http auf https umleiten.

  • malzeit,ich wolde der http auf https umleiten aber klabt nicht so.


    habe auch zum googlelt aber nicht geklabt.

  • Hast du ein SSL Zertifikat?

    nein aber gibt aber kostenlose,und kann nicht mehr machen am server weil strato wartungsarbeiten hat im kundenn breich und ohne root password ist das blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Und für den Fall dass du kein Panel benutzt (werden eh überbewertet, man kann auch alles genau so gut händisch managen ;)), welchen Webserver verwendest du? Hoffentlich NGINX, alles andere wäre eine Schande


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Was für ein Panel nutzt du denn? Jnd um welche Software -die auf dem Webspace läuft - handelt es sich? Die meisten Panels haben dafür eine Funktion. Meist nur ein Häckchen.

    ich habe das auf vserver und benutze grade kein panel.

  • Und für den Fall dass du kein Panel benutzt (werden eh überbewertet, man kann auch alles genau so gut händisch managen ;)), welchen Webserver verwendest du? Hoffentlich NGINX, alles andere wäre eine Schande

    apache 2 benutze ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn deine vHost Config bisher aus (sollte soweit ich mich erinnern kann irgendwo unter /etc/apache2/sites-available liegen)

  • Wie sieht denn deine vHost Config bisher aus (sollte soweit ich mich erinnern kann irgendwo unter /etc/apache2/sites-available liegen)

    Unbenannt.png






    Code





  • Wozu brauchst du denn überhaupt dieses "https" dass du oben ein Schloss hast?

    Sollte deine "Website" (nenn ich es einfach mal) nicht öffentlich sein brauchst du sowas nicht, wenn öffentlich auch nicht bestätigt nur dass die Daten die dort angegeben werden, sicher sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Solche Tipps und Weisheiten solltest du ganz schnell aus deinem Kopf verdrängen - Durch die DSGVO bist du verpflichtet eine Transportverschlüsselung einzusetzen (soweit dazu, weiter darauf einzugehen wäre schon wieder Rechtsberatung)


    @Kevin7372 Kopier die Daten aus diesem Ordner mal auf deinen PC als Sicherung, dann kannst du testweise mal beide vom Server löschen und testweise diese einfügen (nenn die Datei ruhig default.conf)


    Als nächstes brauchst du noch ein SSL Zertifikat, dieses kannst du dir ganz einfach über LetsEncrypt besorgen, dazu auf deinen Server via SSH einloggen und folgendes eingeben


    1. sudo apt update && sudo apt install certbot

    2. certbot certonly --webroot -d rosalife.eu -d www.rosalife.eu --email info@rosalife.eu -w /var/www/_letsencrypt -n --agree-tos --force-renewal

    Wenn dies geklappt hat solltest du eine Meldung bekommen

    Noch einfacher gehts so


    https://dominicpratt.de/lets-encrypt-certbot-apache/

  • Wozu brauchst du denn überhaupt dieses "https" dass du oben ein Schloss hast?

    Sollte deine "Website" (nenn ich es einfach mal) nicht öffentlich sein brauchst du sowas nicht, wenn öffentlich auch nicht bestätigt nur dass die Daten die dort angegeben werden, sicher sind.

    https bracuht man ,habe forum nehmlich ohnline.

    Solche Tipps und Weisheiten solltest du ganz schnell aus deinem Kopf verdrängen - Durch die DSGVO bist du verpflichtet eine Transportverschlüsselung einzusetzen (soweit dazu, weiter darauf einzugehen wäre schon wieder Rechtsberatung)


    @Kevin7372 Kopier die Daten aus diesem Ordner mal auf deinen PC als Sicherung, dann kannst du testweise mal beide vom Server löschen und testweise diese einfügen (nenn die Datei ruhig default.conf)


    ok,mache ich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen