GTA United V - Dein Reallife Server - [Wartungsarbeiten]

  • &key=83cf1b6e4acd26caeb3185c3945bd63c15ed36d521d4a72b9f5bcc1f761ad52b-aHR0cHM6Ly9ndGEtdW5pdGVkLmRlL2ltYWdlcy9wcm94eS9jMy9jMzllMjlhZTJmMTgzNThkM2I2MzEwMDk1Njc3NGQ1YTUzODE0YjhlLnBuZw%3D%3D


    United V

    www.gta-united.de

    discord.gg/bYZkYKg


    https://www.youtube.com/watch?v=aigvsHoTCKg


    WHL7TOk.png


    Was ist United V?

    United V ist ein sogenannter “Reallife” oder “Soft-Roleplay” Server. Das bedeutet wir legen den Fokus auf Konfrontationen, Verrat, Intrigen, Gangfights und allgemein allem was Action bietet. Alles bezieht sich auf virtuelles "reales" Leben, allerdings mit abgeschwächten Roleplay Regelungen, denn wir wollen keinen zwanghaften Roleplay sondern ein harmonisches Zusammenspiel von Spaß und Realität. Bei uns gibt es auch keine IC oder OOC Trennung. Wer allerdings Roleplayaktionen machen möchte, darf dies jederzeit tun und wird auch von der Community unterstützt.



    Das Team


    [tabmenu]


    Fraktionen & Nebenjobs


    [tabmenu]


    Features


    [tabmenu]


    Interesse geweckt? Trete noch heute unserer Community bei und überzeuge dich selbst.


    Das Team von United V wünscht allen neuen Spielern, die wir begrüßen dürfen viel Spaß. Game On!

  • Fühl mich beleidigt, hast bereits schon eine Werbung gemacht, die jetzt verschwunden ist.


    Jedenfalls ist diese Werbung besser gelungen und diesmal hast dir Mühe gegeben.


    7 von 10 PALWAL-Sternchen.


    Viel Glück!

  • Guten Abend,


    aufgrund eines größeren und sehr unerwarteten Fehlers, welcher mittlerweile behoben wurde, ist der Serverstart nach hinten verlegt worden.


    Der Server startet heute, am Samstag den 28. März 2020 um 18:00 Uhr.


    Es wird aufgrund des Fehlers und des verzögerten Server Startes auch einen höheren Startbonus geben.


    Es tut uns leid für die Verzögerung und hoffen dennoch auf zahlreiche Spieler. Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Viele Grüße,

    Das Team von United V


  • Ich rate stark von diesem Server ab!!


    Ich warte schon lange auf einen GTA-V-Reallife Server und war sehr erfreut, bei dem Server-Start dabei zu sein. Ich möchte euch nun die Gründe erläutern, weshalb ihr die Finger von dem Server lassen solltet.

    Wer mir nicht glaubt, darf sich gerne eine eigene Meinung über den Server bilden.


    1. Tag


    Es gab bereits vor dem Start Probleme, sodass sich der Server-Start verzögert hat. Nicht schlimm, kann jedem mal passieren, allerdings ist dies ein Indiz dafür, dass das Entwicklerteam viele Sachen nicht getestet hat. Die Einführung war ziemlich schlecht, sie bestand darin einen Roller auszuleihen, den Führerschein beim System-Fahrlerer zu machen (Es werden einfach nur CP abgefahren ohne jegliche Logik, wie ein Rennen), ein Fahrzeug zu kaufen und einen Job zu finden. Die FAQ's waren komplett leer und dem Spieler wurden die Tastenkombinationen sehr schlecht übermittelt. Man war gezwungen für alles nachzufragen. Beim Server-Start waren über 100 Spieler dabei, mittlerweile befinden sich durchschnittlich um die 40 Spieler Online.


    2. Runde


    Mittlerweile wurden die FAQ's mit ein paar Fragen befüllt. Im Forum kann man alle Bugmeldungen sehen und versteht relativ schnell, dass hier so gut wie nichts getestet wurde. Der Server befindet sich eigentlich auf einem Alpha Zustand und war so nicht Release bereit. Theoretisch ist das an sich auch nicht schlimm, denn man kann seine Zeit in das Spiel investieren, wenn man an den Server-Erfolg glaubt. Hierzu später mehr. Wie am 1. Tag passieren kommen immer wieder Abstürze vor wo der Spielstand in einen Rollback-Zustand vor einer halben Stunde gebracht wird. Die Zeit die der Spieler investiert ist so gesehen weg. Desweiteren gibt es noch viele Bugs, weshalb man sich regelmäßig reloggen muss.


    3. Runde


    Es gibt immer noch keine sonderlich vielen Systeme. Die Befehle sind teilweise inkohärent mit dem was man als SA:MP Spieler als "Standard" wahrnehmen würde und teilweise gar nicht vorhanden obwohl diese unter /stats eingetragen sind (Beispiel Handysystem). Der OOC-Chat ist permanent an und ist quasi die einzige Möglichkeit sich Global zu unterhalten. Als Zivilist hat man nur die Möglichkeit langweilige Berufe auszuführen wo man irgendwelche CP abfährt um ein wenig Geld zu bekommen. Im Chat kommen ständige RDM-Beschwerden was sich an dem Tag auch für mich bewahrheitet. Der LSPD-Leader und seine Freunde möchten den Server verlassen und rächen sich in dem sie willkürlich auf Spieler schießen. Supporter die online sind brauchen eine Ewigkeit um zu reagieren und die leidenden Spieler zu entschädigen.


    4. Runde


    Das Leben als Zivilist ist total sinnlos da man nichts anderes zu tun hat als Geld zu verdienen. Ist ja früher in einem RL-Server auch nicht unbedingt anders gewesen, besonders zu den Anfangszeiten. Ich beschließe das Fraktionsleben auszutesten, entscheide mich allerdings aufgrund des nächsten RDM-Falls den Server endgültig zu verlassen.


    Community:


    Bei dieser Community wünschte ich, dass der OOC-Chat aus wäre. Es fühlt sich an, als ob ich in irgendeinem Ghetto voller Rambos wäre. Es gibt keinen Respekt für Mitspieler und ständig fallen Beleidigungen oder respektlose Sätze. Die Spieler denken, weil sie in einer Gang wären und einen "Blacklisten" könnten, wären sie die Könige auf dem Server. Es ist allgemein bekannt, dass Server ohne Whitelist schlechte Spieler anziehen die zu RDM neigen, aber hier gibt es gefühlt fast niemanden der richtige Deutsche Sätze bilden kann und irgendwas von Respekt versteht. Für RDM gibt es eine 1-stündige Sperre. Inwiefern ist es eine Bestrafung, wenn man eine Stunde AFK im Spiel sitzt? Dann ist man draußen und killt in paar Stunden oder Tagen schon den nächsten Zivilisten ohne Grund. Wenn das eine sinnvolle Bestrafung wäre, dann würde aufgrund eines Wanted-Systems ein Spieler niemals eine Straftat begehen. Oh nein, bloß nicht 1 Stunde Jailtime...


    Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen und bereits jetzt darauf tippen, dass die Inflationsrate auf dem Server richtig schnell ansteigen wird. Nach dem die Startinvestitionen getätigt wurden kann richtig viel Geld passiv generiert werden, ohne, dass Geld raus fließt. Neue Spieler die in ein zwei Monaten (sofern der Server da noch steht) kommen, werden einen enorm großen Nachteil haben oder müssen sich nicht bemühen da die reichsten Spieler sie alleine durch ihr passiv-Einkommen finanzieren könnten.


    Zusammenfassung:


    1. respektloser Umgang in der Community und kein Anstand
    2. unfertige oder nicht angefangene Systeme die eigentlich ein muss für einen RL-Server sind
    3. viele Server-Ausfälle mit Datenverlust
    4. sehr viel RDM und viele Beleidigungen
    5. keine Transparenz durch das Administrationsteam und viele Administratoren bevorzugen Freunde und Fraktionsmitglieder und behandeln einen unfair
    6. keine Verhaltensregel oder Umsetzung dieser Regeln


    Ich möchte auch ein paar positive Punkte nennen:

    • schnelle bugfixes
    • das Team scheint wenig Erfahrung zu haben aber sie möchten etwas kreieren
    • die Serverleitung scheint sich um die Probleme der Spieler zu interessieren, es ist eher das Team darunter was Spieler abschreckt


    serverleitung, ich hoffe ihr könnt aus meiner eher negativ belasteten Kritik Erfahrungen ziehen die euch helfen werden. Ich spreche aus Erfahrung, dass dies Elemente sind die zu einem Absturz des Servers führen. Ihr seid noch am Anfang, habt sehr viele Bugs, keinerlei Systeme die dem Spieler Spielspaß bringen und wenn diese Systeme existieren, dann werden sie von grenz-debilen Mitspielern mutwillig zerstört, für die ihr beide Augen zudrückt, weil ihr es euch nicht leisten könnt jetzt schon Spieler zu verlieren.



    In dem jetzigen Zustand des Servers möchte ich jedem davon abraten hier zu spielen. Möglicherweise werden Änderungen vorgenommen, sodass es sich irgendwann doch mal lohnen wird. Ich möchte euch warnen, aber macht euch bitte ein eigenständiges Bild vom Server.


    Der Server bekommt von mir 2/10 Punkten.


    Grüße!

  • Beitrag von Salomin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Super nett von dir. Ich sehe, dass du dir sehr viel Mühe mit der Kritik gegeben hast, daher möchte ich diese auf keinen Fall unbeantwortet lassen.


    Es ist schon richtig, dass wir zum Start mit Problemen zu kämpfen hatten, diese Probleme konnte man leider auch nicht vorraussehen, dafür hat man sich auch entschuldigt.

    Dass der Server unfertig ist, ist kein Geheimnis, es ist eine alpha.

    Auch wissen wir, dass der Server nicht Buglos ist, diese Fehler sieht man allerdings erst wenn viele Leute auf dem Server unterwegs sind.

    Wir geben uns, wie du sagst, auch sehr viel Mühe. Wir arbeiten schon täglich seit dem der Server on ist, mit dem ganzen Admin Team am Server.


    Nach aussen hin schaut es oft aus, als würde man Leute bevorzugen, was aber meistens garnicht der Fall ist, da nicht alles nach aussen gelangt.


    Finde die Benotung etwas hart aber gut, deine Entscheidung. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du es nach einiger Zeit wieder versuchst, wenn wir auch mal aus der Alpha sind.


    Jetzt kann sich noch sehr viel tun, das wird es auch.

    Wir testen noch und durch die vielen Spieler werden wir schneller an Fehler und somit auch an Ergebnissen kommen.


    Trotz allem danke dir, finde es etwas schade, dass man nicht mitbekommt wer du jetzt bist, auch wenn das jetzt nicht viel ändert.


    Viele Grüße meinerseits & ich hoffe dass sich deine Meinung noch irgendwann ändert und wir dich überzeugen können 🙂


    Sry für die Teils schlechte Rechtschreibung/Grammatik aber am Handy schreibt es sich schlecht.

  • Muss jetzt auch mal kurz ein Statement dazu verfassen.

    Habe mich ehrlich gesagt schon seit langem auf den Server gefreut und habe auch etwa 2-3 Stunden nach dem Release an dem einen Samstag angefangen zu zocken.

    Hat soweit gebockt, man hat paar alte Leute getroffen etc.

    Der Server ist in einer Alpha klar, wenig Features etc will man auch garnicht kritisieren.

    Was mich am meisten gestört hat war das Team.

    Vorallem Supporter und (Foren-)Moderatoren.


    Die Projektleitung macht einen guten Job, zu den Admins kann ich nicht viel sagen außer zu Ferdi, der macht echt nen Klasse Job und bevorzugt keinen einzigen, nichtmal seine Freunde.

    Er sperrt einen auch nicht direkt weg, er kommt zu einem und sagt was Sache ist und betet die Leute drum es zu unterlassen, finde ich super.


    Zu den anderen, naja was soll ich dazu sagen.

    Die sind alle miteinander befreundet und bevorzugen Freunde.

    Wenn einem Freund von denen was nicht passt, tja dann leidet ein User drunter.


    Ich habe sogar die Drohung von einem Team-Mitglied bekommen "Du wirst hier nicht mehr lange spielen"

    Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    (Kurze Hintergeschichte: Ich habe den Spieler ausgelacht weil er gestorben ist in einem Gangfight, und weil wir deren Gang "Dachdecker" nannten, gibt sogar ein Video dazu)

    2SodOPV.png


    Kam auch noch häufiger vor diese Drohung wenn ich mich recht erinnere, glaube im Spiel war es einmal noch.


    Naja wie gesagt, wenn dann mal einer deren Freunde einen Regelbruch begeht kriegt dieser bspw. 10 Minuten Prison. Einer von unseren Leuten kriegt in dem gleichen Fall bspw. 60 Minuten Prison.

    Überdenkt euer Team nochmal, so wird sich das nicht lange halten.


    Wie machdasnicht schon schrieb:

    Zitat


    keine Transparenz durch das Administrationsteam und viele Administratoren bevorzugen Freunde und Fraktionsmitglieder und behandeln einen unfair


    Kann ich zu 100% zustimmen, und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.

  • Da ich auch von Anfang an dabei bin und das meiste mitbekommen hab äußere ich mich hier auch mal.


    Vorab möchte ich betonen das ich hier keine negative/positive Kritik äußere sondern meine neutrale Meinung dazu.


    Wie Yusa bereits gesagt hat ist es kein Geheimnis das der Server unvollständig ist und in der Alpha. Wir als normale Spieler müssen damit leben das vieles nicht fertig ist und es einfach im Forum melden damit Eljero und Yusa Bescheid wissen um den Server fertig zu stellen. Wenn man nicht damit leben kann sollte man sich vom Server zurück ziehen und meiner Meinung nach wiederkommen wenn der Server fertig ist da dieser sehr viel mehr Potenzial in meinen Augen hat als jeder andere Server.


    Vom Team her kenne ich mehr als die Hälfte und weiß das es sehr loyale und sehr nette Menschen sind. Es kann vorkommen das vielleicht jemand nicht so sehr sanktioniert wird wie es sein sollte bzw. gar nicht sanktioniert wird. Jedoch sollte man das auch in ganz sicheren Beweisen vorlegen können damit die Leitung was dagegen unternimmt da es sonnst nur leere Anschuldigungen sind.


    Das Team arbeitet sehr Hart an dem Projekt das wenigstens jeden Tag ein Bug Fix kommt damit wir mehr Motivation haben dort zu spielen. Updates ist normal das die etwas länger dauern deshalb sollte man wenn man spielt auch etwas Geduld und Zeit mitbringen.



    Ich möchte hier nochmal verdeutlichen das ich auf keinsterweise zu einer Seite parteiisch bin oder im Team.

  • Was wird aktuell gemacht und wieso dauert alles so lange?

    Basierend auf dem Feedback, welches wir in der Phase, als der Server offen war, sammeln konnten überarbeiten wir gerade so gut wie den ganzen Server.

    Deshalb gibt es viele Baustellen, weil auch z.T. ganze Systeme umgebaut werden müssen.


    Allerdings bin ich persönlich erst bereit den Server wieder zu eröffnen, wenn ich qualitativ zu 100% mit dem Zusammenspiel der Systeme sowie dem allgemeinen Spielgefühl und der Balance zufrieden bin. Dies ist denke ich auch in eurem Interesse. [Zitat: Projektleiter Eljero]


    Eindrücke?

    Ich möchte mir gerne die größeren Systeme sowie eine Ausführliche Erklärung für den Changelog aufsparen, allerdings werde ich hier einige kleine Sneak Peaks posten. (Bitte bedenkt, dass einige dieser Systeme & Designs noch nicht final sind).


    Weiterhin gilt, ihr habt Wünsche oder Ideen, einfach ins Vorschlagsforum.

  • Ryan_Gibbs

    Hat den Titel des Themas von „GTA United V - Dein Reallife Server - [Start: 27.03.2020, 17:30 Uhr]“ zu „GTA United V - Dein Reallife Server - [Wartungsarbeiten]“ geändert.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen