[C#/Js] Tutorial Reihe - Rage Version 1.1.0 Beta

  • Hi, wollte nur mal anmerken,
    vielen Dank für die Videos, bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Das mit der Bootstrapper.dll hatte ich scheinbar gleich die Richtige genommen, da keine andere da war.
    Sonst keine Probleme!

    Danke dafür!


    Grüße

    Vielen Dank für das Feedback!

    @all Neues Video ist online. Wir beschäftigen uns mit SetData und GetData und schreiben uns eine einfache Playerklasse.

  • Finde es bisschen durcheinander ... fände es besser wenn du alles nach der Reihenfolge machen würdest. Und vielleicht in der Zukunft ein Grundbasis gamemode Tutorial Reihe machst und mit den Zuschauern ein gamemode erstellst.

    j4awcyb.jpg


    2Uz6VJx.png M6QXoKR.png

  • Finde es bisschen durcheinander ... fände es besser wenn du alles nach der Reihenfolge machen würdest. Und vielleicht in der Zukunft ein Grundbasis gamemode Tutorial Reihe machst und mit den Zuschauern ein gamemode erstellst.

    Danke fürs Feedback. Ich versuche es allgemein zu halten damit alle etwas davon haben.
    Ist aber auf jeden Fall eine gute Idee über die ich mal nachdenken werde! :)


  • Hey,


    Ich bin sehr neu in der Materie und finde deine Tutorial Reihe sehr interessant.

    Selbst ich ( Auch wenn ich dir alles nachmache am Anfang ) finde das sich mein Wissen verbessert und ich bald mit einem eigenen Projekt loslegen kann.

    Mir fehlen aber noch wissenswerte Sachen wie das Arbeiten mit CEF, z.B das der Input den Wert wieder gibt und der Server diese bearbeitet.

    Komplexere Befehle wären auch sehr interessant^^.


    Ich freue mich auf weitere Videos :)

  • Neues Video ist online. Wir lernen wie man Code auf dem Client-Pc ausführt und wie die Kommunikation zwischen Client und Server funktioniert.

    Zudem erkläre ich wie ihr Clientside Autovervollständigung (Intellisense) bekommt und wie ihr eure Dateien automatisch beim Speichern in den Client-Ordner kopieren könnt.


  • Hey,


    Ich habe mir dein Login / Register Tutorial mal angeschaut und es soweit umgesetzt.

    Mir ist dann aufgefallen das beim Login nicht abgefragt wurde ob das Passwort auch das Richtige ist weshalb man sich mit irgendeinem Passwort einloggen konnte ( Ka ob es gewollt war ).


    Habe dann einfach Folgendes ergänzt:

    Code
    1. if(!PlayerData.CheckPassword(name, password))
    2. {
    3. player.SendChatMessage("Passwort Falsch!");
    4. return;
    5. }

    Vielleicht hab ich es auch einfach vergessen :'D


    PS; Hab das neue Video nicht gesehen deswegen kann ich leider nicht sagen ob es schon behoben wurde :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kamisama.

  • Du hast vollkommen recht, danke dir. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. So macht das ja gar keinen Sinn.

  • Schönes Ding. Es ist auch nicht durcheinander.

    Es geht mit den ersten Schritten los, Events usw.

    Dann kommt SQL & Co. (Datenbank)

    Wird es ein Tutorial zum Einrichten von einem Voicechat geben? (Würde mich freuen)

    Hab mich selbst damit noch nicht beschäftigt. Aber unmöglich ist es nicht.

    @all Btw die Reihe läuft auf Youtube weiter. Es gibt bereits 2 weitere neue Videos.
    Will nur nicht das Forum hier zuspammen 8)

  • Tu dir keinen Zwang an, Inhalte in den Tutorial-Sektionen sind immer gerne gesehen

    Qxg8sCD.png

    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN