!


    Und hier zu:

    -Ich habe mich auf 15 Euro eingestellt und dann hieß es 25 mit PaysafeCard (10 Euro gebühren, ziemlich viel was?)


    Selbst wenn er per PSC 50,- verlangen würde, er zwingt dich nicht bei ihm zu kaufen, und er zwingt dich auch nicht mit PSC zu zahlen und einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen, oder?

    LG, Lifestyler

  • Wir können hier, sollte Vincent damit einverstanden sein,
    das Thema gerne löschen - Teamler können es bei Bedarf auch später noch einsehen.
    Sollte es also zu einer derartigen Beschwerde hier kommen hätten wir da Bezug.


    Bitte klärt eure Entscheidung per PN und lasst mich das Ergebnis wissen (PN).


    //edit:
    Mir wurde Zugriff zu BlackDragon's Account gewährt und ich konnte mir die Situation ein wenig besser ansehen.
    Offensichtlich, wie auf dem Screenshot angedeutet, handelte es sich hier um ein Missverständnis auf beiden Seiten.
    In der Tat hat Vincent versucht, darauf hinzuweisen, dass das Skript nur mit MySQL funktioniert,
    was allerdings Dragon überlesen hat.
    Dragons Nachricht wiederum, dass es "per FTP" gehen muss, wurde wohl nicht als lokales Dateisystem eingestuft.


    Screenshot:


    Da es sich also nur um ein Missverständnis handelt,
    werde ich das Thema hier schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()