API - Schnittstelle

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier
  • Ich finde den Haken da eindeutiger als ein Ausrufezeichen, dadurch ist das auch alles gleich formatiert was die Lesbarkeit erhöht.
    Bei dem Haken sieht man auch eher ob es jetzt an- oder abgewählt ist (Haken / Kreuz).


    Wie Jack_Bauer schon sagte, es geht nicht um den Haken, sondern um die Schrift. Davor ein Ausrufezeichenicon oder sowas.

  • Dafür gibts extra die Wartezeit und die Sondermarkierung. Standardmäßig den Haken rauszunehmen ist kontraproduktiv aus Entwicklersicht und verleitet dazu den auch draußen zu lassen obwohl er bspw benötigt wird. Idee ist dass der Nutzer alle Informationen hat und sich dann informiert eine Meinung bilden kann, nicht den Nutzer dazu zu motivieren möglichst wenige Daten mitzusenden.

  • Beitrag von Zim-on ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gerade im Sinne der Nutzer wurde diese Möglichkeit ja geschaffen.


    Zwar ist der durchschnittliche Breadfish-Nutzer (wenn man einigen Beiträgen hier glauben mag) überdurchschnittlich wissensresistent, aber selbst solche Nutzer sollten doch den Zusammenhang verstehen: Haken bei E-Mail gesetzt = E-Mail wird übertragen.


    Und dank der Wartezeit würde es sogar schneller gehen, wenn du selbst deine E-Mail Adresse eingibst um sie zur Verfügung zu stellen.


    Hier hat Trooper meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte den Fehler auch und bei mir lag es an den Nachrichteninhalten, deswegen wurde das base64 - kodiert.
    PNs vom System hatte ich auch, daran liegt es nicht, sondern an irgendwelchen Zeichen die nicht gerne gesehen werden.
    Evtl. PNs mit Nutzernamen die besonders viele Sonderzeichen haben? Dann kann ichs auch mal checken.
    //e: Probiers jetzt nochmal, die Usernamen werden jetzt (temporär?) auch base64 kodiert.


    Update
    Nicht angemeldete Nutzer können sich jetzt direkt anmelden statt den guest - error zu erzeugen.


    //Goldkiller: Klappt jetzt mit den PNs :).


    //e2:
    Doku angepasst, außerdem gibt es jetzt die neue Berechtigung "profile_informations" mit der alle optionalen Profilangaben ausgelesen werden können (mehr Informationen auf dem Developer - Dashboard).

    3 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Beitrag von [DT]Sniper ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Randall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Möglich, das Ihr/Du ein Programmier Beispiel zur Verfügung stellt.
    Ich weiß nämlich gerade nicht, wie ich der JSON Output verarbeiten kann.
    Im Voraus: Danke für Antworten ;)

    Weist du wie JSON Format aussieht?
    Wenn ja dann ist kannst du es einfach verwalten :)
    Aber für die meisten Sprachen gibts zusätzliche Librarys welche das verarbeiten von Daten im JSON Format einfach machen.

    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen