GTA V Startprobleme

  • Sehr geehrter Kundendienst,
    gestern habe ich mir auf der Plattform "Steam" das Spiel GTA 5 zugelegt um dies Online zu spielen. Es ist nun lange her, dass ich auf dem PC gespielt habe und bin mir dh. unsicher, ob ich früher einen Socialclub-Account mit Steam benutzt habe (dies denke ich eher weniger). Ich hab im Besitz weitere Spiele von Rockstar Games u.A. Max Payne 3 u. GTA 4. Das Problem bei GTA 5 ist nun, sofern ich es über Steam starte und meine Daten vom neu erstellten Socialclub-Account eingebe kommt folgende Meldung: "Dieses Steam-Konto ist bereits mit einem anderen Social-Club-Konto verknüpft. Bitte melde dich mit diesem Social-Club-Konto an." Ich hab kein Konto verknüpft und kann somit auch das Spiel nicht starten, da ich nicht im Besitz der Daten bin. Daher bitte ich um dringende Rückmeldung und danke vielmals im voraus.



    Das habe ich dem Kundendienst mitgeteilt - kennt einer eine Lösung dazu?

  • Klingt danach als hättest du schon einen SC-Account ;) Denke wenn die antworten werden die nach deiner E-Mail-Adresse unter der das verknüpfte Konto läuft fragen.
    Ich würde auch mal höflich nachfragen, ob die nachschauen können mit welchem SC-Account dein Steam-Account verknüpft sein soll.

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.3 GHz - 36 GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wenn das Spiel nicht startet und es dir ja sagt das du dich mit dein bestehenden SC-Account anmelden sollst dann musste ja ein account haben.
    Versuch einfach mal mit dein steam-daten dich einzuloggen also die emailaddresse.
    Sollte das nicht gehen einfach mal auf fehlerüberprüfen.
    Wenn das nicht geht musst du den Support von Rock Star schreiben um weitere information zu erhalten.

  • wenn dein steam profil schon an ein gta v account gekoppelt ist kannst du dir neuen steam account machen da man diesen nicht mehr runter bekommt warum auch immer..

    Und in wie weit, löst er sein Problem damit ?
    Der SC Account ist an ein Steam Account gebunden, da bringt ihn das neu erstellen eines Steam Accounts auch nichts, es sei den, er will sich GTA V ein zweites mal kaufen.

  • Und in wie weit, löst er sein Problem damit ?Der SC Account ist an ein Steam Account gebunden, da bringt ihn das neu erstellen eines Steam Accounts auch nichts, es sei den, er will sich GTA V ein zweites mal kaufen.

    da gibt es keine lösung ich habe es selber auch mit mein steam account er muss sich einen neuen erstellen wenn der alte gebannt ist oder daten weg sind..

  • Er muss doch nur sein SC-Account wieder herstellen lassen was man mit Passwort reseten macht und seine Email. Wenn er dafür eine 10min Mail genutzt hat ist er selbst schuld.
    Ich hatte selbst das Problem das mein GTA V über Steam registriert wurde. Ich habe dann einfach den SC-Support angeschrieben die haben meinen Key überprüft und wieder freigeschaltet so wie umgeschrieben das es kein Steam-Key ist.
    Da die Beweise leider nicht mehr vorliegen kann ich es nicht bestätige.

  • [...] und bin mir dh. unsicher, ob ich früher einen Socialclub-Account mit Steam benutzt habe (dies denke ich eher weniger).[...]


    Ich denke er weiß die E-Mail des SC-Accounts mit dem das verknüpft sein soll nicht, also kann er es auch nicht wiederherstellen. Wie auch immer man in solche Situationen gerät wie er das geschafft hat, lösen wird das nur er selbst (indem ihm wieder einfällt ob er einen SC-Account hatte und wenn ja mit welcher E-mail-Adresse) oder der Support (durch Lösen der Verknüpfung - die werden das aber nicht ohne weiteres machen).


    Aber solange er hier nicht weiter antwortet um darauf einzugehen können wir hier spekulieren bis wir grün anlaufen <X

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.3 GHz - 36 GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!