Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4d • 03.08.2023

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nova ist voll mit guten Systemen, was fehlt sind einfach die Spieler, und die Prime Time war nunmal vor vielen Jahren und nicht mehr heute.

    Man kann 2021 nicht von einem SAMP Server erwarten dass dieser noch großartig Spaß macht.

    Die Spieler machen halt eigene Fehler, da sie meinen cheaten zu müssen.

  • Ahoi, meiner Meinung nach macht Nova mit bestimmten Leuten sehr viel Spaß.

    Zwar mangelt es in letzter Zeit an Updates und Spieler werden wegen cheaten gebannt.

    Aber im großen und ganzen hat der Server sehr viele und tolle Systeme, welche manche Server nicht haben.

    Ich freue mich auf neue Spieler und schreibe mal die Server-IP hier.

    MfG


    Server-IP: server.nes-newlife.de:7777

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele aktuell mit einem Kollegen wieder samp, Nova ist so ziemlich der einzige Server auf dem aktuell noch einige Spieler unterwegs ist (abends über 100 Stück).


    Kann es euch definitiv empfehlen hier anzufangen bzw wieder zurück zu kommen, wenn ihr Mal wieder Bock auf samp habt!

    Jetzt ist ne gute Zeit :)


    Grüße

  • halloween24klr.png



    Grusel Wusel alle Miteinander!


    Die dunkle Jahreszeit ist wieder angebrochen, alle möglichen Gestalten wandern von Tür zu Tür und betteln nach Süßem,
    schwarze Katzen sorgen dafür, dass der Bürger lieber einmal die Straßenseite wechselt und Fledermäuse schwingen sich durch die Lüfte.
    Auch im Staate San Andreas solltet ihr euch in Acht nehmen, denn Dämonen und Geister warten nur darauf euch heimzusuchen.


    Es ist wieder einmal Halloween und in diesem Jahr begehen wir diesen Brauch auf Nova-eSports vom 30.10. bis zum 02.11. um 4 Uhr morgens.

    Auch in diesem Jahr öffnet das Los Santos Escape Adventure wieder seine Pforten - unser Geheimtipp für all jene, welche diesen Escape Room in den letzten Jahren nicht besucht haben!
    Die Öffnungszeiten des Escape Rooms richten sich nach den Zeiten, an denen der Nebel in San Andreas aufzieht:

    30.10. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
    31.10. - ab 21 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
    01.11. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr

    Auch der etwas seltsame Kautz namens Ignaz, drüben in Las Brujas, diesem kleinen Geisterdorf nahe Las Venturas, freut sich auf euren Besuch!
    Naja... zumindest soweit wie man es bei ihm als "Freude" bezeichnen kann...

    Doch neben noch weiteren Events und Überraschungen, welche euch in diesem Jahr erwarten,
    unter anderem das aktuelle Double-XP Event und der Wirtschaftsboom, macht sich eine davon besonders bemerkbar.

    Aus heiterem Himmel hat sich im Park vor der Los Santos Stadthalle eine Art magisches Portal aus dem Boden erhoben.
    Man munkelt dieses Portal führt in eine andere Welt - eine Welt in der sich ein seltsamer Alchemist mit seinem dunklen Werk zu beschäftigen scheint.
    Überall in San Andreas sprießen Kürbisse aus dem Boden (/pumpkin zum Aufheben), welche dieser Alchemist euch nur zu gern abnimmt um ein mysteriöses Ritual zu vollziehen.
    All jenen, welche keine Angst haben und sich auf eine definitiv ungewöhnliche Reise begeben wollen, sei geraten doch mal einen Blick ans andere Ende des Portals zu werfen.
    Sollte das Ritual wie gewünscht funktionieren, so behauptet der alte Alchemist, wird je 750 abgegebene Kürbisse ein weiterer Tag des Double-XP Events beschworen.
    Alle Bürger des Staates können hierbei zusammen arbeiten um dieses Ziel zu erreichen - Klingt doch machbar oder?

    Ich denke... Ich werde mir das auch mal genauer ansehen.


    Fröhliches Gruseln!

  • [NeS]shoXy

    Hat den Titel des Themas von „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.3c • 03.01.2019“ zu „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4b • 30.10.2021“ geändert.
  • Also , ich zocke jetzt seit einer Woche aktiv auf nova und bin auch in einer gang…

    Ich muss tatsächlich sagen auch wenn der server meiner meinung nach viel zu viele negative aspekte bringt als positive, macht es spass.



    negative Aspekte(meine meinung)
    man rennt zu schnell

    man gibt fast nur fake-hits,

    Das mit dem Drogenkonsum für hp -fill ist sehr uncool meiner meinung nach,

    Teammitglieder sind viel zu strikt und nicht kompromissfähig,

    es gibt teilweise leider zu viele hacker die meinen den anti cheat umgehen zu müssen und allen den Spielspass zu rauben,und ein paar sachen mehr.


    positive Aspekte:

    Es macht einfach spass, es ist der aktivste deutsche server und die gemeinschaft macht es auch,

    Bin zwar kein fan vom waffen skillen aber ist dennoch cool,

    Und. Wirklich sehr viel mehr


    Mit freundlichen Grüßen

    Mood

  • Gebe ich dir nur Recht habe seit 2009 auf Nova gespielt bis anfang 2021 und es hat wohl bock gemacht aber wenn man weg gecheatet wird sogar mit Viedos beweis und man noch locker 2 Monate wartet bis was passiert ist leider traurig.

    Since 2012

  • dailyzhk9r.pngTägliche Herausforderungen


    Mit den letzten Patches wurden unsere neuen täglichen Herausforderungen für den Staat und unsere Gangs und Mafias integriert!
    Täglich werden zum Serverneustart 5 zufällige (im Falle des Staates sind es 10) Herausforderungen generiert, welche es durch Mitglieder der jeweiligen Fraktionen zu bestehen gilt.

    Das erfolgreiche Bestehen der Herausforderungen belohnt die Fraktion mit Erfahrungspunkten, welche wiederum gegen Boni eingetauscht werden können, sowie zusätzlichen Einnahmen für die Fraktionskasse.

    Sollte es eine Fraktion schaffen, alle Herausforderungen des Tages zu bestehen, so wird dies über eine globale Nachrichtenmeldung bekannt gegeben und alle Mitglieder der Fraktion mit Treuepunkten sowie einem Betrag von $15.000 auf die Hand entlohnt!










    ostern22transovjej.pngOstern 2022


    Heute, am 17.04.2022 04:00 Uhr, beginnt, pünktlich zu Ostersonntag, das diesjährige Osterevent.

    Eine ganze Schar von Osterhasen ist in unserem schönen Staat unterwegs und versteckt bunt bemalte Eier, welche es für euch zu finden gilt!


    Also, worauf wartet ihr?

    Besorgt euch einen fahrbaren Untersatz und macht euch auf die Suche nach den Ostereiern, welche ein paar nette Belohnungen für euch bereit halten.

    Neben den Kleinigkeiten, die euch in jedem Ei erwarten, haben wir für engagierte Sucher auch Titel sowie ein Achievement vorbereitet.

    Des Weiteren wird vom 17.04.2022 04:00 Uhr bis zum 19.04.2022 04:00 Uhr das Double-XP Event aktiv sein.


    Zum ersten Mal in diesem Jahr, veranstalten wir des Weiteren ein Oster-Gewinnspiel.

    Durch das Ausführen diverser beruflicher Aktivitäten im Spiel, sowie für das Erreichen von PayDays und Treuepunkten durch Spielzeit oder bei Events, erhaltet ihr unter Umständen Lose für dieses Gewinnspiel,

    welche bei der schlussendlichen Ziehung am 19.04. eure Chance auf einen der verschiedenen Preise erhöhen.

    Hört sich doch gut an oder?

    Wir wünschen euch viel Glück bei der Suche sowie ein glückliches Händchen beim Sammeln von Losen!

  • [NeS]shoXy

    Hat den Titel des Themas von „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4b • 30.10.2021“ zu „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4c • 17.04.2022“ geändert.
  • razziaaqkil.pngOrganisierte Razzien


    Mit dem aktuellsten Patch von heute Morgen wurde das neue Razzien-System integriert, welches, vorerst nur in San Fierro, dem Staat ermöglicht, von Gangs und Mafias besetzte Gebiete zurück zu erobern.
    Dies geschieht mithilfe eines gepanzerten Enforcers, welcher in Payload-Manier zum Zielort transportiert werden muss


    Natürlich liegt den kriminellen Organisationen jedoch einiges daran, dass der Transport nie sein Ziel erreicht.
    Euch erwarten also einige hitzige Gefechte sowie spannende Eskort-Fahrten.

    Wir sind gespannt, ob San Fierro weiterhin fest in den Klauen der Kriminalität verankert bleibt oder ob der Staat die Ganoven hinter Schloss und Riegel bringen kann.

  • news2ijue.pngKomplexes Zeitungssystem


    Mit dem aktuellsten Patch von heute Morgen wurde das neue Zeitungssystem integriert, welches in Anlehnung an ein ca. 2013 ausrangiertes und fehlerbehaftetes System geschaffen wurde.
    Mithilfe dieses Systems ist es den Mitarbeitern der San Andreas Media AG möglich, eigens verfasste Artikel zu Zeitungen oder Flyern zusammen zu fassen und diese in ihrer Druckerei in Las Venturas in Produktion zu geben.
    Die Drucker der genannten Druckerei haben hierbei hin und wieder mit technischen Makeln zu kämpfen, welche es durch die SAM AG zu beheben gilt, damit die Produktion nicht ins Stocken gerät.


    Nur wenn die Produktion aufrecht erhalten wird, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit ihre Zeitungen an die Spieler auf dem Server zu verkaufen.
    Doch nicht nur das!
    Eine aktive Zeitungsproduktion aktiviert den neuen Job des "Zeitungsjungen", welcher bei ein paar seltsamen Typen am Skaterpark angenommen werden kann.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Jungs gutes im Schilde führen - gib dich am besten nicht zu lang mit ihnen ab.


    Wir warten bereits gespannt auf die kommenden Zeitungen, die brandheißen Headlines und die Flyer, welche Wahlveranstaltungen oder Events bewerben!

  • [NeS]shoXy

    Hat den Titel des Themas von „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4c • 17.04.2022“ zu „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4c • 26.05.2022“ geändert.
  • Kommt doch mal auf den Server der Server lohnt sich wirklich noch sehr gut und Ich bin selber noch auf dem Server aktiv und Ich bin in der Fraktion SARD und ich muss wirklich sagen Trotz das wenig los ist mach es Trotzdem Spaß das man immer was zu tun hat.


    Mfg,

    lePasi

  • hallow22nlewo.png



    Und damit mal wieder "Grusel Wusel" alle Miteinander!


    Es ist wieder soweit, Kälte und Dunkelheit halten immer mehr Einzug in den Staat.

    Schwarze Gestalten und allerhand gruselige Wesen ziehen durch die Straßen und machen die Stadt unsicher.


    Es ist wieder einmal Halloween und in diesem Jahr begehen wir diesen Brauch auf Nova-eSports vom 30.10. bis zum 02.11. um 4 Uhr morgens.

    Auch in diesem Jahr öffnet das Los Santos Escape Adventure wieder seine Pforten - unser Geheimtipp für all jene, welche diesen Escape Room in den letzten Jahren nicht besucht haben!
    Die Öffnungszeiten des Escape Rooms richten sich nach den Zeiten, an denen der Nebel in San Andreas aufzieht:

    30.10. - ab 21 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
    31.10. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr
    01.11. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr

    Der etwas griesgrämige Ignaz aus Las Brujas, dem Geisterdorf nahe Las Venturas, hat sicher auch für den ein oder anderen noch etwas zutun!
    Aber seid nicht sauer, sollte er euch etwas forsch weg schicken, so ist er eben...

    Doch unsere Events und Überraschungen, welche euch in diesem Jahr erwarten,
    unter anderem das aktuelle Double-XP Event und der Wirtschaftsboom, werden von den grausigen Nachrichten der letzten Tage überschattet.

    Von Tag zu Tag verschwanden immer mehr Bürger unseres Staates unter mysteriösen Umständen und die Beamten des SAPD und des FBI tappen im Dunkeln.

    Des Weiteren scheint sich ein Ereignis aus dem letzten Jahr zu wiederholen, denn im Park vor der Los Santos Stadthalle hat sich ein alt bekanntes Portal aus dem Boden erhoben.
    Und wo dieses Portal erscheint, da ist Harald Töpfer, der verrückte Alchemist, nicht weit.
    Auch dieses Mal scheint er wieder auf der Suche nach den Kürbissen, welche während der Halloween-Zeit nur so aus dem Boden sprießen, zu sein.
    Und wie man Harald kennt, ist sein Ziel klar - er führt ein mysteriöses Ritual durch, um mithilfe der durch die Bürger gesammelten Kürbisse, Double-XP Events zu beschwören!

    Klingt doch interessant oder? Dennoch solltet ihr dem Knaben lieber nicht zu nah kommen, wer weiß was er noch so im Schilde führt.


    Und als hätten wir nicht schon genug schrille Typen in San Andreas, hat sich auch noch ein verrückter Seebär namens Hagley an einem Steg im Norden von San Fierro,

    in der Nähe des großen Frachtschiffes niedergelassen, vielleicht lohnt es sich auch dort mal vorbei zu schauen?


    Ich denke ich werde mir das ganze dennoch aber auch mal genauer ansehen.
    Die Kürbisse scheinen übrigens noch nicht ganz reif zu sein, ein befreundeter Gärtner verriet mir, dass diese gegen 12 Uhr pflückbar sein sollten.


    Fröhliches Gruseln!

  • [NeS]shoXy

    Hat den Titel des Themas von „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4c • 26.05.2022“ zu „Nova-eSports NewLife • Deutscher SA-MP RealLife Server • Version 1.4c • 30.10.2022“ geändert.
  • Gruss wurde Gebannt wegen dem Grund Rechtsextremismus war am Registrieren bitte nach gehen hiess ingame Holocaust wüsste nicht das es was mit Rechtsextremismus etwas zu tun haben sollte .. ist von einem Rap der Titel :D

    und jemanden zu erreichen ist extreeeeeeeem schwer bei euch oder es kommt mir so vor war noch nicht aufm server und im Forum bitte um hilfe blieb mir nichts anderes übrig als hier zu schreiben danke im vorraus

    würde auch den Namen änderen war grad am registrieren bäm dann war ich weg :D


    @[NeS]shoXy


    sa-mp-001.png

    Die macht ist dann eine macht wenn man mit der macht umgehen kann^


  • Auch wenn es sich dabei um ein "Rap Titel" handelt, sollte dir doch klar sein das es auf solche Sanktionierungen treffen kann, dabei spielt es denke ich keine große Rolle oder geige ob du nicht wusstest was es mit dem Holocaust auf sich hat.

    Es wäre ein entgegenkommen von [NeS]shoXy deine Sanktionierung zu entfernen und dir eine Rehabilitierung anzubieten.

  • Auch wenn es sich dabei um ein "Rap Titel" handelt, sollte dir doch klar sein das es auf solche Sanktionierungen treffen kann, dabei spielt es denke ich keine große Rolle oder geige ob du nicht wusstest was es mit dem Holocaust auf sich hat.

    Es wäre ein entgegenkommen von [NeS]shoXy deine Sanktionierung zu entfernen und dir eine Rehabilitierung anzubieten.

    hab gegoogelt aber da kommt nichts mit Rechtsextremismus "Holocaust" da kommt nix ok jetzt gecheckt Damals an den Juden :O der rapp tittel ist auch von nm Türken erklärt auch warum dass Rap auf Türkisch ist :D sorry nochmals

    Die macht ist dann eine macht wenn man mit der macht umgehen kann^