Moin Gemeinde,
ist vieleicht jemand Online, der mir mal erklären kann, wie ich einen "Float Random" benutze?
Ich habe minx,max,miny,maxy .
Er sagt mir aber Tag mistach:
vielen Dank im vorraus.
Lg
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Moin Gemeinde,
ist vieleicht jemand Online, der mir mal erklären kann, wie ich einen "Float Random" benutze?
Ich habe minx,max,miny,maxy .
Er sagt mir aber Tag mistach:
vielen Dank im vorraus.
Lg
#define randomEx(%0,%1) (random((%1)-(%0)+1)+(%0))
Das schreib mal oben in dein Skript
Und dann mach einfach sowas:
new Float:X = randomEx(floatround(381.0157), floatround(405.9860));
Es geht zwar der Float an sich verloren, aber auf diese 0.9 kommt es glaube ich nicht an und es ist der einfachste Weg
Hey, erstmal danke für deine Antwort.
aber es kommt:
stay within the World boundries
Zeig mal deinen Code und printe die Koordinaten
Also mit printf("%.02f | %.02f",X,Y);
Hier die savepositions:
AddPlayerClass(20,381.0157,-1811.2117,7.8315,358.7239,0,0,0,0,0,0); // 1 min x /
AddPlayerClass(20,405.8052,-1810.9653,7.8281,270.6765,0,0,0,0,0,0); // 2 min y / MIN Z
AddPlayerClass(20,405.9860,-1826.7716,7.8359,180.1223,0,0,0,0,0,0); // 3 max X /
AddPlayerClass(20,381.7617,-1826.9744,7.8359,89.8814,0,0,0,0,0,0); // 4 max y / MAX Z
Den Code siehst du ja oben schon.
Ober vertausche ich da irgendwelche koordinaten?
Man soll halt random in dem Gebiet spawnen
Nein
Ich will deinen Code sehen, wie du meine Funktion nun verwendest.
Und ich will Gegenprüfen wie die Koordinaten am Ende sind, die aus der random Funktion kommen, deshalb das print
Hey, mein Rechner hat sich gestern Abend verabschiedet ^^.
Hier ist der Code wie ich ihn jetzt habe :
//Edit : Zusatz //
Hier ist der print:
Mit einer Division kannst du dir auch einen Float machen.
new Float:X = 405.98 - random(223295) / 100.0;
new Float:Y = randomEx(floatround(-1810.9653), floatround(-1826.9744));
Du hast hier die Werte Vertauscht, der kleinere Wert muss immer vorne stehen
Also so schreiben:
new Float:Y = randomEx(floatround(-1826.9744), floatround(-1810.9653));
Super , danke dir.
Klappt jetzt alles. (Y)
Mfg