Beiträge von Vince

    Wie @Cireyses schon sagte:


    Prüfe die Zugangsdaten der Datenbank in Zeile 7 deiner Connection.php.
    Sollte das Resultat dennoch leer sein, dann prüfe auch, op short_open_tag in der PHP-Konfiguration aktiviert ist.


    Zum Debuggen könntest du die Liste auch mal direkt ausgeben.


    Einfach im <body> deiner Index.view.php mal folgendes reinmachen: <? var_dump($tasks) ?>
    Da müsste mindestens ein NULL auf der Website erscheinen.

    Erstell mal ne Datei phpinfo.php mit folgendem Inhalt:

    PHP
    <?php
    
    
    
    
    phpinfo();
    
    
    ?>

    Öffne die Seite über den Browser und schick hier mal die ganze Ausgabe.
    Anschliessend die phpinfo.php Datei wieder löschen.

    Mit dem URL-Rewriting über einem .htaccess Datei dürftest du das hinkriegen.
    Achte darauf, dass das mod_rewrite Modul auch aktiviert ist (Je nach Umgebung)


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^control\-panel.meine\-domain.de$ [NC]
    RewriteRule ^((?!webinterface).*)$ /webinterface/$1 [NC,L]

    Und verwende bitte Kleinschreibung bei deinen Ordnern.

    Probiere "neue" Dinge aus wie Onepager, Parallax Scrolling etc. Lege Wert auf Details mit Microinteractions.
    Oder auch neue Methoden wie Angular, NodeJS, SCSS. Je nach dem, was du noch nicht kennst.

    Hatte zuerst auch Koala. War dann aber keine Lösung mehr für mich, da ich irgendwann nicht mehr lokal arbeite sondern auf einem entfernten Webserver (per FTP)
    Es gibt für Apache ein Modul, das automatisch SCSS Files kompilliert: https://github.com/kjdev/apache-mod-sass

    Ich arbeite mit Codeigniter. Andere Frameworks wie Laravel, Symfony etc. haben mir zu viel Schnickschnack dabei, den ich nicht brauche.
    Ausserdem diente es mir auch gut in für den Einstieg in die MVC Welt :) Die Wartung bzw. Updates sind auch sehr einfach einzuspielen.


    Mittlerweile arbeite ich praktisch ohne CSS Framework. Wenn, dann aber mit Semantic-UI (https://semantic-ui.com/)

    Warte mal. Du bist laut deinem Profil 21 und hast schon die Klasse A? Und seit wann macht BMW eine 1000R für einen 21 Jährigen auf??Ist mir irgenwie neu :/


    Habe für meine Freundin einen Acer Aspire e 15 E5-575G besorgt für einen Spotpreis (450,-) I5 7 Gen, Nvidia 940MX ( Naja für meine Freundin reicht es für bisschen Büro Kram und Filme schauen. Ist zu glück neu und unbenutzt

    BMW kann es egal sein, wie alt ich bin. Solange es im Ausweis steht^^
    Ich lebe in der Schweiz und durfte die Prüfung im Militär absolvieren. Dadurch darf ich auch zivil bereits offen fahren ;)

    Nico, wir suchen noch einen Designer / Entwickler für unser Projekt. Wir sind bereits ein Team bestehend aus 15 Mitgliedern und benötigen noch in Sachen Entwicklung Design etwas Unterstützung, damit es voran geht ;)
    Schau doch mal bei uns auf dem TS oder Forum (siehe Avatar) vorbei und melde dich bei stefan149 oder mir, damit wir ein wenig Mehr über dich erfahren. Wir würden uns freuen.